iPhoto für Windows 7?

azcrypt

Member
Registriert
30 Sep. 2007
Beiträge
169
Hiho,

gibt es ein Programm, das wie aufm Mac das iPhoto funktioniert? -> Idealerweise als kostenlose Version?!

Grund: Ich würde gerne meine Fotodatenbank so organisieren via Gesichtserkennung.

LG

edit:

picasa ist das Zauberwort......

edit, die 2.

......wenn auch nur manuell, was zum einen nicht sehr komfortabel ist, zum anderen hätte ich es mir besser vorgestellt.

ALSO: picasa ist unbrauchbar für mich - keiner einen Tipp?
 
Hiho,

hat denn niemand einen Tipp?

iPhoto hats mir angetan - will aber deswegen nicht extra nen Mac zulegen :p
 
"kostenlos" ist iPhoto ja nicht gerade;-) aber ein Programm was unter Windows auch nach Gesichtern sortiert und recht einfach ist- da fällt mir nur Adobe Elements ein. Hab ich auch, funktioniert gut. Obwohl ich iPhoto schöner finde, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache. Die Studentenversion ist zwar nicht kostenlos, aber war recht günstig. Ich glaube 60€ oder so.
 
Danke für den Hinweis mit Adobe Elements. Bin zwar kein Student, aber für nen 20iger mehr würd ichs auch bekommen.

Ich les mich da mal bei Adobe durch.
 
Windows Live Photo Gallery ist noch eine kostenlose Alternative http://explore.live.com/windows-live-photo-gallery

mit Gesichtserkennung:

Finden Sie Fotos schnell

* Die Personen auf Ihren Fotos werden von Fotogalerie automatisch gefunden, sodass Sie dem Gesicht einen Namen hinzufügen können. Dann müssen Sie später nur noch den Namen einer Person eingeben, um alle Fotos dieser Person anzuzeigen.

auch ganz gut um Fotos kurz zu bearbeiten oder um ein Panorama zu erzeugen.

grüße
 
Bin in dem Bereich auch interessiert. Steige von einem Mac-System zurück auf ein Win-System um und benötige Software für Bildbetrachtung, Verwaltung und Bearbeitung.

Bisher hatte ich Photoshop, Bridge, Illustrator genutzt... Kann die Mac Lizenz aber nicht (nur mit hohen Kosten) auf den Win PC migrieren... Das ist mir zu teuer. Ich suche gute, günstige Alternativ-Software für den Win PC.

Zusätzlich Suche ich auch gute Cad-Software für meinen PC, die mir Illustrator und Sketchup vom Mac ersetzt. Hoffe, Ihr habt Tipps?
 
Ich befürchte, dass Du nach der Nutzung der Adobe-Produkte nicht richtig glücklich mit Alternativen werden wirst. Schau Dir doch auch mal Photoshop Elements 9.0 an (30 Tage Trial). Zur Verwaltung ist Bridge schon nicht schlecht, ist bei PSE aber nicht dabei. Ich habe ausser Lightroom noch nichts wirklich brauchbares für mich zur Verwaltung gefunden. Den Organizer von PSE finde ich persönlich nicht so dolle. Wenn ACDSee Pro etwas stabiler laufen würde, wäre es vielleicht eine Alternative. Die neue Version 4 wirkt auf mich wie ein billiger Abklatsch von Lightroom, wobei ich rudimentäre Änderungen zur Version 3.0 auch nicht entdecken kann.


Gruß
Jürgen
 
Hab gehört, dass PSE9 doch gar nicht so gut sein soll... Anscheinend sehr langsam und Träge - das sollte es natürlich nicht sein.

Mag schon maximale Leistung mit meinem Win7 64-Bit System haben.

Was haltet Ihr von den Corel-Programmen/Paketen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben