OSX auf X60 mit S10enabler

BlackLegend

Member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
869
Hallo!

Kurz vor dem Argentinien Spiel eine kurze Frage:

Ich besitze seit längerem ein X60 und wollte nun mal eine OSX Version installieren. Hierzu wollte ich den S10 enabler verwenden, allerdings kommt es immer bei 28 min zu Kernel panic. Im X60t scheint es jedoch zu funktionieren, jedoch sind doch beide Notebooks nahezu baugleich oder irre ich mich?
Kann mir vll jemand nen Tipp geben, wie ich die Kernel panic verhindern kann?


MFG Kai
 
Kurzer Hinweis meinerseits hierzu:
Das X60t basiert wohl auf dem X60s, auf dem eine Installation wohl auch möglich sein soll, jedoch muss, falls vorhanden, die UMTS-Karte ausgebaut werden...
Die Kernel-Panic im X60 konnte ich leider auch nicht umgehen...
 
Aber X60s und X60 unterscheiden sich doch nur in der CPU oder? Das muss doch zuschaffen sein :)
 
Im X60 BIOS das unter CPU zu findende Virtualisieren mal ausschalten..
und während der Install den unter Anpassen (beim letzten installpunkt erscheint das) den Atompatch abwählen...
hab seit 2 Monaten nix mehr mit SL gemacht .. ist so ausm Kopf..
PS: Völlig wumpe X60 oder X60s oder X60t , egal ob mit oder ohne UMTS ...
die WLAN Karte sollte allerdings besser eine Athereos sein ... Intel kickt nicht...
... erst der X61x fordert ein bischen mehr Nervenstärke..
Sonntagabendliche Grüsse KalvinKlein
Ach und welche Version S10Enabler den neuen 1.1.15 ?



mit X60s 2.18 BIOS oder mit 1.20 NB51 BIOS ohne Probleme install von SL ...

ebenso beim X60 mit dem habe ich das im Oktober das erste Mal ausprobiert ..:)
 
Soweit ich weiß, ist doch ein wenig mehr um... War ja auch das Problem beim SXGA+-Mod,dass das X60t-Bios zwar einigermaßen zum X60s passte, jedoch nicht zum X60,
aber ich hoffe auch, dass es eine Lösung dafür gibt ;-)
 
Folgendes Wurde von mir im Bios deaktiviert:
unter CPU: "Core multi processing disabled
"Intel Virtualization Technology" disabled
unter SATA: "Compatibility Mode
unter Network: "Hard drive direct memory access (DMA) disabled


dann kurz vor der OSX Installation:

aktiviert:
MiniChameleon
S10SnowLeopardEnabler
VoodooHDACrackleFix
EnablerBootCampAssistent

deaktiviert:
AtomKernelPatch
S10PatchDSDT
EricssonF3507g


Hab ich nen Fehler gemacht?
 
Folgendes Wurde von mir im Bios deaktiviert:
unter CPU: "Core multi processing disabled
unter SATA: "Compatibility Mode
unter Network: "Hard drive direct memory access (DMA) disabled


Das brauchts nicht... ausser die oben schon angesprochene VirTualisierung..
Voodoo CrackleFix hab ich auch nicht aktiviert ...da hat nix gecrackled hinterher :)
Sonst siehts gut aus...
 
Hmm leider klappt das auch nicht. Er crasht immer an derselben Stelle, kann man irgendwie herausfinden wodran es hapert?
 
Der Du musst den AtomFix abwählen, das war bei mir der Bösewicht ("27 Minuten")
 
Moin,

nimm mal die Batterie raus... ;)

Das bringt dich aber nicht wirklich weiter, da der S10-Dingens Kexte installiert, die man nicht braucht!
Kontakte mal tcone...

Klaus
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=882639#post882639]Der Du musst den AtomFix abwählen, das war bei mir der Bösewicht ("27 Minuten")[/quote]Goonie, du meinst den AtomKernelPatch oder?
da hab ich den Haken entfernt....
 
...und wieso klappt das bei meinen , und dem ehemaligen X60 .. ich hab keine Specialmodelle wo OsX SL certified Aufkleber drauf sind :)
 
Is nich wahr....es hat geklappt :) Super vielen Dank für die Hilfe Jungs!!!!
 
Einfach UMTS und Wlankarte ausgebaut, Atompatch und dieses Crackl dingens da den Haken entfernt. Schon lief das Setup durch :)


PS: Jetzt startet allerdings nurnoch OSX....hab extra mal den Boot MAnager von Acronis ausprobiert....geht anscheinend nicht....wie kann ich jetzt wieder Win XP starten???
 
Das liegt daran, dass der Enabler einen Bootloader namens "MiniChameleon" mitinstalliert - der ist nur in der Lage, ein System, nämlich OS X, zu booten, und bietet keine Auswahlmöglichkeit.

Hier (http://chameleon.osx86.hu/) kannst du den Bootloader "Chameleon" runterladen - der kann sowohl OS X, als auch Linux und Windows booten. Beim Booten kannst du dann (schön mac-like grafisch ansprechend :D) zwischen OS X und XP wählen, sobald du Chameleon installiert hast.
 
Ahh, WLAN-Karte ausbauen hatte ich noch nicht getestet, hört sich aber gut an, dass es klappt :)

Du kannst auch mit F8 ins Bootauswahl-Menü von MiniChameleon und dann dort die Windows-Platte (bei der du wahrscheinlich erst den Bootsektor wiederherstellen musst)
zum starten auswählen
 
So ein Bröselkrams.. brauch ich nicht zu machen wegen der Athereos WLAN :)
Gleich auf Deutsch auswählen ..oben auf die US Fahne und da ist auch schon das WLAN :)
Schriften und Sprachpakete auch gleich abwählen..
 
Hmmm, da bin ich mir gerade gar nicht sicher, ob ich nicht sogar die Atheros-WLan-Karte im X60 bei den Installationsversuchen eingebaut hatte...
 
Also mit der Intel Wlan-Karte und der Sierra 8755 hat das Setup immer bei 28 min abgebrochen. KAum hatte ich beide ausgebaut (vll reicht es ja auch nur die Intel auszubauen?) lief das Setuo ohne Probleme durch. Werde mir demnächst wohl auch mal ne Atheros oder ne andere Intel mit n-Standard kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben