Tarif- & Hardware-Tipps für WWAN (für T60 & X60) gesucht

Humanchu

Member
Registriert
18 März 2007
Beiträge
322
Hallo,
ich möchte mit meinen Thinkpads bald mobil online gehen können.

Dafür habe ich mir folgenden Tarif gesucht: http://handyflash.de/o2-tarife-4.html
Für umgerechnet 10€ eine Flat klingt günstig.
--> Hat jemand Erfahrungen mit "Vertragsbuchung mit Cash-Back"?
--> Ist o2 ein "gutes" Netz?

Hardware:
USB-Stick kommen mir zu unsicher vor, weil ich befürchte, dass die abbrechen könnten.
On-Board Lösungen (für T60 & x60) scheinen mir zu aufwendig (löten, etc.), da die beiden keine auf internes umts ausgelegten Geräte sind.
--> liege ich da richtig?

Hatte daher an eine Express- oder PCMCIA-Karte gedacht. Suche ein Modell, das
- starken Empfang hat
- die schnellen, neueren Standards kann
- nach Möglichkeit nicht zu teuer ist
- nach Möglichkeit im Karten-Schacht versenkbar ist

Würde mich da über Tipps freuen, welche Karte ihr empfehlen könnt.

Besten Gruß!
 
Hallo!
Ich hab selber O2 und kann mich nich beschweren. Die Netzabdeckung war bis jetzt noch kein Anlass zu klagen...
Als Karte kann ich dir diese Empfehlen, den Händler ebenfalls. Steht mit eingefahrener Antenne nur minimal ab. Sollte also deine Wünsche erfüllen.
Gruß Stefan
 
Guck mal auf den bekannten Schnäppchen Seiten nach aktuellen Aktionen. Es gibt immer wieder Angebote im Bereich 10-15€/mtl. (Rückzahlung eingerechnet).
 
ich nutzte gerade die tchibo flat was ja auch über 02 läuft und bis jetzt kein problem
 
[quote='SandMan1987',index.php?page=Thread&postID=895424#post895424]ich nutzte gerade die tchibo flat was ja auch über 02 läuft und bis jetzt kein problem[/quote]Na ja da zahlste aber auch das 3 fache in Monat für, als im Vergleich zum 24 M/Vertrag

Im x60 ne externe Löung für UMTS zu benutzen ist doch doof! Da kannste ja gleich ein x41 nehmen!

Ein x60 mit UMTS von UK ist nicht teuer!
 
Ich habe übrigens ein X60 mit integriertem UMTS, welches ich u.U. abgeben würde. Wer Interesse hat kann sich ja mal per PN melden.
 
[quote='DO1RHS',index.php?page=Thread&postID=895376#post895376]Als Karte kann ich dir diese Empfehlen, den Händler ebenfalls. Steht mit eingefahrener Antenne nur minimal ab. Sollte also deine Wünsche erfüllen.[/quote]

Hab mir die Karte grade dort bestellt. Karte, Händler und Preis scheinen gut / stimmig zu sein.
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich hab gesehen, dass Tschibo deren SIM-Karte momentan für 1 Euro im Angebot hat. Damit werd ich das O2 Netz erst einmal ausprobieren. Ich denke, das hängt ja auch von der Stadt ab, wo man wohnt.
Ich werd ersteinmal die externe Karte ausprobieren und danach schauen, ob ich was mit internem UMTS brauche... kostet vielleicht nicht sooo viel, aber Geld kann man nur einmal ausgeben. Und die Karte zu benutzen, die ich primär für das T60 geholt habe, ist erstmal kostenlos ;)

@Carlito:
Welche Schnäppchen-Seiten meinst du?
 
warum soll die tchibo flat teuer sein? 9,99 im monat ist doch sau billig?!?
 
[quote='Humanchu',index.php?page=Thread&postID=895433#post895433]@Carlito:
Welche Schnäppchen-Seiten meinst du?[/quote]mydealz z.B. Dort einfach mal nach UMTS suchen.
 
Ich nutze gerade hier im grenznahen Raum (Strassbourg) die Fonic O2 Prepaid Karte. O.K. diese habe ich in einem Vodafone Stick. Die Verbindung ist so im 1000er bis max. 2000 MBit Bereich, aber noch im deutschen Netz!

O2 kann ich somit ebenfalls empfehlen :thumbup: !
 
[quote='Unterbücks',index.php?page=Thread&postID=895426#post895426] Zitat von »SandMan1987«
ich nutzte gerade die tchibo flat was ja auch über 02 läuft und bis jetzt kein problem

Na ja da zahlste aber auch das 3 fache in Monat für, als im Vergleich zum 24 M/Vertrag

Im x60 ne externe Löung für UMTS zu benutzen ist doch doof! Da kannste ja gleich ein x41 nehmen!

Ein x60 mit UMTS von UK ist nicht teuer! [/quote]

also erstmal informieren und dann reden
ich habe die tchibo karte jetzt auch zum testen für 1 euro gekauft und bezahle 9,99 für 500mb und danach gedrosselt und das ist monatsabhängig....
also kann ich selbst bestimmen ob ich nen monat ins netz will oder nicht... und nix mit rumrechnen und geld zurück blabla...

fürs gelegenheitssurfen/email/icq ist das vollkommen ausreichend.

wenn er schon nen x60/t60 hat dann kann man internes umts nachrüsten ( glaub an die 30-50 euro) aber jetzt hat er schon ne externe lösung gekauft.
die sind zwar nach berichten nicht so gut wie die internen aber taugen bestimmt auch was ;)

ich muss sagen, bis jetzt finde ich das netzt relativ gut ausgebaut in den gegenden wo ich rumwandere ( fulda, frankfurt, giessen, ....)
hab die karte jetzt in meinem neuen mda vario ( danke koile nochmal :thumbsup: ) und nutze dies auch als modem.

also teste mal die tchibo karte und wenns dir nicht passt kannste dich ja mal nach anderen umschauen.. für 10 euro einen monat kann man nichts falsch machen denke ich mir ;)

lg tex
 
[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=895938#post895938]fürs gelegenheitssurfen/email/icq ist das vollkommen ausreichend.
[/quote]Warum nicht fürs Gelegenheitssurfen die kostenlose Netzclub UMTS Flatrate (bei UMTS 200 MB, danach Geschwindigkeitsdrosselung). Zumindest zum Ausprobieren solte das reichen.
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=895943#post895943]Warum nicht fürs Gelegenheitssurfen die kostenlose Netzclub UMTS Flatrate (bei UMTS 200 MB, danach Geschwindigkeitsdrosselung). Zumindest zum Ausprobieren solte das reichen. [/quote]

klingt auch interessant, wäre aber nicht mein fall wegen der werbung ( nicht nervt das dermaßen,z.b. bei gmx grad wieder -.-) für mich war der entscheidene punkt, dass ich eine richtige flat habe wo ich einen ansprechpartner habe (tchibo filiale) und prepaid tarif, da ich verträge über etliche monate nicht so gerne mag.
man kann jetzt sagen: 10 euro oder kostenlos... aber ich hab gerne sachen, wo ich wenig bezahle und dann nicht z.b. an einer werbebotschaft teilnehmen muss.

aber das ist ja jedem überlassen :)
 
Diese (Netzclub) hat gerade ein Kollege von mir sich geholt. Er meinte, dass das auch was fuer meinen Elsass-Urlaub waere, ich war da etwas skeptisch (wg. dieser Werbe/SMS-Geschichte, war mir zu verworren) und so schnell haette ich sie auch nicht verfuegbar gehabt. Da wollte ich nichts experimentelles und habe auf "meine Outdoor Loesung" Fonic-O2 vertraut und bin nicht enttaeuscht worden. Auch hier beim "Franzmann" ein brauchbares deutsches Netz.
 
[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=895938#post895938][quote='Unterbücks',index.php?page=Thread&postID=895426#post895426] Zitat von »SandMan1987«
ich nutzte gerade die tchibo flat was ja auch über 02 läuft und bis jetzt kein problem

Na ja da zahlste aber auch das 3 fache in Monat für, als im Vergleich zum 24 M/Vertrag

Im x60 ne externe Löung für UMTS zu benutzen ist doch doof! Da kannste ja gleich ein x41 nehmen!

Ein x60 mit UMTS von UK ist nicht teuer! [/quote]

also erstmal informieren und dann reden
[/quote]Ja eben! :sleeping:
 
Etwas übertrieben sich extra dafür nen anderes x60 zu kaufen. Und bei den UK-Dingern ist "nicht teuer" auch gleichbedeutend mit "nicht schön". :whistling:
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=895984#post895984]Und bei den UK-Dingern ist "nicht teuer" auch gleichbedeutend mit "nicht schön". :whistling:[/quote]Das würde ich nicht sagen. Meines ist in gutem Zustand und war damals recht günstig. Mittlerweile sind die UK Geräte aufgrund des Pfund/Euro Kurses IMHO kein Schnäppchen mehr. Aber gebrauchte UK Geräte hier oder bei ebay kaufen - warum nicht? Natürlich nur wenn der Preis stimmt.
 
Humanchu' schrieb:
Hatte daher an eine Express- oder PCMCIA-Karte gedacht. Suche ein Modell, das
- starken Empfang hat
- die schnellen, neueren Standards kann
- nach Möglichkeit nicht zu teuer ist
- nach Möglichkeit im Karten-Schacht versenkbar ist
Ich greife die Frage mal auf. Was haltet ihr von dieser Karte? Die gefällt mir, da sie nicht so weit raussteht. Manch andere sind außen richtig klobig. Wichtiger als die max. Geschwindigkeit ist mir ein guter Empfang. Ist der bei neueren Karten besser? Ach ja, benutzt werden soll erstmal Netzclub zum testen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben