OSX auf X60 mit S10enabler

So. ich habe zwar die Antowrten zu meinen Fragen gefunden, es funktioniert aber immer noch nicht.

Wie ich jetzt im Profiler gesehen habe lädt das Teil eine _27aeAppleIntelGMA950.kext und eine _27aeAppleIntelIntegratedFramebuffer.kext

Wie kann ich verhindern daß diese Dateien geladen werden ?
Kann ich die einfach löschen ?
Erkennt OSX dann evtl. die richtige Karte und nimmt dann auch die richtigen GMA950.kext ?
 
Jupp, einfach löschen.
Wobei, schiebe sie mal nur auf den Desktop. Dann kannst du sie immer noch zurückkopieren, falls was schiefgeht.
 
Sind die Originalkexte in /S/L/E noch vorhanden bzw. wurden die neu geschrieben?
Dann mach einmal ein "sudo su" im Terminal gefolgt von:

Code:
sle=/System/Library/Extensions

# rechte für dateien und verzeichnisse setzen 
find "$sle" -type f -exec chmod -v 644 {} \;
find "$sle" -type d -exec chmod -v 755 {} \;

# ownerships auf root:wheel setzen
chown -R 0:0 "$sle"

# startup cache invalidieren
touch "$sle"
 
Jaaaaa.
Einfach die _27ae-kexte gelöscht und schon bekomme ich eine Grafikkarte angezeigt, QE ist enabled und iMovie läuft.
Und die Videos ruckel auch nicht mehr.

Vielen Dank an unsere OSX-Spezialisten.

tcone: das werde ich morgen noch machen. Ich will da lieber auf Nummer sicher gehen daß die Rechte wieder alle passen, soviel wie ich da jetzt rumgespielt habe.
 
Hallo,

ich habe auch Probleme damit.
Ich habe OS X 10.6.0 mit dem S10Enabler auf mein X60 installiert.
Es geht auch alles, bin gerade damit online (dank Atheros-Karte). Nur Quartz Extreme und Core Image gehen nicht.
Jedenfalls steht nichts im System Profler und wenn ich z.B. den Programme-Ordner aus dem Dock öffne, dann ruckelt das ziemlich.
Wenn ich aber die _27ae-Kext-Dateien lösche, dann habe ich nach einem neustart nur einen grauen Bildschirm.

Wenn ich auf 10.6.4 update geht Wlan nihct mehr. So wie ich jetzt gelesen habe muss ich da irgendwelche Kext-Dateien von 10.6.0 sichern und nach dem Update zurückspielen. Welche sind denn das?

Außerdem ist der Sound ganz leise und das Mikrofon funktioniert auch nicht.
Und was muss ich tun, um das Powermanagement hinzubekomen?

cu
Bierkiste
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben