X41 (Linux) was ist zu beachten

Shahin

New member
Registriert
28 März 2010
Beiträge
72
Hi, ich habe auf meinem X41 ein hervorragend laufendes Windows 7 ABER wie die Dine manchmal sind, interessiert es mich
zu mindest einmal auch Linux ausprobiert zu haben. Ich habe versucht mich ein wenig zu belesen über das Thema und die
Meinungen gehen zum Teil weit auseinander welches das Richtige ist.
Könnt ihr mir helfen, ein Linux zu finden (vllt. Ubuntu) welches am reibungslosesten auf meinem X41 laufen würde.
Die andere Sache ist, ist es eher flinker oder langsamer als das neue 7 und wie ist es mit den Treibern und der
Systemstabilität.


Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß, Shahin
 
Wenn Du es testen willst, besorg Dir erstmal eine Live-Linux CD und teste mal damit.

Egal ob Debian, Ubuntu, SuSe Mandrake...

Sollte div. Distri geben, mit denen Du spielen kannst
 
... evtl. (vielleicht) ´ne Hilfe das neue Sonderheft von c´t "Linux" incl. der Software.
 
Ich würde Dir raten, Linux Mint auszuprobieren! Falls Du keine Ultrabase oder externer Laufwerk hast, mach dir eine Bootable Stick (Klick mich!)
 
hi, vielen dank für eure ratschläge und die hilfe. ich werde mich kommende woche auf
das thema linux stürzen. Natürlich lass ich euch gerne wissen, was rauskommt beim test.

Gruß, Shahin
 
Zum Thema Treiber:

Es gibt kaum Notebooks, die besser mit Treibern versorgt sind als IBM ThinkPads. Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen.
Das meiste sollte OOTB laufen
 
Stimmt, ich verwende seit 3 Jahren 99% Zeit nur Linux (Ubuntu/Mint/Crunchbang...) und es läuft problemlos. Mit den Treibern solltest du keine Probleme haben...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben