iPhone-Alternative gesucht

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=898623#post898623]Auf dem HD2 läuft bereits Android vom Desire oder Nexus One als Alpha einigermaßen vernünftig. Kann nicht mehr lang dauern und das is gebrauchsfähig.[/quote]

Bis jetzt sind solche Projekte aber immer irgendwann eingeschlafen, nachdem eine halbwegs lauffähifge Alphaversion erschienen ist. Leider!
Wer ein Android-phone will, soll sich auch eines kaufen, das spart Nerven und jede Menge Zeit.
Zum rumbasteln find ich solche Portierungsprojekte aber auch immer sehr spannend und reizvoll ;)

btw: ich suche noch einen würdigen Nachfolger für mein T-Mobile Pulse
 
Ich weiß noch immer nicht, was an Android so toll sein soll. Hab's nun selbst ja schon getestet und öhm ja. Kann's mir wer erklären?
Is das echt nur der Marketplace?

MfG Eric
 
Die Entwicklung von Android darf man noch nicht als abgeschlossen ansehen, da ist noch viiiiel Potential.
 
Ähm... ja.

IMHO ist Android viel benutzerfreundlicher zu bedienen im Vergleich zu Windows Mobile. Es läuft so gut wie Out of the box und man muß nicht 1000 essentielle Tools nachinstallieren. Die Touchscreenbedienung war unter WinMob immer eine Qual (und ich hatte viele verschiedene Geräte). Trotzdem ist man nicht so "eingeschränkt" wie ein iPhone-User, da man diverse Möglichkeiten hat selbst Hand anzulegen, es aber nicht muß um ein bedienbares System zu erhalten, wie bei WinMobile ;)
...und schon allein die Synchronisation mit einem Googlekonto ist Gold wert.


Falls es interessiert, hier ein OS Vergleich:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=660782
 
[quote='crazyd',index.php?page=Thread&postID=898682#post898682]...und schon allein die Synchronisation mit einem Googlekonto ist Gold wert.[/quote]

Was wird denn alles synchronisiert?
 
Kalender, Kontakte, GMails. Man kann alsoauch mal ganz schnell ein neues ROM aufspielen um es zu testen. Mit Windows Mobile war das immer ein rießen Akt...
 
Was soll an nem GoogleKonto besser als Exchange sein?

Joar und das mit der Bedienung is zumindest bei den Standard ROMs nen Problem.
Ohne nen anderes WM 6.5.5 ROm zu flashen wird man das auch nicht los, hat dann aber meiner Meinung nach alles was man braucht.
Viele Apps sind in den custom Roms ebenso schon enthalten.

Ich find eben dieses "Is nich Bedienerfreundlich" is schon länger vorbei. Das die Geräte aber noch mit den was blöden Wm 6.5 und nicht wenigstens 6.5.3. ausgeliefert werden is einfach nur dumm.

Schaut euch doch mal nen WM 6.5.5 mit aktuellem Sense von HTC an. Da gibt's nix zu meckern.

Und nen anderes ROm aufspielen is inzwischen auch echt easy. Da hat sich bei WM bzw den XDA-Devs einiges getan. Anstecken, Datei öffnen und warten. Fertig.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=898696#post898696]Was soll an nem GoogleKonto besser als Exchange sein?[/quote]

Als Privatanwender hat man in der Regel keinen Zugriff auf einen Exchange-Server ;)

[quote='crazyd',index.php?page=Thread&postID=898699#post898699]Ja!

Siehe hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=660782[/quote]

Interessant. Yahoo pusht auf dem iPhone auch, also Mails und Kalender, aber leider keine Kontakte.
 
Joar... Is wohl nen Argument...

Der Vergleich bei den XDA-Cevs hängt was, da auch da wieder WM 6.5 und nicht 6.5.5 herangezogen wird. Is aber wirklich eben nich ohne Aufwand möglich, da eben kein Gerät so ausgeliefert wird, die Garantie beim flashen flöten gehen kann etc pp.

Out of the Box is daher wohl wirklich Android besser.

MfG Eric
 
Naja, die blöden resistiven displays bekommst du damit auch nicht los und im Systemkern ist Windows Mobile einfach total veraltet, da helfen auch die ganzen kleinen Update und Detailverbesserungen nicht weiter.
Thema GMail <-> Exchange: also ich hab keinen Exchange-Server daheim stehen. Außerdem ist das E-Mail-App unter Android viel einfacher zu bedienen. Bei Windows Mobile steckt vielleicht mehr Funktionalität dahinter, aber ich fand das E-Mail-Tool immer einen Graus und hab es nie benutzt weil es einfach nicht übersichtlich und lahm war.

Wie auch immer: ich bin von Android begeistert und will kein WM-Gerät mehr haben :p

und du wolltest wissen was an Android besser ist: es funktioniert einfach out of the box...
 
Na das HD2 hat ja nen Kapazitiven Screen...

Is also WM nur was für Spielekinder wie mich...


MfG Eric
 
Also das HD2 mit Android gibt es ja schon in Amerika. Da nennt es sich Htc Sprint Evo 4g, und das ist ja sowas von einem Teil. Leider wird es bei uns nie auf den Markt kommen :p

Aber mal im ernst, ich besitze auch das Desire, zuvor hatte ich ein Samsung Omnia und ein Htc Touch Pro2. Alles super Geräte. Hardwaretechnich nichts auszusetzen, aber leider Windows Mobile. An sich ist es ja toll, dass es fast alles an Software für windows gibt, jedoch alles so veraltet und so vermurkst dass es einfach langsam keinen Spass mehr gemacht hat. Deswegen bin ich im April zu Android gewechselt. Mal sehen was aus den Windows Phone 7 wird. Vielleicht hat Windows ja die Kurve gekriegt, muss sich zeigen. Die Zeit wird jedoch knapp, da die anderen Betriebssysteme dabei sind den Markt zu erobern und Windows vielleicht zu spät kommen könnte.
Android ist auf dem Vormarsch, und nimmt Apple von Monat zu Monat mehr Marktanteile weg.

Es wird so ausgehen dass in ein paar Jahren nur noch 2 oder 3 Betriebssysteme existieren werden weil im moment die Auswahl einfach zu gross ist. Wer gewinnen wird das mag ich jetzt nicht hier vorraussagen.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=898670#post898670]Also das iPhone 4 schlägt sich in Sachen Akkulaufzeit doch recht wacker muss ich sagen. Selbst bei intensivster Nutzung reicht die Akkuladung einen ganzen Tag aus.[/quote]Und ich dachte schon, mein N97 mini hätte eine schlechte Akkulaufzeit, es hält bei sehr intensiver Nutzung ca 2 Tage, bei weniger Nutzung natürlich entsprechend länger.
 
Das hängt doch sehr davon ab was man unter intensiver Nutzung versteht. Dass das N97 mini länger durchhält denke ich nämlich nicht.

iPhone 4:

Sprechdauer:
bis zu 7 Std. mit 3G
bis zu 14 Std. mit 2G

Internetnutzung:
bis zu 6 Std. mit 3G
bis zu 10 Std. mit Wi-Fi

Videowiedergabe:
bis zu 10 Std.

Audiowiedergabe:
bis zu 40 Std.
 
Was auf dem Papier der Herstellerangaben steht ist eh meist aus Phantasia ;)

Aber mal Hand aufs Herz, glaubt ihr wirklich das ein Iphone 4 oder ein Htc Desire wirklich große Unterschiede hat in der Akkudauer=?
Wenn ja dann bitte Fanboycapi aufsetzen und ne Vuvuzela tröten.
Wenn nicht so wie ich dann ist es vll ein Unterschied von einer halben Stunde +-.
Beide Handys sind mit die Spitzenmodelle ihrer Betriebssysteme und beide sind gut und schlecht!
 
[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=899170#post899170]
Aber mal Hand aufs Herz, glaubt ihr wirklich das ein Iphone 4 oder ein Htc Desire wirklich große Unterschiede hat in der Akkudauer=? [/quote]

Ich kenne die Laufzeit des Desire nicht, aber der Unterschied zwischen iPhone 3GS und iPhone 4 in der Akkulaufzeit ist deutlich.

Was auf dem Papier der Herstellerangaben steht ist eh meist aus Phantasia ;)

Zumindest beim iPhone kann ich versichern, dass sie auch erreicht werden.
 
Naja ich kenne bis her nur das 3gs, welches bei mir nicht mal einen halben tag ohne 2 Akkuladung durch hielt. Auch wenn der Akku um 40% größer ist wird der Unterschied zwischen Iphone 4 und HTC Desire nicht wirklich so groß sein, um ein Kaufargument zu ergeben.
 
Das kann ich auch bestätigen, bei mir hält das Iphone 4 doppelt so lange durch wie mein 3GS,
also locker 2 Tage bei für mich normaler Benutzung...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben