Edge "13 Performance...

(i)think

New member
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
28
..wie zufrieden seid ihr mit der Performance vom "Edge "13 AMD"

Also bei meinem hackels hinten und vorn,wenn ich ein Video abspiele bewegt sich der Mauszeiger nur sporadisch (auch sonst ist das Tuochpad eher hakelig) öffene ich dan noch eine Anwendung wirds unerträglich...im algemein habe ich das gefühl,das er ziemlich langsam ist,es laufen auch über 70 Dienste 8|
Das fängt beim Hochfahren an,dauert ewig,Fenster öffen ist auch nicht schnell bis der innhalt geladen ist...also die ganze Performance ist irgendwie lahmer als mein alter eeePC 1000H mit Atom n270 1GB ram ?(
Treiber sind alle Aktuell,nach erstinbetriebnahme hab ich einmal Win7 Updagedatet...das kanst doch nicht sein,und ich hab noch nicht einmal Irgenwelche Programme Installiert...also nur zum Surfen,ist mir das Ding zu teuer :thumbdown:

...was mach ich nur falsch ?(
 
Win 7 32 bit benutzen, clean install machen, alles ausm autostart werfen, nen richtiges [nicht performance fressendes] Antivirus nutzen...

es gibt viele Möglichkeiten... ;)
 
...also doch wieder mehr Bastel als alles andere :whistling:

dieses Norton hab ich erst garnicht Aktiviert,das Windoof's überwachungsdings ist deaktiviert,ich nutze im mom. nur Antivir.
Kann ich das Win 7 64 bit auf 32 bit umstellen...wozu denn eigendlich 64 bit wenn's xxxxxx ist,bei 3 GB Arbeitsspeicher...ich glaub,ich werd das Teil lieber zueück bringen bevor ich mir einen Wolf bastel...so viel ahnung hab ich auch nicht von der Materie :whistling:
 
bei 3 GB ist 64 bit total sinnfrei, meiner Meinung nach.

Was hatn das Ding fürn Prozessor? Was fürne Graka?

Hast du den ganzen Lenovoscheiss mal deinstalliert? (Access Connections und und und)

Clean Install?
 
Sorry falls das jetzt etwas direkt klingt, aber wenn Du zu bequem bist selbst Hand anzulegen (und etwas zu lernen), warum postest Du dann hier?
 
Ich hab auf meinem Edge 13 Intel mit 4GB Speicher direkt Ubuntu 10.04 AMD64 installiert und das läuft schön rund und auch sehr schnell. Falls das für dich eine Alternative sein könnte würd ichs dir ans Herz legen, mit 3GB Speicher besser die 32 bit Variante. Ich empfinde das Arbeiten unter Ubuntu wesentlich angenehmer und flotter als unter Windows und bin jetzt selbst auch Linux Neuling.
 
AntiVir ist jetzt aber nicht gerade Ressourcenschonend...

PS: Ist jetzt der 10. Thread oder so, in dem ich von Problemen mit der AMD Version lese... Echt schade, denn der Edge mit Intel Prozessor ist ein echt tolles Gerät, da ruckelt und hakt nichts.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=890301#post890301]bei 3 GB ist 64 bit total sinnfrei, meiner Meinung nach.

Was hatn das Ding fürn Prozessor? Was fürne Graka?

Hast du den ganzen Lenovoscheiss mal deinstalliert? (Access Connections und und und)

Clean Install?[/quote]...Prozessor ist AMD Athlon™ Neo X2 Dual-Core L325 2x 1,50 GHz Graka ist ATI Radeon HD 3200 ...ich hatte in einem anderen Thread hier u.a. auch schon gefragt ob Access Connections/ThinkVantage und und...nicht für das ausbremsen des Systems verantwortlich wären,aber da waren alle mit dem Zeugs zufrieden.Konnte mir von anfang an auch nicht vorstellen,das ein System,in dem über 70 Dienste laufen auch noch zügig sein soll.

...also doch Clean Install ?(







[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=890302#post890302]Sorry falls das jetzt etwas direkt klingt, aber wenn Du zu bequem bist selbst Hand anzulegen (und etwas zu lernen), warum postest Du dann hier?[/quote]...also bis jetzt habe ich meine Rechner (mit windows) immer so konfiguriert bekommen,das ich zufrieden war und diese auch gut liefen...scheint hier ein sonderfall,oder doch etwas aufwendiger zu sein :rolleyes:
Und selbst Hand anlegen...aber das versuche ich doch die ganze Zeit,und deshalb Poste ich hier...um was zu Lernen ?( ...bin nur leider kein Profi...sorry.
 
[quote='kallekenkel',index.php?page=Thread&postID=890394#post890394]AntiVir ist jetzt aber nicht gerade Ressourcenschonend...

PS: Ist jetzt der 10. Thread oder so, in dem ich von Problemen mit der AMD Version lese... Echt schade, denn der Edge mit Intel Prozessor ist ein echt tolles Gerät, da ruckelt und hakt nichts.[/quote]...ja Antivir...aber ich glaube nicht das es daran liegt,wie gesagt hatte ich andere Notebooks die wesendlich weniger Leistung hatten,aber besser liefen...auch mit Antivir.
 
[quote='kallekenkel',index.php?page=Thread&postID=890394#post890394]PS: Ist jetzt der 10. Thread oder so, in dem ich von Problemen mit der AMD Version lese... Echt schade, denn der Edge mit Intel Prozessor ist ein echt tolles Gerät, da ruckelt und hakt nichts.[/quote]
vom 3. Januar 2010:
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=740322#post740322][quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=740304#post740304]Finde gut, dass Lenovo auch auf AMD Prozessoren setzen wird.[/quote]
Das bedeutet aber für mich, dass ich ab jetzt aufpassen muss welcher Prozessor im ThinkPad steckt. Bisher hatten eben alle ThinkPads einen Intel Prozessor und ich brauchte darauf gar nicht zu achten.

Gruß Flexibel[/quote]
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=890412#post890412]Also bei nem X2 sollte aber schon was gehen ?([/quote]...genau das dachte ich auch...immerhin habe ich fast 500€ für dieses Bastelprojekt bezahlt 8o ...schade das die 399€ Aktion nicht mehr zu haben war :thumbdown:
Ich hab mir Wiederherstellungs CD's erstellt...werde einen letzten versuch starten,und alles unnötige löschen,inkl. den ThinkVantage...wenn das nichts bringt geht er zurück X(
Bin leider kein "Profi" ,für die wär es wohl ein klacks das mal eben hinzubiegen...ich muss mir alles hier mühsam erarbeiten...jedenfall's bei diesem Model,da kann man schon mal die lust verlieren :thumbdown:

Mein vorletztes ThinkPad war ein T42...auf dem lief Win XP Pro. alles wunderbar :thumbsup:

...jetzt weiß ich auch warum Lenovo die "CashBack" Aktion bis 30.09.2010 verlängert hat :D :D
 
...so,habe es zurückgebracht...schade :( ...ein sonst gutes Notebook,was mir auch vom Styling und Verarbeitung gut gefallen hat.Muss mich jetzt um eine Alternative kümmer.
 
...ist durchaus denkbar :whistling: ...du meinst den "Edge 13 NUD5PGE" ?
Der kostet knapp 100€ mehr hat 2GBram,und die "
GMA X4500 HD" zwackt sich was von der CPU ab...ob das mit Win 7 von der Performence besser ist?...von der Hitzeentwicklung her wohl schon?
Was ist mit Videos bis 720p...ab und zu möcht ich auch mal ein Spielchen wagen :rolleyes:
 
Ich hab das NUD2EGE gekauft, das hat 4 GB Speicher und ein UMTS Modul, kostet dafür aber auch nochmal nen Hunderter mehr. Ohne UMTS aber mit 4GB Speicher gibts bei Cyberport für 619€.
HD Videos laufen bei mir sogar mit 1080p flüssig durch, die Spieleperformance hab ich bisher nicht getestet, ich denk anspruchsvolle Sachen wirste nicht hinbekommen. Aber das is ja normal auch nicht der Anwendungszweck bei so nem Notebook.
Die Hitze wird definitiv kein Problem darstellen, sowohl die Intel CPU als auch die Grafikeinheit sollten wesentlich genügsamer sein als die jeweiligen Gegenstücke im AMD Modell, was sich natürlich auch durch längere Akkulaufzeit und eine tendenziell längere Lebensdauer des Geräts zum Ausdruck bringt.
 
""HD Videos laufen bei mir sogar mit 1080p flüssig durch, die
Spieleperformance hab ich bisher nicht getestet, ich denk anspruchsvolle
Sachen wirste nicht hinbekommen. Aber das is ja normal auch nicht der
Anwendungszweck bei so nem Notebook.""

...wenn Videos vernünftig laufen und die algemeine Performance auch ok ist,dann sollte das auch für mich reichen...anspruchsvolle Spiele...na ja,also wenn dann CSS o.COD...und das auch nur wenn ich mal wieder beim Kumpel bin,und wir mal ein Match über Lan machen wollen.Das der Edge nicht dafür Konzipiert ist,ist ja klar...dafür gibt es andere Alternativen...wenn's funktioniert wäre schön,ist aber kein muss.Wie gesagt,wenn die allgemeine Performance stimmt,wäre ich auch bereit 100€ mehr auszugeben...find das Gerät sonst ja auch ok :thumbup:
 
...hmm,das überzeugt :thumbup:

jetzt noch kurz eine Frage zum "Touchpad" und dem "Kopfhörerausgang"....funzt das Touchp. auch so flüssig inkl. Multitouch? ...da hatte ich mit der AMD Version auch schwierigkeiten (trotz neuer Treiber) hatte immer aussetzer/ruckler,
und der Kopfhörerausg. kann man den auch benutzen...ohne diese Nebengeräusche ?
 
Am Kopfhörerausgang konnte ich keine Störgeräusche feststellen.
Zu dem Touchpad kann ich dir leider nichts sagen, da ich persönlich den Trackpoint bevorzuge und das Touchpad deaktiviert habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben