akkulaufzeit HTC Desire / Nexus One / HD2

Nommo

Active member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
2.145
Hi!

bei mir steht demnächst nen neues Handy an, in Frage kommen im wesentlich die drei genannten, ich möchte hier NUR wissen wie lange bei euch deren Akkus halten und das bei welchem Nutzungsprofil.

Vielen Dank!
 
Ohja, das fände ich auch mal sehr interessant... Bei wärs auch noch das Legend.

Gerne subjektive bzw. individuelle Eindrücke aber möglichst genau die Nutzung beschreiben, damit man vergleichen kann, inwieweit sie mit der eigenen Nutzungsweise übereinstimmt oder von ihr abweicht...

Gruß, Jonny
 
HD2 ist definitiv wesentlich geringer als Nexus/Desire.

Das liegt zum einen an Windows Mobile (es gibt glaub kein WM Gerät mit überraegender Akkulaufzeit) und zum anderen am riesen Display.

Mein Desire hält bei normaler Benutzung 2 Tage ca.

Normale Benutzung ist meist so 1,5 h Musik + surfen am Tag. + ganzen Tag Push der Emails usw.

Allerdings muss man sagen, dass es am 2. Tag schon knapp wird, und daher meist schon Abends in der Dock parkt ;)

Grüße,
Andreas
 
iphone, htc desire, nexus one bei starkem gebrauch einmal am tag laden. Ansonsten hält mein Htc Desire höchstens 2 Tage.
 
die ersten tage brauchte ich immer zwei akku-ladungen pro tag, inzwischen bin ich wie meine vorredner auf knapp 2 tage gekommen.
mein nutzungsprofil:
zwischen 10 und 20 minuten telefonieren, alle 3 stunden email und internet, ab und zu surfen

wenn ich unter einstellungen > drahtlos und netzwerke > mobile netzwerke (optionen für roaming, netzwerke, apns festlegen) > jederzeitigen datenempfang ausstelle und dies nur manuell wieder erlaube, komme ich auf 3 tage.

werde mir aber eher einen zweiten akku oder ein power-akku-charger zulegen, den ohne internet macht das desire eigentlich keinen sinn.

ein kumpel hat das htc hd2 und dieses hat eine etwas kürzere akku-laufzeit, er muss spätestens nach etwas mehr als einem tag an die steckdose.
wir haben es aber auch schon beim hd2 geschafft bei eingeschaltetem wlan, email-push den akku nach etwas mehr als 3 stunden leergesaugt zu haben. in dieser zeit war der bildschirm durchgehend an.

gruß in't huus

gatasa
 
Also ich hatte mal das Desire von einem Freund für eine Weile in den Händen.
Nach reichlich drei Stunden intensiven Surfen per UMTS war Feierabend. :(
 
Vielen Dank werte Kollegen :)

2 Tage beim Desire sollten mir reichen, 3h Surfen am Tag werd ich damit nicht^^
 
Das liegt zum einen an Windows Mobile (es gibt glaub kein WM Gerät mit überraegender Akkulaufzeit)
Ich würde nicht Windows Mobile allein die Schuld zuweisen. Viel mehr sind diese total verbugten und unoptimierten ROMS der Hersteller schuld.Mit meinem Samsung Omnia i900 hatte Ich am Anfang auch nur ca. 2-3 Tage Akkulaufzeit. Jetzt habe ich ein modifiziertes ROM auf dem Gerät und der Akku hält wesentlich länger. (5-7 Tage). Dazu muss ich sagen das ich nicht besonders viel mit dem Gerät surfe. Das große Display zieht natürlich einiges an Strom, aber an dem Punkt kann man nicht viel ändern.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=888777#post888777]HD2 ist definitiv wesentlich geringer als Nexus/Desire.

Das liegt zum einen an Windows Mobile (es gibt glaub kein WM Gerät mit überraegender Akkulaufzeit) und zum anderen am riesen Display.
[/quote]

Windows Mobile hat lediglich Multitasking und eine größere Diversität an Apps und unterstützter Hardware - daher ist einerseits der Verursacher für Stromverbrauch schwerer zu finden und andererseits der Auslieferungszustand meist nicht ideal konfiguriert bzw. buggy. Man muss daher bei einem HD2 erstmal ein geeignetes ROM wählen (z.B. Kumar 2.11) und neu flashen. Dabei ist u.a. das Suchverhalten ohne 3G Abdeckung kritisch, dafür gibt es stromeffiziente Radio ROMs. Richtig konfiguriert verbrauchen die Betriebssysteme in etwa alle das Selbe bzw. nehmen sich nicht viel. Beim HD2 kann man mit ca 5 mA im Standby und 150 mA in Gebrauch +130 mA für eine aktive 3G Verbindung rechnen - bei 40% Displayhelligkeit. Der Akku ist beim HD2 1230 mAh (bei 3,7V).

Ich selber hab mir das Samsung Wave gekauft. Das hat wegen des AMOLED etwas weniger Stromverbrauch, und es hat einen vergleichsweise großen 1500mAh Akku. Allerdings ist Bada (noch?) ziemliche mau hinsichtlich verfügbarer Software.
 
Die Akkulaufzeit ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Den Hauch von Objektivität vermitteln wohl die Testberichte (z.B. Xonio.com). Generell haben solche Taschencomputer mit Handyfunktion im Gegensatz zu den konzeptionell als Mobiltelefonen produzierten Geräten natürlich kürzere Akkulaufzeiten.

Mein HD2 hält auch gerne mal 3-4 Tage. Dann sind aber nur wenige SMS und Telefonminuten sowie Internetminuten dabei. Eigentlich müßtest Du das Gerät ein halbes Jahr nutzen und danach über 3 Monate mal testen, wie lange es bei DIR hält, dann hast Du einen realistischen Wert ;)
 
Das die Laufzeit variiert ist mir schon klar, aber nen Anhalt hab ich ja bekommen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben