Powerpoint-Präsentation mit Video

mcredhead

New member
Registriert
20 Dez. 2008
Beiträge
60
Hallo Leute,

ich hab bald Kolloquium und deswegen ne Frage bzgl.Video in PP (2010).

Ich hab ein schönes Video über das Produkt, um dass sich die Bachelorarbeit dreht. Nun will ich es so machen.
Video laufen lassen. Pause an einer Baugruppe. Baugruppe auf anderer Folie erklären. Video weiter. Pause nächste Baugruppe. Baugruppe auf anderer Folie erklären. usw.

Wie kann ich das anstellen?

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß
 
Der einfachste Weg ist - lass das Video einfach parallel in ´nem anderen Programm (VLC) laufen und switch hin und her. Du kannst es zwar einbinden, aber da ist aus meiner Sicht die Gefahr zu groß, dass sich das Video aufhängt und du nicht deinen Plan abspielen kannst. Gerade in einem Koll. führt das gern zu Nervösität ;)
 
Also ich würde dafür das Video schneiden... Ich denke das ist die einfachste und sicherste Lösung.

Folie 1 das Video
Folie 2 deine Erklärung
Folie 3 wieder Video
.
.
usw....

edit: Ich finde die Lösung meines Vorredners ist nicht gut, denn es wirkt sehr unprofessionell in einer Präsentation das Programm zur verlassen.
 
Danke für die Antworten.
Schneiden ist gut. Gibts da auch ein schönes Freeware-Programm, dass empfehlenswert ist?

Ein Funktion, dass man eine vorherige(gleiche) Folie wieder einführt existiert nicht?
 
Habe mit Powerpoint(2010) leider oft die Erfahrung gemacht, dass Videos, die eingebettet werden, sich wie oben erwähnt, gerne aufhängen, wenn sie zu groß sind.
Ich würde meinem Vorposter zustimmen und dir zum Schneiden des Videos raten. Dabei kann dann im Kolloquium nichts mehr schief gehen und du wirst nicht vom Nervositäts"flash" gepackt ;)

Ein Funktion, dass man eine vorherige(gleiche) Folie wieder einführt existiert nicht?
In wie fern? Soweit ich mich erinnern kann, kannst du irgendwo einstellen, dass du die Reihenfolge der Folien (welche nach dem Klick kommt) selber definieren kannst - frag mich jetzt aber nicht wie und wo.

Viele Grüße
 
Unter Linux serienmässig, unter Windows mit einem Tool oder zusätzlicher Konfig: ein virtueller Desktop
Du hast PP auf Desktop 1 offen und den Video-Player auf Desktop 2 abspielbereit. Zur gewünschten Zeit kannst Du dann einfach switchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben