DVB-T Empfang im Auto / in der Bahn

aragorn

New member
Registriert
7 Juni 2010
Beiträge
5
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Hallo wertes Forum

ich bin neu hier und frischgebackener Besitzer eines x61t.

Es gibt ja 1-2 Threads die sic mit den DVB-T Empfängern auseinandergesetzt haben.
Meine Frage zielt ja darauf ab, wenn der Laptop nicht an einem Platz steht, sondern schnell bewegt wird. Wie ist dann der Empfang, ist dann 'Fernsehen' tatsächlich möglich. Und wenn, habt ihr da gezielte Vorschläge für eine Karte?

Ich habe gelesen, dass es einige Twin-Tuner gibt, die gerade für Bewegung gemacht sind und aus den beiden gleichen Signalen, ein gutes 'berechnen'. Ich habe für expresscard 34 bisher keine gefunden. Da ich mir heute mein x61t abholen werde ist es ja auch die einzige Karte, die in Frage kommt. USB-Sticks fänd ich nicht so toll, weil die meist einen weiteren Port verdecken und abbrechen können. Die Karte kann man einfach drin lassen.

Schonmal Danke für Eure ANtworten ud Tipps [/font]
:)

Viele Grüße aus Berlin
 
Usb Stick kannst du zur Not mit einer kurzen Kabelverlängerung benutzen, das senkt das Abbrech- und Verdeckrisiko signifikant.
 
Ich glaube, bei meinem Stick stand dabei, dass damit bis 100km/h TV gucken möglich ist.

Ich nehme aber mal an, dass vielleicht weniger die Geschwindigkeit das Problem ist, als viel mehr:
- der Empfang, wenn man an den Rand des Sendebereichs einer Sendestation kommt, schnell schlecht wird
- sich die Frequenzen, auf denen gesendet wird, von Sendestation zu Sendestation unterscheiden und du im Prinzip häufig damit beschäftigt sein würdest, die Liste der Sender zu aktualisieren.

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Munter. Grimsrud
 
Danke für das Feedback ;)
Ich denke, dass beides eine Rolle spielt, Geschwindigkeit und Sendeleistung. Die Datenrate bei mobilem Internet, nimmt bei höheren Geschwindigkeiten ja auch stark ab.

Ich denke ich werde einfach mal die Lösung mit einer Karte, die von avermedia soll ja ganz gut sein, und einem Stick vergleichen...

Aber bleibt noch die Frage, ob es Karten mit zwei gleichen Tunern gibt.

Grüße
aragorn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben