"System-Pieps" bei Standby/Ruhemodus extrem laut - X200

goemichel

Active member
Registriert
4 Nov. 2008
Beiträge
1.070
Moin zusammen,

immer wenn ich mein X200 ins Standby oder den Ruhemodus schicke bzw. daraus aufwecke gibt es ja diesen "Piepser" vom System.
Leider lässt sich der nicht in der Lautstärke regeln. Entweder ist er extrem laut (egal, wie die LS-Regelung eingestellt ist) oder ganz weg (nur bei "mute").

It das bei euch auch so? Oder kann ich da irgendwo etwas einstellen, was ich noch nicht gesehen hab?

BS: Windows 7
(Lenovo-)Treiber sind alle installiert und funktionieren ansonsten einwandfrei...
 
Hallo![quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=883527#post883527]Leider lässt sich der nicht in der Lautstärke regeln. Entweder ist er extrem laut (egal, wie die LS-Regelung eingestellt ist) oder ganz weg (nur bei "mute").

It das bei euch auch so? Oder kann ich da irgendwo etwas einstellen, was ich noch nicht gesehen hab?[/quote]Ich habe zwar kein x200, aber bei meinem X60s lässt sich die Lautstärke des Pieps beim Standby über die Lautstärkeregelung steuern. Der Unterschied zwischen lautester und leisester Einstellung ist zwar eher gering, aber vorhanden. Ist bei dir keinerlei Unterschied zwischen lautester und leisester Einstellung (nicht mute) feststellbar?

Gruß
 
Joah,

das ging/geht bei meinem alten X31 auch. Aber komischerweise nicht beim X200.
Unterschiede sind nicht hörbar. Bug im W7-Treiber?
 
Hi,

du könntest den Ton m.W. komplett abschalten, wenn du im BIOS unter Config->Beep and Alarms den "Power Control Beep" deaktivierst... Wenn du allerdings auf das Gepiepse Wert legst, dann kannst du möglicherweise über den Windows-Mischer die Systemsounds etwas runterregeln...

Grüße
Matt



.
 
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem X301 auch. Extrem lauter System Beep, der sich nicht über die Lautstärke regelung leiser machen lies.

Ich habe das Thema gelöst, in ich im BIOS die Einstellung auf disabled geändert habe.





Das Problem muss bei den neueren Lenovo Geräten auftreten. Bei meinem X31 oder beim A20m war der System Beep über die Lautstärke regelung einstellbar.
 
Dann werd ich das wohl mal im Bios abstellen, denn ich lege keinen Wert auf das Gepiepse.

Danke für die Antworten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben