Mit welcher Seite Front oder Rückseite nach unten tragt Ihr euer TP in der Tasche ?

Wie rum?

  • Akku nach unten

    Stimmen: 30 63,8%
  • Akku nach oben

    Stimmen: 16 34,0%
  • Akku nur bei Tablets nach unten

    Stimmen: 1 2,1%
  • Akku nur bei Non-Tablets nach unten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,
Ich bekomme ja demnächst ein R400 mit 6c Akku der bekanntlich ja hinten raussteht.

wierum stecke ich das Thinkpad am besten in die Tasche ?
Mein R500 habe ich immer mit dem Akku nach unten transportiert, weil die Seite halt irgendwie am stabilsten ausgesehen hat.

Was sagt ihr dazu ?
Kann man das R400 auf dem Akku transortieren oder soll ich es lieber seitlich rein tun ?
Von der Variante mit Akku nach oben halte ich nicht viel, da ja dann die spitze Seite des Thinkpads nach unten zeigt.

Gruß

Thomebau

EDIT Der Fehler im Titel tat ja weh beim ansehen ...
 
Hi,

habe selbst ein R400 mit dem 6er Akku und stand vor dem gleichen Problem. Akku-Seite nach unten scheidet aus, da du keine gerade Fläche hast und außerdem der Akku nicht fester Bestandteil des Gehäuses ist. Da wäre die auftretende Kraft einfach nicht gut, für das Gesamtsystem des Notebooks. Ich selbst transportiere es zur Zeit auf der Deckelkante (also Akku nach oben) - so wirken zumindest die Kräfte annähernd gleichverteilt auf das Notebook (okay, rein rechnerisch wird natürlich rechts mininal mehr Kraft wirken, da der Akku da ja noch weiter rüberragt ;) ). Alternativ würd ich es noch auf der Seite des Lüfters reinstellen (ich glaube, so wird´s auch in Notebookrucksäcken transportiert).

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)
 
Mit welcher Seite Front oder Rückseite nach unten tragt Ihr euer TP in der Tasche ? .. klingt besser.. :=)

Akku nach unten.. weil vorne ist es es meistens am dünnsten ..
 
Hm...

gut dass ich da wohl nicht so ganz alleine bin mit diesem Problem...

ich denke ich werd wohl auch die Seite ohne DVD laufwerk nach unten nehmen...
 
In der Thinkpad-Tasche mit dem Akku nach unten, im Rucksack quer mit dem Laufwerk nach unten.
 
Es währe ganz interessant zu wissen was du für einen Akku drinne hast...

ich habe festgestellt, dass die original Lenovo tasche da so ein Luftpolster unten drinne hat.
Da käme es bestimmt nicht so übel wie ich dachte wenn man die Spitze nach unten macht ?
 
T43 mit überstehendem 9-Zeller. Tasche ist das normale "Thinkpad Carrying Case"
 
[quote='Phil2009',index.php?page=Thread&postID=879277#post879277]im Rucksack quer mit dem Laufwerk nach unten. [/quote]

Mach ich auch so. Am Rucksackboden sind evtl. ein paar Krümel die sollen nicht in den Lüfter kommen...
 
Akuu zu einer Seite, das LCD-Cover entfernt von allem, was sonst noch im Rucksack / in der Tasche ist.
Und das Sleeve zwischen Tastatur und Display nicht vergessen und niemals im Stand-By... :)
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=879293#post879293]Am Rucksackboden sind evtl. ein paar Krümel die sollen nicht in den Lüfter kommen... [/quote]

Das Frühstücksbrot sollte woanders deponiert werden ;)

Ich transportiere meine Denkbretter immer mit Akku unten.
 
also möchte ich mal kurz zusammenfassen:

gut:
Seite mit DVD laufwerk nach unten
Rückseite nach unten (geht ja nicht)

schlecht:
spitze Seite nach unten
Lüftungsschlitze nach unten

Wie sieht es eigentlich aus mit Display oder Boden nach aussen ?
Ich hatte eigtl immer die Unterseite nach aussen, um da Display zu schützen.

Was meint ihr ?
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=879306#post879306]Ich hatte eigtl immer die Unterseite nach aussen, um da Display zu schützen.[/quote]

Ich auch ;) - man muss natürlich immer darauf aufpassen, dass die Tasche/der Rucksack nicht zu voll gestopft wird, das könnte das Display himmeln
 
Egal welches Notebook.....

Das Notebook ist in einem Sleeve. Dadurch wird es vor Kratzer geschützt im "Koffer".
Dann mit dem Akku nach unten. Meine Notebooktasche ist "unten" auch gepolstert.
Durch das Sleeve ist das Notebook geschützt vor Dreck und Teilen im "Koffer" und
das Polster auf der Unterseite sitzt auf dem Akku auf. Finde ich ideal geschützt. Vor
allem das Lagern im Sleeve steigert ungemein den Wiederverkaufswert - Dank deutlich
weniger Gebrauchsspuren.
 
hm.. das Risiko ist bei einer Notebooktasche ja eigtl mimimiert...

Jetzt hab ich auch nen Grund mir ein zweites Thinkpad zu kaufen...

Um es umgekehrt rum rein zu tun, so dass sie Display an Display liegen um sich gegenseitig zu schützen :thumbsup:
 
hallo,



hab auch ein R400 und musste mich anfangs auch damit beschäftigen.



Wenn ich mein Notebook einpacken muss.



1. 9 zellen akku raus.

2. Notebook mit Akku seite nach unten.

3. Akku in einem anderen fach verstauen.
 
hm... auch eine Möglichkeit, aber belastet das die Akkukontakte nicht ziemlich extrem ?
jedes mal Ein- und Ausstecken beim Ein- und Auspacken ?
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=879347#post879347]hm... auch eine Möglichkeit, aber belastet das die Akkukontakte nicht ziemlich extrem ?
jedes mal Ein- und Ausstecken beim Ein- und Auspacken ?[/quote]






puhhhh weiß ich garnet glaube eher nicht.



2 Möglichkeit



verkaufe dein akku und kaufe dir ein 4 zellen akku der steh hinten nicht mehr ab. Dazu kannst du dir ja noch son akku fürs Laufwerk kaufen

Ich glaube im Grude das es völlig egal ist wie man das notebook verstaut. Wenn mal selbst auf dem Thinkpad Stehen kann und andere dinge machen kann wird das das Notebook nicht umbringen
 
Also ich würd mich nicht auf das R400 stellen...

zumindest nicht auf meins ;)

Aber nett das du grade deins für einen test zur Verfügung gestellt hast :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben