Excel: Fixierte Zellen scrollen mit

booster

New member
Registriert
6 Apr. 2010
Beiträge
124
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit Excel:

Wir arbeiten hier mit einem Excel-Dokument, das auf einem Netzlaufwerk liegt. Mehrere Rechner greifen auf das Dokument zu und auf den beiden PCs mit Office 2003 funktioniert's problemlos. Nur hier auf meinem Rechner mit Office 2007 passiert folgendes:
Auf einem (von mehreren) Blättern sind die fixierten Zellen nicht fixiert, sondern scrollen mit. Die anderen Blätter im gleichen Dokument (ebenfalls mit fixierten Zellen) werden aber korrekt dargestellt (fixiert eben).

Ich gehe davon aus, dass es ein lokales Problem auf meinem Rechner ist - wie gesagt funktioniert es auf den anderen Rechnern korrekt - aber ich habe absolut keine Ahnung, woher das kommen könnte und wäre für Hilfe dankbar. :)
 
Wie schaut es denn aus, wenn Du mal in einer eigenen Datei die Zellen / Spalten fixierst,
dann speicherst und wieder öffnest. Bleibt denn bei Deinen eigenen Dateien die Fixierung
erhalten?
 
Ja, klappt merkwürdigerweise sowohl in eigenen Dokumenten als auch in den anderen Blättern des betreffenden Dokumentes völlig einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben