Normale Installations-CD auf USB kopieren ?

O

otcho

Guest
Hallo,

es geht hier nicht darum, wie man ein OS-Image auf einen USB Stick kopiert um damit zu booten. Es geht vielmehr darum, ob das auch mit normalen Programmen funktioniert? Es geht um eine HomeBanking Software, die nur als CD vorliegt. Da mein Bekannter aber keine Möglichkeit hat, die CD zu nutzen muss der Weg über USB her.

Ist das möglich ?
 
Sollte ohne weiteres möglich sein! :thumbup:
Es sei denn auf der CD ist ein Kopierschutz drauf, was ich aber nicht annehme...

Beste Berliner Grüße
 
Servus.

Mit einem Brennprogramm ein Image erstellen und notfalls mit MagicDisc oder ähnlichem mounten. Klappt bei 1000 Sachen auch mit Kopierschutz.
 
[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=894872#post894872]Da mein Bekannter aber keine Möglichkeit hat, die CD zu nutzen muss der Weg über USB her.[/quote]
Kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert.

Habe aber eine ganz andere Idee.
Beim cczwei.de ComputerClub 2 war ein gutes Programm. Man legt die CD als ISO auf die Festplatte und kann dann darauf zugreifen als wenn es ein CD/DVD-Laufwerk wäre. Funktioniert super!

Quelle: http://www.cczwei.de/index.php?id=tvissuearchive&tvissueid=49#a132
WinCDEmu 2.3
Verwandelt ein CD/DVD-Abbild in ein virtuelles Laufwerk
Und hier gibt es den Download: http://wincdemu.sysprogs.org/
Gruß Flexibel
 
Wie Dreamcatcher schon schrieb: Bei den allermeisten Installations-CDs von Anwendungsprogramm reicht es, den CD-Inhalt auf einen USB-Stick zu kopieren und von dort das Installationspgoramm zu starten.
Die allerwenigsten überprüfen das Medium, als Schutz gegen Raubkopien werde fast immer Produktkeys eingesetzt.
 
Ich würde auch mit einem Brennprogramm eine .iso Datei erzeugen und dann in ein virtuelles DVD/CD Laufwerk mounten. Ich mache das mit der Freeware Version von Daemon Tools.
 
Danke für die hilfreichen Hinweise !
Werde die mal der Reihe nach ausprobieren lassen und melde mich dann, falls nix funktioniert haben sollte :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben