Allgemeiner Thread zum Thinkpad-Wiki (war: Aufruf: Projekttage Thinkpad-Wiki.org)

also die idee mit den FRU's an sich ist schon net schlecht ... aber eventuell etwas ZU GUT gemeint die da ALLE reinzuschreiben ...

@topic allgem: ich könnt gern noch etwas zum Z61t (14,1" wide) beitragen. auch wenn's vllt nicht das BRANDneueste modell ist, sind da auf unserem wiki doch noch so einige unzulänglichkeiten und kleinigkeiten NICHT korrekt z.b. bzgl der unterscheidung zu den grossen 15,4" wide Z61m und Z61p ... ich sitz derzeit eh grad noch an meinem Z61t review. da könnte ich zumindest zu den technischen details etwas ins wiki mit übernehmen was derzeit noch fehlt!

grüsse,
gaku :D
 
[quote='gaku',index.php?page=Thread&postID=888536#post888536]also die idee mit den FRU's an sich ist schon net schlecht ... aber eventuell etwas ZU GUT gemeint die da ALLE reinzuschreiben ...

[/quote]

Könnte man nicht ne zusätzliche Seite mit den FRU's machen und die nur verlinken innerhalb des ursprünglichen Artikels? Damit behält man die Übersichtlichkeit und die Infos.
 
Hab jetzt mal alle bis auf die FRUs fürs Display rausgenommen ;(

- Review ist fertig
- Technische Skizzen kommen
- Kann mal jemand den Cache für die beiden ersten Prozessoren raussuchen bitte ?
- Noch jemand bekannte Probleme ?
- Weblinks fertig (oder hat jemand noch was ?)
- Treiber fertig
 
Nabend

ich habtte schon mal angefangen eine Tabelle mit den "wichtigsten" Eigenschaften vom jeweiligen Modell zu erstellen.
Leider ist das etwas liegengeblieben....

Wenn das mehr Leute als nur ich für sinvoll halten, kann man das ja ausbauen!

hier der Link zu einem unvollständigem Vorschlag:
http://www.thinkpad-wiki.org/Benutzer:Kolja

und hier der Link zur Datenbankeingabe
http://www.rasal.de/thinkpad
und zum hinzufügen eines neuen Modells:
http://www.rasal.de/thinkpad/ad.php

Wie gesagt, das Ganze ist noch im alpha-Stadium!
Wenn Interesse anliegt und wir uns über die in der Tabelle gezeigten Werte einig werden, mache ich das wohl.

Kolja
 
Wer hat denn da jetzt was am Eintrag für das R500 geändert während ich es am bearbeiten war ???

jetzt kann ich es nicht mehr speichern was ich grade geschrieben hab, na herzlichen Dank !
:cursing: :cursing: :cursing:
 
Ups, sorry...
Hab gerade noch diverse Korrekturen durchgeführt, bei den Prozessoren war noch etwas falsch (die Celerons mit T vornedran sind alles Dual-Cores), und noch ein paar andere Sachen...
Du kannst es aber schon noch speichern, unten auf der Bearbeitungskonflikt-Seite findet sich dein Text, den einfach oben einsetzen und speichern, dann sind meine Änderungen weg - die kann ich aber nochmal machen.
 
Hab die änderungen noch grade so retten können, jetzt sollten eigentlich deine und meine Änderungen drin sein, bitte schau mal nach...

EDIT: sag mir mal bitte jemand wie ich diesen dooven senkrechten Strich mache, hab ich irgendwie vergessen...

EDIT2: Hab ihn gefunden, hatte sich gut versteckt... Für alle anderen die es nicht wissen: unten links, bei den größer Kleienr Tasten)
 
Ich habe gerade die fehlenden L2-Cache Angaben eingetragen. Kann man denn sehen, ob gerade jemand anderes den Beitrag bearbeitet?
 
hey kolja, die Idee find ich klasse! ... das Tabellen-Design könnt man ja noch etwa anpassen bzgl der Übersichtlichkeit. z.B. die X-Serie ... T-Serie etc ... aber am optisch BESTEN fände ich ein Splitting der Tabelle nach Display-Grössen ... so hätte man die Vorteile bzw Nachteile INNERHALB einer Grössenklasse besser in Übersicht, also in etwa so:

12" 14" 15" 12.1wide 13.3wide 14.1wide 15.4wide 15.6wide 17wide

Habe dir mal testtdaten zu nem Z61t eingetragen.
 
Die Striche macht man mit

== ==

Wenn man will, das dadrüber eine große Schwarze Überschrift kommt dann so

== Technische Daten ==

@ kolja: ICh finde die Tabelle auch klasse, ich finde da sollten dann immer die maximal ausbauten ab Werk eingetragen werden. Außer evtl bei den Displays
 
man kann ja mehrere tabell rein machen, einmal sortiert anch Modell un deinmal nach Displaygröße...
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=888613#post888613]Hab die änderungen noch grade so retten können, jetzt sollten eigentlich deine und meine Änderungen drin sein, bitte schau mal nach...

EDIT: sag mir mal bitte jemand wie ich diesen dooven senkrechten Strich mache, hab ich irgendwie vergessen...

EDIT2: Hab ihn gefunden, hatte sich gut versteckt... Für alle anderen die es nicht wissen: unten links, bei den größer Kleienr Tasten)[/quote]

Ist alles drin. :thumbup:
 
hat jemand eine Ahnung was für ein Chipsatz verwendet wird ?
Dazu konnte ich keine Informationen finden.

hat Jemand noch Änderungen gegenüber dem R61 ?
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab...

Das dirkete Einbinden der FRUs zu Teilen stiftet zweifellos Verwirrung. Wie wäre es, wenn man zu jedem Modell ein PDF erstellt, in dem die ganzen FRUs aufgelistet sind?
Das könnte man dann unten anhängen und jeder, der wissen will, welche Wlan-Karte denn nun in sein T43 passt, lädt sich das PDF runter uns sieht dort, drei Fru-Nummern stehen, mit denen er dann die Ebay-Suche oder den Forenmarktplatz füttern kann.

Ja, ich weiß, dass diese Nummern im HMM stehen, aber dort ist das auf der vorletzten Seite noch eingequetscht. Und allgemein finde ich, so ein kleines Dokument mit einer sauberen FRU-Auflistung sieht gleich viel freundlicher aus...

Nur mein "Sempf" :D

Nachtrag: Könnte man vielleicht die Liste der aktuellen Ereignisse etwas aufräumen? Sprich, ein paar neue einfügen und die alten, 2 Jahre alten rauswerfen, damit der Eindruck eines lebendigen, aktiven Wikis entsteht :)
 
Mein Senf:

Die eingebundenen Bilder aus dem HMM sollten besser wieder entfernt werden, da Urheberrechte verletzt werden können. Man kennt ja gewisse Elemente, die darauf nur absehen, um ihren Reibach zu machen.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=888699#post888699]sollten besser wieder entfernt werden, da Urheberrechte verletzt werden können.[/quote]

Leider wahr.

btw:
Wer hat ein Foto vom X200t mit lässig gedrehtem Display für unser Wiki?
http://thinkpad-wiki.nojoco.de/X200
 
hmpf, verdammt, ich werde sie entfernen und Lenovo mal anfragen. wenn man von denen ein offizielles Ok bekäme währe es doch sicherlich in Ordnung oder ?

Niemand mehr Änderungen zum Vorgängermodell ?
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=888708#post888708]hmpf, verdammt, ich werde sie entfernen und Lenovo mal anfragen. wenn man von denen ein offizielles Ok bekäme währe es doch sicherlich in Ordnung oder ?[/quote]
Wenn Du ein offizielles OK von Lenovo bekommen solltest und dieses Dreamcatcher zur Verfügung stellst, dürfte dem nicht entgegen stehen.

Ich bin mal gespannt, ob sie überhaupt antworten. Notfalls McPixl fragen, er hat Kontakt zu einem Lenovo-Manager.

Zum Löschen der hochgeladenen Bilder könnt Ihr moronoxyd die Links zu diesen Bildern schicken, damit er sie vom Wiki-Server entfernt.
 
PN ist raus.

keiner Kritik zu dem Eintrag ?

(Ich hasse das ja wenn kein Rückmeldung mehr kommt.)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben