E-Mail ohne Anhang kopieren

O

otcho

Guest
Hallo,

da ich eine sehr langsame Internetverbindung habe (DSL Light), regt es mich jedes Mal auf, wie lange es dauert, bis Thunderbird eine Nachricht mit Anhang in den "Gesendet"-Ordner kopiert wurde.
Daher würd ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die E-Mails ohne Anhang zu kopieren ?
 
du kannst doch den Speicherort unter Kto einstellung definieren.
Nimm einfach einen lokalen Ordner
 
[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=881592#post881592]da ich eine sehr langsame Internetverbindung habe (DSL Light), regt es mich jedes Mal auf, wie lange es dauert, bis Thunderbird eine Nachricht mit Anhang in den "Gesendet"-Ordner kopiert wurde.
Daher würd ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die E-Mails ohne Anhang zu kopieren ?[/quote]
Redest du vom verschicken einer Email mit Anhang (wie die Erwähnung des Gesendet-Ordners vermuten lässt)?
Dann ist der Grund für die Verzögerung, daß der Upload der Email mit Anhang zum Mailserver so lange dauert, was bei DSL normal ist (DSL arbeitet asymmetrisch: Upload ist deutlich langsamer als Download).


Wenn du etwas anderes meinst, dann erkläre dein Problem bitte deutlicher.
 
RE: RE: E-Mail ohne Anhang kopieren

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=881630#post881630][quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=881592#post881592]da ich eine sehr langsame Internetverbindung habe (DSL Light), regt es mich jedes Mal auf, wie lange es dauert, bis Thunderbird eine Nachricht mit Anhang in den "Gesendet"-Ordner kopiert wurde.
Daher würd ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die E-Mails ohne Anhang zu kopieren ?[/quote]
Redest du vom verschicken einer Email mit Anhang (wie die Erwähnung des Gesendet-Ordners vermuten lässt)?
Dann ist der Grund für die Verzögerung, daß der Upload der Email mit Anhang zum Mailserver so lange dauert, was bei DSL normal ist (DSL arbeitet asymmetrisch: Upload ist deutlich langsamer als Download).


Wenn du etwas anderes meinst, dann erkläre dein Problem bitte deutlicher.[/quote]Ja, darum gehts. Das Upload langsamer ist als Download ist mir auch bekannt ;)
Ausserdem nutze ich IMAP, daher ist die Lösung mit einem lokalen Ordner eher unpraktisch. Schön wäre halt folgendes :
  • E-Mail inkl. Anhang an Absender verschicken
  • E-Mail ohne Anhang in IMAP Ordner "Gesendet" kopieren
 
Du verstehst das Problem nicht: Nicht das Verschieben der Email in den Gesendet-Ordner ist langsam, sondern das Verschicken an den Absender. Und auf das kannst du ja nicht verzichten.
 
Ich kann mich nur daran richten, was die Prozessleiste im Thunderbird mir mitteilt. Und da ist es ganz klar so, dass der Vorgang "E-Mail verschicken" kürzer ist, als der Vorgang "E-Mail kopieren".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben