Verbindungsfehler 756 bei Aldi Talk WebStick (MedionMobile)

lit-web

New member
Registriert
13 Juli 2010
Beiträge
3
Hallo Leute ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich weis da momentan nicht weiter. Ich wollte gestern bei einem Kumpel, der sich gestern hat den Aldi Stick gekauft und von Haus aus die Tagesflat mit 10 Euro Guthaben vorhanen ist einrichten. Ich habe den Verbindungsassistenten vom Stick aus installieren können. Es wurde alles erkannt, jedoch beim Versuch mich zu verbinden kommt ein Verbindungsfehler Error=756.

Ich habe darauf hin auch im Gerätemanager geschaut und da ist das Modem vorhanden und funktioniert einwandfrei, laut Systemauskunft.

Auf dem Rechner ist ein Windows Vista drauf und auch sinst erfüllt der Rechner alle Vorraussetzungen.

Ich weis da nun momentan nicht mehr weiter, ich bin über Google auf das Forum hier gestoßen weil ich selber schon nach einer Problemlösung gesucht habe, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht.

Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen? Vielen Dank für eure Zeit und Mühe Mfg lit-web
 
Hallo und Willkommen im Forum,


hast du die Möglichkeit einen freien USSD zu senden? Dann könntest du mit *123# überprüfen ob die Tagesflat auch wirklich gebucht und aktiviert ist. Normalerweise bekommt man eine SMS wenn die Flat aktiv ist.

Ich kenne zwar die Software nicht die bei dem Stick dabei war aber Ich kann mir vorstellen das dort die Einstellmöglichkeiten begrenzt sind. Kann man dort den APN usw manuell einstellen oder macht das die Software alles automaisch. Ich persönlich würde mal einen Blick auf die Software MWConn werfen.

Bei mir kam der Verbindungsfehler 756 immer wenn die Flatrate nicht aktiv war.
 
Wie genau kann ich die Flat denn aktivieren? Ich habe leider davon null Ahnung, ich beschäftige mich mit Softwareentwicklung, aber bei solch Sachen hakt es dann leider. Ich werde mir die Software mal runter laden und die alte deinstallieren. Mal schauen. Aber wenn du mir verraten kannst wie ich die Tagesflat ohne Internetzugang aktivieren kann wäre das schon mal ein guter Anfang.

Gruß lit-web
 
Die Tagesflat aktiviert sich automatisch wenn du dich mit dem APN "tagesflat.eplus.de " in das Internet einwählst. Daher eben die Frage ob man bei der mitgelieferten Software den APN manuell ändern kann.
Aber wenn du dir jetzt sowieso MWConn installiert ist diese Sache ja abgehakt. Bei MWConn gibt es extra schon ein vorgefertigtes Profil welches "MedionMobile Tagesflat" heisst. Dieses musst du auswählen und dann diese Einstellung speichern. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Ich würde so vorgehen:

1. MWConn installieren
2. Profil "MedionMobile Tagesflat" auswählen und speichern
3. Status überprüfen mit USSD Code *123#
4. Entweder kommt jetzt eine Meldung das die Tagesflatrate aktiv ist oder das keine Option gebucht ist.
5. Sollte Sie aktiv sein müsstest du schon munter lossurfen können.
6. Sollte noch keine Flatrate gebucht wurden sein reicht die Ausführung der UMTSGPRS.exe/UMTS.exe/GPRS.exe(Punkt 2 beachten) und man sollte sich erfolgreich einwählen können.
 
Hallo, vor einiger Zeit, hat ich auch einen Aldi Talk Web Stick. Schon die Aktivierung war ein Problem, denn die Web-Adresse, die in der Beschreibung statt, führte mich nicht zur richtigen Aktivierungsseite. Sodass es einige Minuten dauerte, bis ich sie gefunden hatte. Anschließenden musste ich auf meinen Rechner nach dem richtigen Fenster suchen, wo ich eine Verbindung aufbauen kann. Dies hat auch wieder einige Minuten gedauert, bis ich es raus gefunden habe. Nachdem es, jedes Mal, Minuten gedauert hat, bis dieser Web-Stick eine Verbindung zum Internet aufgebaut hätte. War die Verbindung immer unstabil.

Sodass der Datenfluss immer sehr langsam war. :cursing:
 
Ahja, und um uns das Wissen zu lassen meldest Du Dich extra hier an und gräbst einen viereinhalb Jahre Alten Thread aus - Respekt... :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben