Garantie wahrnehmen [T61]

Himalaya' schrieb:
Die Rundumerneuerung der nicht zur Reperatur fälligen Teile, hätte der TE sich bei Lenovo in den Popo stecken können ;) .
Ich weiss nicht wie es heute läuft, jedoch wurde mein T40 damals in Heppenheim auch immer ordentlich aufgearbeitet, teilweise sogar Sachen getauscht, die ich zerlegt hatte: Einmal beispielsweise der komplette PCMCIA Slot, weil ich die Blende versiebt/abgebrochen hatte.
 
modtta4455' schrieb:
Das scheint das Schlüsselwort zu sein :) . Ich gab wieder was man hier im Forum in letzter Zeit so des öfteren liesst zum Lenovosupport (sollte nicht verallgemeinert werden). Der neue Servicepartner scheint diese Lücke ein wenig zu füllen und dem Kunden das gute Gefühl zurückzugeben was du "damals" hattest.
 
Himalaya' schrieb:
modtta4455' schrieb:
Das scheint das Schlüsselwort zu sein :) . Ich gab wieder was man hier im Forum in letzter Zeit so des öfteren liesst zum Lenovosupport (sollte nicht verallgemeinert werden). Der neue Servicepartner scheint diese Lücke ein wenig zu füllen und dem Kunden das gute Gefühl zurückzugeben was du "damals" hattest.
+1
 
Also abgesehen davon, dass der Lenovo Service nicht in der Lage ist einem ne NMB Tastatur zu schicken, nachdem man die erste (die man 1 Tag nach dem Kauf problemlos bekommen hat) gecolat hat, habe ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Klar, der eine wollte mich abwatschen nach dem Motto: Wir bestimmen, was gleichwertig ist, ließ jedoch dann doch davon ab.
Habe bisher alles von denen bekommen, was ich haben wollte/musste. Die ALPS Tastaturen (die dann zurückgingen) waren jedenfalls immer 2 Tage später da (glaube im Laufe der Zeit habe ich 3 oder 4 zurückgehen lassen weil nicht NMB). Irgendwann kam raus, dass nicht lieferbar, ich solle es im Sommer nochmal probieren. Werde ich jetzt demnächst machen.
Die Recovs gabs sogar deutlich unproblematischer als bei IBM damals. Da war das nen richtiger Krieg die zu bekommen.
 
Ich wärm hier mal auf...

Damals T40p: Mainboard im Sack, 3 Versuche mit jeweisl Mainboardtausch bis es lief (IBM Heppenheim).
Damals W500: Mainboard im Sack, 2 Versuche beim Lenovo-Service bis es dann wieder lief (wahrscheinlich Ginsheim)
Heute W540: Mainboard im Sack, geht jetzt gleich das zweite mal zu Servion ;-)

Spaß beiseite. Kann passieren. Abwicklung war professionell. Mit dem Lenovo Service ärger ich mich nicht mehr rum. Das Gerät geht nur noch zu Servion. Nichtsdestotrotz scheint Lenovo ziemlich häufig kaputte Mainboards als Ersatz zu liefern. Die Häufung oben ist schon kurios.
 
Jup. Heute kam der versprochene Anruf von Servion. Das neu von Lenovo gelieferte Mainboard ist wieder platt --> neues ist bestellt und wird eingebaut. Wahrscheinlich hab ichs dann Freitag wieder. Passt für mich.

Stellt sich nur weiterhin die Frage: Wieso liefert Lenovo bei mir so gehäuft defekte Mainboards aus?
 
Jup. Heute kam der versprochene Anruf von Servion. Das neu von Lenovo gelieferte Mainboard ist wieder platt --> neues ist bestellt und wird eingebaut. Wahrscheinlich hab ichs dann Freitag wieder. Passt für mich.

Stellt sich nur weiterhin die Frage: Wieso liefert Lenovo bei mir so gehäuft defekte Mainboards aus?

Obs wirklich das Mainboard ist? Ein HP-Techniker hat mir bei einem teuren EliteBook zweimal das Mainboard, einmal die Grafikkarte und einmal die CPU getauscht. Mein Hinweis beim ersten Hotline-Anruf war, dass es für mich so aussieht, als wäre was mit dem Kontakt im Power-Schalter nicht ok. Ihr dürft raten, womit das Problem am Ende gelöst werden konnte.
 
Naja das gesammte upper Bezel ist auch neu (im alten ist Kakao gelandet). Glück wer Protection hat. Bei MIR lohnt sich das immer ;-)
 
Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Alles wurde wieder fit gemacht, wenn etwas kaputt gangen ist, ohne irgendwelche Szenen.
 
Heute jetzt (auf meine Nachfrage!): Mainboard noch nicht mitgekommen, ja keine Ahnung wann und warum, ja müssen wir mal nachfragen, wissen wir auch nicht... So nach dem Motto: Ist ja nicht unser Problem was Lenovo da ausliefert...

Der gute Herr M. mit dem ich dort gesprochen habe, hatte gerade ein "sehr angenehmes" 20 Minuten-Gespräch über die weitere Verfahrensweise und wie das zu laufen hat. Sollte das wieder nichts gebracht haben telefonier ich nächste Woche halt mit dem Geschäftsführer Herrn K. Servion bekleckert sich auch gerade nicht mit Ruhm. Ich berichte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gesammte upper Bezel ist auch neu (im alten ist Kakao gelandet)
Na hoffentlich hat's da dann nicht auch noch Displayseitig was erwischt.
Du solltest dir definitiv mal standfestere Tassen kaufen wenn ich den Thread hier so durchles :D, das regelmäßige Umbauen kann ja auch nicht so gut sein ;)
 
Haha. Ja ich könnte auch einfach Drinks vom Schreibtisch verbannen...

Das Display selbst war in Ordnung. Gerät lief ja mit externer Tastatur und Maus. Scheinbar hats Mobo aber doch was abbekommen.
 
Nach nur 2 Wochen soll es jetzt wohl (mal wieder) fertig sein, und zu mir versandt werden. Als Austausch ist wieder refurbished-Dreck reingekommen... Das hält doch wieder nicht! Naja, 3 Jahre Garantie hab ich ja noch...
Entgegen der Absprache scheint es, dass Servion da nicht so vehement bei Lenovo wg. eines fabrikneuen Mainboards nachgebohrt hat, wie ich mir das gewünscht habe.

Ich werde berichten, ob das Gerät zum Wochenende bei mir ist und ob es diesmal läuft.
 
Entgegen der Absprache scheint es, dass Servion da nicht so vehement bei Lenovo wg. eines fabrikneuen Mainboards nachgebohrt hat, wie ich mir das gewünscht habe.

Du bist der Meinung, dass Lenovo irgendetwas macht, weil ein Techniker am Telefon dreimal "ich will aber ein neues Mainboard" sagt?
 
Servion hat es entgegen der Absprache wie es aussieht nicht einmal VERSUCHT!

Stattdessen durfte ich 2 wochen warten... Herr M. war auch wenig um Schadensbegrenzung bemüht. So nach dem Motto: Joa. Können wir nix für nicht unser Problem. Fühle mich als Kunde ein wenig auf den Arm genommen.

Heppenheim war damals mehr hinterher das hinzubekommen nachdem se mir ein kaputtes Mainboard eingebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, neuer Stand von heute: Das Gerät wurde am Mittwoch geliefert, ich habe es heute von der Post geholt.
Das Gerät hat nochmal ein (refurbished) Mainboard bekommen.

So weit ich das beurteilen kann, wurden die Arbeiten handwerklich sehr korrekt ausgeführt. Scheint so, als wäre die Sache insgesamt dann doch noch gut ausgegangen. Ich denke ich gebe Servion nochmal ne Chance, allerdings dann ohne den Herrn M.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben