Allgemeiner Thread zum Thinkpad-Wiki (war: Aufruf: Projekttage Thinkpad-Wiki.org)

Ich habe die Bilder erstmal entfernt.


Doch, ich habe noch Kritik (bitte nicht steinigen^^):
Ich finde die CPU-Liste immer noch zu lang und unübersichtlich.
Wie wäre es, wenn wir eine separate Seite "CPUs" einführen, auf der wir tabellarisch die Daten zu den CPUs unterbringen, sowie die Modelle, bei denen die CPUs verwendet werden.
Und auf den Modellseiten listen wir wie bisher nur die CPU-Familien (i3, i5, C2D, ...) und die MHz-Zahlen auf, mit einem Link auf die Tabelle?


Ausserdem zerreissen die Bilder weiter unten die Seite, weil sie teilweise größer sind als der Textabschnitt, zu dem sie gehören. Um nicht unnötig Platz zu verschwenden sollte man die Bilder einfach komplett einmal runter schreiben. Also etwas so:

Code:
== Abshcnitt ==
[Bild1]
[Bild2]
...
[Bildx]
hier der beschriebende Text
 
Dein Beitrag ist klasse, ich finde den wirklich super, vorallem die Fotos sind klasse.

Man könnte noich ganz oben einen Satz einfügen wie:

Das R500 ist das erste Modell der Rxx-Serie und das erste der R-Serie mit Widescreen-Display.

Gibt es die R Serie eigentlich noch also sowas wie ein R510 ? sonnst könnte man noch schreiben, das es der letzte der R Serie ist.

Gruß,
Flubb0r
 
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=888760#post888760]Das R500 ist das erste Modell der Rxx-Serie und das erste der R-Serie mit Widescreen-Display.
[/quote]
Gab es nicht auch R61 mit Widescreen? ;)

Es (R500) erschien übrigens laut thinkwiki.org zeitgleich mit dem R400 - beide im August 2008. Steht auch so im tabook.pdf
 
*Stein werf*

ich denke es würde nicht kürzer werden wenn man die Daten hinter den CPUs weglässt. Und sooo lang ist die Liste nun auch nicht mehr (meine Meinung). Man kann ja ruhig auch die Entwicklung sehen, dass sie Ausstattungsvielfalt zugenommen hat.

Wie ich das mit dem Beenden der R Serie schreibe werde ich mir mal noch ein paar Gedanken machen...

Da fällt mir bestimmt etwas würdevolles ein *schnief* ;(

Die extra Seite mit den CPUs fände ich auch nicht verkehrt, ebenso währe ich dafür so etwas für Docking stations anzulegen. Da suche ich mich nämlich imemr tot wenn ich Infos brauche.


Wie ich dir Bilder einbinde habe ich auch lkange dran rum geocktert und ich fionde es so eigtl. am übersichtlichsten.
Wenn man die alle einfach untereinander macht wird das zu lang, ausserdem ist dann das Bild vom monitor nicht mehr beim Monitor und die Bilder von den Anschlüssen nichtmehr bei den Anschlüssen usw. und so fort.^

Was meinen denn die anderen dazu.

Werde evtl. heute Abend noch mit dem R400 anfangen, ist ja vieles ähnlich zum R500.
 
Schön das es hier jetzt richtig läuft :)
@Kolja: Das mit der Tabelle ne gute Idee
@FRUs: Eigentlich eine gute Sache, aber man sollte das wie schon vorgeschlagen in ein PDF machen. Sonst wird das sicher zu viel...

Ihr könnt ja auch mal über mein editiertes drüberschauen vom T410s KLICK
 
Das mit der Einführung der switchable Grafik werde ich auch beim R500 noch einfügen (hatte ich vollkommen verdrängt)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=888774#post888774]Gab es nicht auch R61 mit Widescreen?[/quote]Aber ja... etliche Modelle sogar - z.B. 7735 und 7743...

Grüße
Matt
 
Hey,

wenn man Bilder hochlädt die Größer als 150kb :?: sind bekommt man eine Warnmeldung, ich denke mal kleine Überschreitungen dürften okay sein und nicht allzu hohen Traffic verursachen...

Meine Bilder sind alle kleiner als 3X0kb, ich werde mich hüten 10MP Bilder hochzuladen keine Sorge ;)
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=888778#post888778]Wie ich dir Bilder einbinde habe ich auch lkange dran rum geocktert und ich fionde es so eigtl. am übersichtlichsten.
Wenn man die alle einfach untereinander macht wird das zu lang, ausserdem ist dann das Bild vom monitor nicht mehr beim Monitor und die Bilder von den Anschlüssen nichtmehr bei den Anschlüssen usw. und so fort.^[/quote]

Dadurch wirkt aber der Text zerfleddert. Ich empfehle die unteren Bilder mit oben unterhalb des Displayfotos direkt anzuhängen.

Bezüglich der CPU-Vielfalt muss noch einmal genau überdacht werden, wie man sie etwas gestraffter darstellt und dennoch die Detailinfos nicht verliert. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, eine Tabelle mit den verbauten CPU-Modellen und den zugehörigen Thinkpadmodellen anzulegen, da diese CPUs sicherlich auch in R400, T40x und T50x und möglicherweise auch anderen Modellen verbaut worden sind.
Hierzu muss man allerdings erst einmal den Gesamtüberblick haben, um festzustellen, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt.

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=888778#post888778]ebenso währe ich dafür so etwas für Docking stations anzulegen. Da suche ich mich nämlich imemr tot wenn ich Infos brauche.[/quote]
Die gibt es schon:
http://thinkpad-wiki.org/Zubehör - dort muss jetzt beispielsweise die X200 Base ergänzt werden.
Edit sagt: "Done." ;)
 
@Thomebau: Ich finde die R500 Seite sollte so so bleiben wie sie jetzt ist. Das ist ne richtige vorzeige Seite geworden, von mir ganz großes Lob. :thumbsup: Vorallem die CPU-Daten sollte man so belassen. Auch das die Bilder endlich mal da sind wo sie hingehören ist auch klasse. Denn auch z.B. in Wikipedia, sind die Bilder immer bei dem Artikel zu dem sie gehören. Einzig der Abstand zwischen "Auf der rechten Seite: [...]" und "Auf der Vorderseite:[...]" könnte noch etwas kleiner Ausfallen.

@jetronic: Die T410s Seite ist ja auch schon richtig schön gewachsen. Sieht schon gut aus, ein Bild währe noch schön.

@Mr. Natural: Wenn du ThinkPads verkaufst, hast du immer geniale Fotos, kann ich diese ind ThinkPad-Wiki einbinden, z.b. http://www.abload.de/image.php?img=2774-lfg_022mad.jpg in den X301 Artikel? Das Bild stammt ursprünglich hier her [ -Verkauft- ] X301 - C2D SU9400 - 13,3" LED - WXGA+ - 4 GB RAM - 128 GB SSD - UMTS - FPR - Webcam - DVD-RW - Garantie bis Sept.2011

@Flory: Die Bilder die ich bis jetzt hochgeladen habe, waren auch immer so um die 300kb groß, lässt sich ja bei etwas größeren Fotos garnicht vermeiden.

Gruß,
Flubb0r
 
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=888796#post888796]Wenn du ThinkPads verkaufst, hast du immer geniale Fotos, kann ich diese ind ThinkPad-Wiki einbinde[/quote]Klar nur zu... Bitte sichere sie aber weg, denn zuweilen lösche ich Bilder von abload. Und wir wollen ja nicht, dass das Wiki dann abraucht. Auf Wunsch kann ich auch Bilder anderer Modelle zusenden - sag einfach an, was gebraucht wird...

Grüße
Matt
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=888778#post888778]ich denke es würde nicht kürzer werden wenn man die Daten hinter den CPUs weglässt. Und sooo lang ist die Liste nun auch nicht mehr (meine Meinung). Man kann ja ruhig auch die Entwicklung sehen, dass sie Ausstattungsvielfalt zugenommen hat.[/quote]
Schau dir mal an, wie das bei den T500 gelöst wurde.
Da steckt dieselbe Information drin wie bei dir, aber es ist deutlich kompakter.

//edit: Mal noch eine andere Frage: Bist du dir sicher, daß diese ganzen CPUs auch beim R500 verbaut werden? Wenn ich ins PSR schaue sehe ich nur die folgenden: T6670, P8700, Cel 575, P8400, T9400, Cel T1600


Und nochmal: Es ist Quatsch, zu viele Detailinformationen, die auf mehrere Geräte zutreffen, wie z.B. die CPU-Eigenschaften, auf jeder einzelnen Seite aufzuführen. Sowas lagert man in eine separate Seite aus, um Redundanzen zu vermeiden.



Was die Bilder angeht: Schau dir mal "auf der Rückseite an". Da kommen 3 Zeilen Text, und dann ewig nichts, weil zwei Bilder daneben fixiert sind.
Das ist Platzverschwendung und trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei.
 
großartige Aktion! Habe das mal auf der Startseite annonciert.
 
jop, das mit den getrennten Bildern von der Rückseite ist mir ein Dorn im Auge, mal schauen ob ich irgednwo noch ein Bild ausfindig machen kann wo sie komplett drauf ist...

Das mit den CPUs werde ich wohl nochmal überdenken, aber heute nicht mehr ändern.

Und laut HMM sind alle diese aufgelistet.

In diesem seltsamen Blatt wo die einzelnen Modelle drinstehen fehlt einiges, so kann man dort z.B. auch keine WSXGA+ Displays finden.
 
Also ich würde Bilder von meinem X61 einfügen, sowie von der X6 Ultrabase sowie den verschiedenen Akkus, die zur X6x Reihe passen (leider kein ultrabay akku).
Mehr kann ich leider nicht beisteuern, mit meinem bescheidenen Wissen ;-)
 
Hab jetzt mal das R400 fertig gemacht, muss aber noch Bilder machen...

Heute nicht mehr.
 
[quote='Turambar',index.php?page=Thread&postID=888900#post888900]Also ich würde Bilder von meinem X61 einfügen, sowie von der X6 Ultrabase sowie den verschiedenen Akkus, die zur X6x Reihe passen (leider kein ultrabay akku).
Mehr kann ich leider nicht beisteuern, mit meinem bescheidenen Wissen ;-)[/quote]Kannst Du ruhig machen. Steht es erst einmal im Wiki und ist als "Baustelle" gekennzeichnet, wird es schon jemand weiterführen, besonders, wenn es in diesem Thread kund getan wird.
 
So, ich habe mal die Artikel um Themenfeld Ultrabase vereinheitlich und neu angelegt, wo notwendig.
Wenn mir die Arbeit Zeit lässt werde ich als nächstes die anderen Dockinglösungen angehen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben