Welchen Materialien nehme ich am besten für einen Sleeve ?

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,

Da ich schon länger auf der Suche nach einem guten Sleeve für mein R400 mit unsymetrisch abstehendem 6c Akku bin und gut mit einer Nähmaschine umgehen kann, bin ich kürzlich auf die Idee gekommen mir so etwas einfach selbst zu machen.

Nur bin ich noch auf der Suche nach einem günstigen Material.
Am liebsten relativ dick (~5mm) auf der einen Seite rot (wird innen) auf er anderen Seite (Aussenseite) Schwarz.

Als Verschluss dachte ich an einen kräftigen Klettverschluss.
Ein sehr kräftiges und belastbares Garn.

die Gesamtkosten für das Material sollten sich auf ~10€ einschränken lassen.

Gruß

Thomebau
 
Wie wäre es mit einem Stoff den du selbst erst herstellst, also ich meine damit etwas dreilagiges.
Außen schweres Segeltuch darauf 3mm Schaum verklebt und innen ein Tüchlein samtartigen Stoff.
 
so ein Stoff wie er in meiner Tasche drinnen ist ?

Ich weis nicht ob der sooo schonend zur Gummierung ist...

Aussen käme evtl. auch LKW Plane ganz gut oder ?

würde 2 lagig nicht reichen ?
aussen LKW Plane, was dem ganzen eine gewissen Festigkeit verleiht und innen halt ein dicker und weicher Stoff, dann kann man sich eine Lage sparen oder ?
 
Möglichkeiten gibt es viele viele
LKW Plane außen ist ein alter Hut.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=888246#post888246]
LKW Plane außen ist ein alter Hut.[/quote]Und bewährt...


-> mal schaun wo ich sowas herbekomme...
 
Man könnte natürlich Neopren nehmen ... wenns das als "Meterware" gibt.
Ansonsten denke ich auch das LKW-Plane recht praktisch ist wenns Wasserabweisend sein soll.
Ansonsten würde ich jedoch eher zu der empfohlenen Variante Segeltuch raten (is ja auch etwas Wasserabweisend) oder ganz konventionell: Cord oder Jeansstoff z.B.
Eine Lage dünnen Schaumstoff halte ich gar nicht mal für so schlecht.
Und innen dann z.B. Mikrofaserstoff?
 
Baugerüstplane, Lkw-Plane, - es gibt überall solche Planen, ich würde sie von innen mit einem dicken Stoff bekleben und nicht nähen sondern schick mit echtem Panzertape zumachen...
 
Ist ja witzig :) , hab gestern aus Langeweile eine Hülle für mein X61 angefangen, allerdings wird diese gestrickt. Wolle ist zwar nicht sonderlich wasserabweißend, aber dafür weich. Mal schauen, ob was Praktikables dabei raus kommt. Gute Idee, so ein Logo :)

Gruß
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=888245#post888245]s
Aussen käme evtl. auch LKW Plane ganz gut oder ?
[/quote]

Das ja auch sooo hautsympatisch im Sommer, wenn man das Ding 'mal unter'n Arm klemmt, in die Hand nimmt... :wacko:

Segeltuch ruleZ!
 
[quote='diablo666',index.php?page=Thread&postID=890131#post890131]Ist ja witzig :) , hab gestern aus Langeweile eine Hülle für mein X61 angefangen, allerdings wird diese gestrickt. Wolle ist zwar nicht sonderlich wasserabweißend, aber dafür weich. Mal schauen, ob was Praktikables dabei raus kommt. Gute Idee, so ein Logo :)
[/quote]Wenn du das ernst meinst will ich das Endergebnis auf jeden Fall sehen :D



[quote='Panzergrennie',index.php?page=Thread&postID=890120#post890120]Man könnte natürlich Neopren nehmen ... wenns das als "Meterware" gibt.[/quote]Bei Neopren kann ich einfach nur zustimmen. Sieht gut aus, ist weich, und dazu wasserabweisend.
 
beserene' schrieb:
pic_0070n8kg.jpg
[/url]

Achso, ein großes Knäul schwarze Wolle ist auch schon gekauft ;)

Gruß
 
filz richtig dicken natürlichen von hand gewalkten filz.
 
lol diablo, ist garnicht mal so schlecht geworden. Hat auf jeden Fall was Individuelles *G*
 
hast du dann nicht überall fusseln im Thinkpad ?
Also ich meine Wolle fusselt ja schon ziemlich stark ?
 
Thomebau' schrieb:
hast du dann nicht überall fusseln im Thinkpad ?
Also ich meine Wolle fusselt ja schon ziemlich stark ?
Konnte eigentlich kein starkes Fusseln beobachten. Ist auch Polyamidwolle, die fusselt nicht so stark wie Schurwolle und ist weicher.

Gruß
 
LKW-Plane? Das will ich sehen, wie du das nähst. Ambesten du besorgst schon mal eine Schutzbrille und ein 100er Pack Nadeln ;)
 
Aus Ermangelung eines Sleeves transportiere ich mein X40 neuerdings in nem Handtuch... irgendwie scheint das dem Deckel echt gut zu tun.
 
Moin,

da gibt es tolle Anleitungen zu: hier , hier oder z.B. hier! Ich würde nix selbermachen, was man auch kaufen kann...kriegt man für den Preis meist nicht so hin.

@crazyd: Mit der Dürkopp von meiner Frau (360V Dauerläufer) nähe ich dir gerne mal deine Hand durch die Fingeknochen durch auf ein Stück Dachpappe! :D
Melde dich... Oder Leder? Eine Duschgelflasche geht natürlich auch! Ganz wichtig vorher mind. 1l Vodka trinken! ^^

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben