neue Profile in Access Connections nach Treiberupdate WLAN + WWAN

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Update meiner WWAN und WLAN Treiber (W7 32bit) durchgeführt. Beim Start von ACCONN wurden 2 neue Profile angezeigt (blau markiert). Kann ich diese einfach löschen oder sind die durch die neuen Treiber optimiert?

Gruß

Bountykiller
Anhang anzeigen 31525
 

Anhänge

  • ACCONN.jpg
    ACCONN.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 42
Probiere sie doch aus ;)

Notfalls statt Löschen einfach den Haken davor entfernen, dann werden sie nach Anklicken des AC-Status-Icons nicht in der Auswahl angezeigt.
Unter "Tools" - "Standortwechsel" ebenfalls die Haken entfernen, damit sie sich nicht automatisch einwählen ;)
 
Das erste Profil ist nach dem verbinden mit meiner alten WLAN-Verbindung automatisch verschwunden. Das Profil Mobile Broadband ist identisch zu Vodafone D2 Vertrag. Es ist aber nicht editierbar. Ich habe es einfach gelöscht.
 
Damit hast sich das "Problem" teilweise von selbst [erledigt].

Zu der nicht editierbaren Verbindung (daher mein Vorschlag, es NICHT zu löschen):
Grundsätzlich ist es bei AC so, das Profile nicht editiert werden können, wenn die im Profil angegebene Hardware nicht vorhanden ist. "Nicht editierbar" heißt, dass man sich die Profileigenschaften zwar ansehen, aber nicht ändern kann.

Interessant wäre jetzt gewesen, ob dieses Profil eine bei Dir nicht vorhandene interne UMTS-Karte betraf oder nicht.
 
Ich habe eine UMTS-Karte verbaut. Beim anlegen des Profils hat er die Daten der SIM scheinbar ausgelesen und ein neues Profil angelegt. Ich konnte mit dem Profil auch problemlos per WWAN ins Netz.
 
Kann ich auch eine Standard Verbindung einstellen, bzw. dass das TP erkennt welche Netzwerke verfügbar sind und falls diese gespeichert sind sich automatisch einloggen und damit mir das nervende Verbinden ersparen?
Bei mir wird der WLan Router nicht immer erkannt und ich muss das WLan am TP ausschalten und wieder einschalten damit der Router gefunden werden kann. Außerdem dauert es recht lange bis das TP eine Verbindung herstellen kann.
Bei einem anderen NB funktioniert dies aber viel schneller.

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben