ThinkPad Z61m auf den aktuellen Stand bringen bzw. updaten !?

kraxelhuber

New member
Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
10
Hallo erst einmal,



ich bin neu hier !



Ich habe bei ebay ein ThinkPad Z61m (Typ 9450-HAG) ersteigert. Betriebssystem Windows XP Professional.



Das Gerät befindet sich zurückgesetzt in den Auslieferungszustand.



Wer kann mir sagen, wie ich das Gerät auf den aktuellen Software- und Gerätetreiberstand, BIOS-Update, usw. bringe, sofern dies überhaupt empfehlenswert und notwendig ist?



Sollte ich diese ganzen ThinkVantage - Programme aktualisieren ??? Wenn ja, wie geht das genau ??? ?(





Ist es ggf. auch empfehlenswert XP-AntiSpy zu installieren oder ist das nicht mehr nötig im Hinblick auf das Ausspähen durch Microsoft ???







Vielen Dank und schöne Grüße !!! :)
 
hi,
willkommen im forum.
zu deinen "allgemeinen" fragen gibt es das thinkwiki da werden z.b. die thinkvantage programme kurz erklährt so kann man sich einen überblick verschaffen was man will
oder eben nicht.
wenn es schon neu ist und du nur wenig von den tools nutzen möchtets gibt es auch die möglichkeit einer clean install.

im momennt auf keinen fall ein biosupdate machen über das system update unter windows.
generl gilt biosupdate nur wenn wirklich nötig

aktualisieren kannst du dein system via windows update
wichtig: > sp3 < > .net framwork version 3.5 < > direkt x die aktuellste version <
anschliessend ThinkVantage System Update von lenovo aktualisieren oder installieren, und ausführen, bei der auswahl der angebotenen treiber und software sich raussuchen was man will/braucht
und das ganz installieren lassen. >> wichtig kein biosupdate über systemupdate

denke, nun bist du erst mal beschäfftigt .
greeTz lyvi
 
Willkommen auch von mir.

Wenn das Thinkpad läuft, besteht keine Notwendigkeit von Lenovo updates (siehe meine Signatur ;) ) - einzig die Windows-Updates sollte immer auf dem aktuellem Stand sein.
Eine sinnvolle Alternative, die auch mehr Geschwindigkeit bringt, ist der Clean-Install. Mehr Informationen findest Du zu diesem Thema hier: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install
Dazu erstelle Dir erst aus der jetzigen Installation eine XP-Setup-CD: Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation
 
Hallo,



das Thinkvantage System Update funktioniert nicht. :(



es kommt folgende Meldung: Fehler 95 wurde vom Package Index Server empfangen. wenden Sie sich an das Support Center.



Was muss ich nun tun, damit es klappt ??? ?(





Und noch die Frage, kann ich das Programm xp-Antispy weglassen oder ist es sicherer es zu aktivieren ??? :?:





Vielen Dank und schöne Grüße
 
Es hat geklappt !!!

Hallo,

es hat geklappt, ich habe das Update Programm deinstalliert und neu installiert.

Nun werden mehrere updates angezeigt: 3 Kritische Aktualisierungen, 6 Empfohlene Aktualisierungen, 18 Optionale Aktualisierungen, 1 Extras.

Welche davon muss, sollte oder darf ich installieren, damit mein System auf dem aktuellen Stand ist und wovon sollte ich die Finger lassen ??? :?:



Vielen Dank und schöne Grüße
 
hi,
wir sehen ja nicht was dir angeboten wird.
wir wissen auch nicht was du von der zusatzsoftware hast oder willlst.

mach uns doch bitte einen screnshot jedes auswahlfensters dann können wir helfen.
 
Finger weg vom BIOS- und Embedded Controller - Update. Unter Windows ist die Gefahr einfach zu groß, dass das Board dabei geschrottet wird.

Zu den anderen Updates kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, welche angeboten werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben