luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Normale Installations-CD auf USB kopieren ?

  1. #1
    otcho
    Gast

    Normale Installations-CD auf USB kopieren ?

    Hallo,

    es geht hier nicht darum, wie man ein OS-Image auf einen USB Stick kopiert um damit zu booten. Es geht vielmehr darum, ob das auch mit normalen Programmen funktioniert? Es geht um eine HomeBanking Software, die nur als CD vorliegt. Da mein Bekannter aber keine Möglichkeit hat, die CD zu nutzen muss der Weg über USB her.

    Ist das möglich ?

  2. #2
    Guru
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.618
    Danke
    0
    Thanked 3 Times in 1 Post
    Sollte ohne weiteres möglich sein!
    Es sei denn auf der CD ist ein Kopierschutz drauf, was ich aber nicht annehme...

    Beste Berliner Grüße

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Servus.

    Mit einem Brennprogramm ein Image erstellen und notfalls mit MagicDisc oder ähnlichem mounten. Klappt bei 1000 Sachen auch mit Kopierschutz.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fokko Erdmann

  4. #4
    Avatar von Flexibel
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Volmarstein
    Beiträge
    3.820
    Danke
    18
    Thanked 93 Times in 90 Posts
    Zitat Zitat von 'oTcHo',index.php?page=Thread&postID=894872#post89 4872
    Da mein Bekannter aber keine Möglichkeit hat, die CD zu nutzen muss der Weg über USB her.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert.

    Habe aber eine ganz andere Idee.
    Beim cczwei.de ComputerClub 2 war ein gutes Programm. Man legt die CD als ISO auf die Festplatte und kann dann darauf zugreifen als wenn es ein CD/DVD-Laufwerk wäre. Funktioniert super!

    Quelle: http://www.cczwei.de/index.php?id=tv...ssueid=49#a132
    WinCDEmu 2.3
    Verwandelt ein CD/DVD-Abbild in ein virtuelles Laufwerk
    Und hier gibt es den Download: http://wincdemu.sysprogs.org/
    Gruß Flexibel
    T42 14,1" | X32 12,1" | X41T 12,1" | X260 12,5" | glücklich
    Ein neues Modernes Notebook ist mir zu unsicher, dann lieber mehr als ein gebrauchtes ThinkPad!

  5. #5
    mostly harmless Avatar von moronoxyd
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.360
    Danke
    43
    Thanked 299 Times in 231 Posts
    Wie Dreamcatcher schon schrieb: Bei den allermeisten Installations-CDs von Anwendungsprogramm reicht es, den CD-Inhalt auf einen USB-Stick zu kopieren und von dort das Installationspgoramm zu starten.
    Die allerwenigsten überprüfen das Medium, als Schutz gegen Raubkopien werde fast immer Produktkeys eingesetzt.

  6. #6

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    4.434
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich würde auch mit einem Brennprogramm eine .iso Datei erzeugen und dann in ein virtuelles DVD/CD Laufwerk mounten. Ich mache das mit der Freeware Version von Daemon Tools.


  7. #7
    otcho
    Gast
    Danke für die hilfreichen Hinweise !
    Werde die mal der Reihe nach ausprobieren lassen und melde mich dann, falls nix funktioniert haben sollte

  8. #8

    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    264
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Für den Ernstfall (das nix funktioniert) http://www.alf-banco.de/index.php?op...=article&id=72

Ähnliche Themen

  1. "Normale" S-ATA HDD in IBM Server ?
    Von Viennaboy im Forum Hardware-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 23:14
  2. S10e Windows von SSD auf normale HD
    Von PitThePeter im Forum Lenovo Serie/IdeaPad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 14:53
  3. Was sind "normale" Temperaturen?
    Von Kriddle im Forum T - Serie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:56
  4. SecureDrive - sicherer als normale Partition?
    Von Investor im Forum ThinkVantage Software und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 18:40
  5. normale 3,5" IDE HHDs
    Von Leah im Forum Suche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
thinkstore24.de Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook