Flash-Filme downloaden

zigallah

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
kennt jemand ein zuverlässiges progi, um von youtube flash-filme in z.b. avi (oder ein anderes verwertbares format) umzuwandeln?

vielen dank für eure hilfe!

z.
 
das brauchst du eigentlich nicht (oder doch) ???

ich schreibe dir mal eine anleitung

leere deine temporären internet dateien

gehe in youtube schaue dir einen film an, oder laß zumindest den ladebalken durchlaufen

beispiel paul von der wm: http://www.youtube.com/watch?v=BAEmJfbheyY

schließe dann youtube

gehe in die temporären internet dateien, schau auf datum und uhrzeit und ordne nach dateigröße (größte dateien zuerst)

dort findest du unter der internetadresse youtube folgende datei:

"videoplayback......." mit vielen zahlen und buchstaben (zum abgewöhnen lang) mit 6121KB größe

markiere diese datei mit der rechten maustaste KOPIEREN

gehe zu eigene dateien und füge dort die datei ein.

sie heißt dann nur noch "videoplayback[1]"

benenne sie in "videoplayback.flv" es geht nur darum, die datei herauszukopieren und in eine *.flv datei umzubenennen. das geht mit allen youtube filmen

FERTIG

jetzt kannst du dir paul mit dem vlc media player anschauen
 
hm... lassen sich denn die flv dateien mit final cut bearbeiten?
 
Gibt auch massenhaft Seiten, die das für dich extrahieren.
Savetube sei mal als Beispiel genannt.
 
Nein, FLV-Dateien lassen sich nicht mit Final Cut bearbeiten.

Im Übrigen gibt es doch für jeden Browser Plug-Ins, mit denen man sehr bequem die YouTube-Videos downloaden kann.
Aber darum ging es ursprünglich ja gar nicht...

Ich habe dein Problem so verstanden, dass du das gewünschte Video im FLV-Format bereits hast und jetzt nur wissen wolltest, wie du es umwandeln kannst.

Und, stimmt, das musst du tun, sofern du vorhast sie mit Final Cut zu bearbeiten.

Wenn du Dir nicht sicher bist, schick mir ne PN bzw. die Datei. Ich wandel das gern für dich um.
 
Das VideoDownLoadHelper - AddOn für Firefox ist auch eine Möglichkeit, es bietet auch die Zusatzfunktion mit Hilfe eines zusätzlichen Programms die heruntergeladenen Dateien in ein anderes Format zu konvertieren.
 
Ich find atube-catcher nen nettes Tool dafür.
Man kann sich auch aussuchen ob man es als mp3, ogg, wmv, avi und und und runtergeladen haben will.
 
VideoDownLoadHelper[/url] - AddOn für Firefox ist auch eine Möglichkeit, es bietet auch die Zusatzfunktion mit Hilfe eines zusätzlichen Programms die heruntergeladenen Dateien in ein anderes Format zu konvertieren.
Also ich kann nur eins sagen, dieses proggi ist super. Ich verwende es auch schon lange und bin sehr zufrieden. Der Clou ist er saugt flv Files auch von viel andere Seiten nicht nur YouTube.
 
+1
VideoDownLoadHelper[/url] - AddOn für Firefox ist auch eine Möglichkeit, es bietet auch die Zusatzfunktion mit Hilfe eines zusätzlichen Programms die heruntergeladenen Dateien in ein anderes Format zu konvertieren.
Also ich kann nur eins sagen, dieses proggi ist super. Ich verwende es auch schon lange und bin sehr zufrieden. Der Clou ist er saugt flv Files auch von viel andere Seiten nicht nur YouTube.[/quote]
 
vielen dank für eure nette hilfe.

bin glaub etwas aus der übung. wo speichert firefox die flashfilme und mit welchem simplen progi kann ich diese in avi umwandeln?
 
das kannste dem sagen wo gespeichert werden soll , und umwandeln brauchste nich. nach dem download einfach hinter dem dateinamen unter eigenschaften ändern in xxx.avi
Wiedergabeseitig schätze ich sehr VLC player .

ps Videodownloadhelper zieht fast alles , auch nur die audiofiles aus youtube vids z.b. haben dann aber kein mp3 format , das löse ich z.b. immer mit free audio converter , schmales freeware tool und schnell
 
also download mit Firefox addon downloadhelper (wo er speichert siehst du in den Einstellungen des Addons)
Konvertierung mit Super2010 oder älteren Versionen Super2009/8 etc.. (Freeware, konvertiert fast alles, chip.de)
Wiedergabe nicht mit VLC... der beste Player ist der Media Player Classic (suchst du nach K-Lite Mega Codec pack...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben