[HowTo mit Bildern] Reinigung des Lüfters bei einem SL500

Super und vielen vielen Dank!! Jetzt werd ich das gleich mal in Angriff nehmen mit dem Säubern meines SL500! Das glüht unter Volllast nur so vor sich hin :-D

lg bigbootykilla
 
Hi,

aus aktuellen Anlass noch Folgendes: Vor dem Aufsetzen des Deckels nochmal kontrollieren ob auch alle Schrauben festgedreht sind. Mein SL500 hat eben schon die ganze Zeit angefangen zu "stottern" bis es eben einfach so ausgegange ist. Ich hatte erst das Schlimmste angenommen (GPU / CPU durchgebrannt) aber zum Glück war es nur die Notabschaltung. Schuld waren die 2 Schrauben welche für die GPU zuständig sind. Ich hatte diese doch glatt vergessen festzudrehen nachdem Ich die Bilder gemacht habe :facepalm:

Nochmal wird mir das nicht passieren. Auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder.
 
das ist ein guter Tip, ich hatte mich ewig mit hoher temperatur gequält und nie gepeilt warum der so heiß wird bis ich mal das ding zerlegt hatte und es komplett dicht war.

danach lief es wieder wie ein kätzchen.

ich kann auch sagen man sollte alle ~5-6 monaten sollte man eine reinigung einplanen. den als ich heute das NB wieder zerlegen musste sah ich schon wieder wie verstopft das ding war.
 
Zumal man gut von der Seite aus sehen kann ob eine Reinung lohnt oder nicht. Auf jeden Fall sollte man schon alle paar Monate mal nach dem Rechten sehen. Kommt auch immer drauf an wo genau das SL500 die meiste Zeit betrieben wird. Bestimmte Unterlagen fördern das verstopfen der Lüftergitter regelrecht. Schön dass Dir damit geholfen werden konnte.
 
Hallo zusammen,

leider zeigt es bei mir keine Bilder in der Anleitung an. Ist das ein Problem, welches nur ich habe oder geht es anderen ebenso?

Sollte jemand einen anderen Link kennen, in welchem die Reinigung eines SL500 anhand von Bildern erklärt wird, wäre ich über das Posten des Links sehr dankbar.

Danke!
 
Hast Du dir schon Post 17 angesehen? Dort gibt es nochmal eine gekürzte Fassung.
 
Werde Dir Sache heute Abend mal angehen. Muss mich erstmal in das "Wiki" einarbeiten.
 
Muss man sich erstmal reinfuchsen in die "Wiki-Sprache".

Wird aber bestimmt nicht mein letzter Beitrag gewesen sein :)
 
War die Reinigung erfolgreich?
Leise bekommt man das SL500 ja trotzdem nicht wegen dieser be*#*/&enen Lüftersteuerung.
 
Wenn man mit Luftdruck hineinbläst, wie lange wartet ihr damit, dass Gerät wieder anzumachen? Durch den Luftdruck wird es doch ein wenig Feucht, oder wie nennt man das?
 
Beachte bitte bei Reinigen mit Luftdruck daran das Lüfterrad zu blockieren sodass es nicht nicht mitdrehen kann. (Werde Ich gleich nochmal mit in mein HowTo aufnehmen)
Meinst Du Kondenswasser?
 
Kondenswasser bzw. das teilweise verflüssigte Treibmittel.
 
omg ich bin zwar spät dran aber bei mir hat das nicht geklappt weil das bei mir anders da drin aussieht o_O ich hab das dann mit der Druckluft gemacht
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben