Allgemeiner Thread zum Thinkpad-Wiki (war: Aufruf: Projekttage Thinkpad-Wiki.org)

Hallo

@ibmthink, vielen Dank, das werd ich morgen mal versuchen.

@crazyd, das s30 vs z50 Foto ist von mir, das andere von einem anderen Forumser.
aber dann mach ich zur Sicherheit lieber ein neues x60s vs s30 Foto für`s Wiki!

Gruß und Danke!
 
N'Abend!
Ein paar Bilder vom x100e werde ich in den nächsten Tagen eintragen. Evt. auch vom T410 und T420.
 
N'Abend!
Ein paar Bilder vom x100e werde ich in den nächsten Tagen eintragen. Evt. auch vom T410 und T420.
Super! :thumbup: Gerade auch von den neueren und den neusten Modellen fehlen noch Fotos! Toll wenn sich mehr Leute für das Wiki engagieren. :)
 
Da ich mit neuen Modell nicht dienen kann, widme ich mich mal - soweit gewünscht - der Grabpflege und komplettiere mal die Bilder zum X32, X41 und X61. Auf die Gefahr hin, dass das im wiki vermerkt ist: Welche Fotos sind eigentlich wünschtenswert? Alle Seiten (Unterseite vielleicht nicht unbedingt...), offenes und zugeklapptes Gerät - was noch? Auseinanderbauen wollte ich erstmal nichts. Ach ja: Die X3, X4 und X6 könnte ich auch noch knipsen!
 
So, X100e ist fertig. Anregungen und Kritik? Fehlen Bildeinstellungen zum Notebook?
 
Hm.. blöde Frage, aber wie stelle ich Bilder online. Ich möchte gerne den T520 etwas bearbeiten und mit Bildern versehen.

Textlich habe ich schon ein paar Dinge geändert, aber wo kann ich Bilder hochladen, welche Größe brauchen die und wie binde ich die rechts auf der Seite ein oder muss ich da noch eine Kategorie aufmachen ?

Danke und sorry für die Frage :)

Hap
 
Am linken Rand den Menüpunkt "Hochladen" verwenden.
Bildformat ist abhängig vom fotografiertem Objekt und sollte 800x600 (bevorzugt) bzw. 1024x768 nicht überschreiten.

Zum Einbinden schaue Dir einfach eine entsprechende Seite (z.B. 390) an.
 
Hm.. blöde Frage, aber wie stelle ich Bilder online. Ich möchte gerne den T520 etwas bearbeiten und mit Bildern versehen.
Hochladen geht im Menü links unten (heißt auch passend "hochladen" *g*).

Allgemein sollten Bilder in der Größe um 800x600 Bildpunkten liegen, bei Details muss man halt schauen, bei welcher Größe diese erkennbar sind.
Generell sollte man beachten, daß Bilder nur so groß wie nötig sind, weil es doch noch (oder wieder?) viele Leute mit langsamen Datenverbindungen gibt (Mobilfunk, Smartphones/Tablets).


Eingebunden werden Bilder, indem du einen Link in den Text etwa auf der Höhe, wo das Bild erscheinen soll, einfügst:
Code:
[[Bild:TP_R61_14_wide_2.jpg |Lenovo R61, 14,1" widescreen|thumb]]
"TP_R61_14_wide_2.jpg" ist der Name des Bildes (wie unter "Hochladen" angegeben).
"Lenovo R61, 14,1" widescreen" ist die Beschreibung, die unter dem Bild erscheinen soll.
 
Generell sollte man beachten, daß Bilder nur so groß wie nötig sind, weil es doch noch (oder wieder?) viele Leute mit langsamen Datenverbindungen gibt (Mobilfunk, Smartphones/Tablets).

Das stimmt so nicht! Die Vorschaubilder ("thumb") werden automatisch runterskaliert! Es ist also "Wurscht" wie groß die Bilder sind, die ihr hochladet.
 
Das stimmt so schon.
Wenn jemand mehr als das Thumbnail sehen will (weil eben ein Detail nicht erkennbar ist), aber eine langsame Verbindung oder Abrechnung nach Datenmenge hat, wünscht er sich, daß das Bild nur so groß ist, wie es gerade sein muss.

Und in der Praxis braucht man eben sehr selten ein 5 Megapixel-Bild. 1 Megapixel zeigt im Allgemeinen alles wesentliche, das einzige, was man nicht sieht, sind die Fusseln und Staubkörner auf der Linse ;)
 
Wenn man auf das Thumb klickt wird eine weitere, verkleinerte Voransicht angezeigt, erst nach nochmaligem klick auf das Bild wird das Original geladen! Ich sehe also keinen Grund, die Fotos vorab zu verkleinern.
 
Wenn man auf das Thumb klickt wird eine weitere, verkleinerte Voransicht angezeigt, erst nach nochmaligem klick auf das Bild wird das Original geladen!
Hmm, ich muss gestehen, daß ich da bisher nicht so drauf geachtet habe.
Dann fällt mein Argument natürlich nicht mehr groß ins Gewicht.
 
Danke... hat alles geklappt. Nun sind weitere Bilder und Informationen für den T520 drin. Ich schaue mal bei gegebener Zeit, dass ich bessere Bilder mache, aber es sollte erst einmal reichen.
 
@ibmthink:
Ich persönlich würde eine separate Spalte für das X1 bevorzugen, da es von der Bezeichnung her eine neue Serie darstellt.

@haphazard:
Schöne Bilder. Ich habe noch die Beschriftung im Artikel ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man natrlich machen, nur, wenn es keinen Nachfolger mit einer ähnlichen Bezeichnung gibt dann ist das etwas sinnlos eine eigene Spalte für 1 Modell. Ich sehe das X1 ähnlich wie das X300/X301: Ein sehr teures Sondermodell.
 
"Die Geschichte wird es uns zeigen" (ein pfälzer Ex-Bundeskanzler) ;)

Das Transnote hatte auch keinen Nachfolger...
 
Das sind halt die typischen Technologieträger, mit denen getestet wird was möglich ist und was man bald einführt. War z.B. bei der Z-Serie ähnlich, damit wurde Widescreen getestet.

Wobei das Transnote ein echter Exot ist und war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben