Mit welcher Seite Front oder Rückseite nach unten tragt Ihr euer TP in der Tasche ?

Wie rum?

  • Akku nach unten

    Stimmen: 30 63,8%
  • Akku nach oben

    Stimmen: 16 34,0%
  • Akku nur bei Tablets nach unten

    Stimmen: 1 2,1%
  • Akku nur bei Non-Tablets nach unten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
genau. akku an der seite, lüfter nach oben. Wobei da kann man streiten, lüfter nach unten und laufwerk schützen ist auch diskutabel, oder? er saugt ja nix an... ich weiß nicht mal, ob ich das immer gleich mache.

Klappe nach unten halte ich für problematisch, aber vor allem bei Laptops ohne das tolle clam-shell design. Da steckt man sich nämlich schnell was zwischen display und tastatur und meist ist die vorderseite auch nicht so robust...

Beim Tasche kaufen, ruhig mal reinfassen. Es gibt Taschen für 60+ Euro mit denen man dank hardshell aussieht wie einer der Teenage-mutant-ninja-turtles, aber sie haben unten nur dünn pappe zwischen zwei schichten stoff. Was soll der Blödsinn??? Kauft euch was, das UNTEN gut gepolstet und am besten schön wasserdicht ist. Dann isses auch nciht so wichtig, wo man den akku hindreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, scheinbar sind sich ja sogar alle einig... Akku trotz unebener Fläche nach unten, wa? :)

Eigentlich wäre es ja fast sinnvoll, für den Transport immer nen Akku rein zu packen, der nicht über steht... hab ich ja sogar, bin nur meistens deutlich zu faul immer zu wechseln, bzw. wechsel' lieber daheim mit Netzteil vorm Losgehen, damit ich nicht nach 2 Stunden den Hibernate-Akkuwechsel machen muss.


Und Rucksack ist ja eh klar... Lüftung nach oben, weil Hitze steigt - sonst hebt das TP ab! :p


Threads zusammengeführt

Danke!
 
Habe ja einen ThinkPad Rucksack und mein T410s kommt immernoch in ein Sleeve und danach in das gepolsterte Fach des Rucksacks. Displaydeckel zeigt immer vom Rücken weg, aber ob jetzt rechts oder links rum rein, entscheidet sich immer spontan, je nachdem wie das Sleeve gerade daliegt, bzw. auf welcher Seite des Laptops ich stehe.

Der TP-Rucksack hat den Vorteil, dass er am Boden des Faches einen großen Puffer-Gummiblock als "Runterfallschutz" eingebaut hat. Also verkraftet das TP auch mal ein etwas stärkeres abstellen des Rucksackes.
 
Welcher ist das denn mit dem großen Polsterblock? Thinkpad Essentail Backpack?
 
Puh, keine Ahnung, hatte den hier im Forum gekauft. Wo steht sowas denn bei einem Rucksack, also um welches Modell es sich handelt?
 
Bei mir im Regelfall (mit dem 6-cell Akku) mit der Akkuseite (also Rückseite) nach unten, weil mir die Rückseite des R500 stabiler als die Vorderseite erscheint. Mit dem 9-cell Akku natürlich andersrum!
 
Also mein X200 kommt hochkant in den Rucksack, quer würde garnicht passen:D
 
mein x201t kommt immer in eine elecomrezoshcok tasche mit hardcover, wie es dann im rucksack oder tasche landet weiß ich dann gar nicht mehr ^^
 
Puh, keine Ahnung, hatte den hier im Forum gekauft. Wo steht sowas denn bei einem Rucksack, also um welches Modell es sich handelt?
Per USB anschließen und auf der lenovo seite "autodetect" clicken ;) Keine Ahnung. Aufnäher drin? Es gibt ihn noch in buissenes für den doppelten preis (60 statt 30 euro). Vielleicht Bilder vergleichen bei Amazon?
 
Das X60t kommt hochkant in die Tasche, auf die Seite wo die HDD sitzt. Das T61 mit 6cell waagrecht und mit dem Akku nach unten, hochkant würde es nicht reinpassen.

Mein T43 mit 9cell hatte ich immer auf den Akku gestellt, irgendwie erschien mir das am natürlichsten :D
 
Das TP kommt in die Tasche, so wie ich es in der Hand habe.
Also meistens mit den hinteren Anschlüssen nach unten.
(also X201 und Z61t Akku unten, X24 konstruktionsbedingt Akku oben)

Murxer
 
Ich schlage beim Tragen im Rucksack vor, die Lüftungsseite nach oben zu tun. Entgegen der Mehrheitsmeinung soweit. Viel interessanter finde ich die Frage, ob Display zum Rücken hin oder nach vorne, das hat m.E. schon eher Auswirkungen auf die Lebenszeit.

In der Thinkpad-Tasche mit dem Akku nach unten, im Rucksack quer mit dem Laufwerk nach unten. T43 mit überstehendem 9-Zeller.
Der 9-Zeller ist ein Keil. Ich finde es leichter, das TP auf die Seite und mit dem "spitzen" (abgeschrägten) Ende nach unten zu tun, weil sich das gerade Ende des vorstehenden Akkus anhakt.

Mach ich auch so. Am Rucksackboden sind evtl. ein paar Krümel die sollen nicht in den Lüfter kommen...
Aber die Krümel / Staub / Papierklammern kommen doch von oben!

Ein Rucksack (jedenfalls die TP-Originale) haben ein Extrafach nur für das TP. Krümel aus dem Hauptfach kommen da nur von ganz oben rein.

Papierklammern (wohl noch mehr eine Gefahr) gehen von unten her auch nicht rein, von oben schon.

Das Frühstücksbrot sollte woanders deponiert werden ;)
Genau, es gibt dazu auch nochmal ein großes Außenfach mit eigenem Reißverschluss und ganz ohne jeden Durchgang zum Hauptfach/TP-Fach.

das book kurz auf den boden gestellt weil zu wennig platzt ist gleich ein typ mit ca.120 KG drauf gelatscht. Aber nix ist passiert.
und was lernt man aus dieser Geschichte `?
Das wir machen können was wir wollen, das TP kann alles ab :)
Wobei die mit Flexing-Schaden das wohl anders sehen werden.


P.S. Mein T400s kommt mit dem DVD-Laufwerk nach oben zeigend in den Rucksack. Das display zeigt dabei vom rücken weg.
Ah, das war der erste Abweichler...

Hier auch Rucksack...
Mit dem Lüftungsschlitz nach oben und Sleeve an der kurzen Seite offengelassen, nachdem mir mein X200 mal im geschlossenen Neoprenanzug in der Extratasche im Crumpler-Rucksack angegangen ist...
Seither lass ich das Sleeve immer offen und die Lüftungsschlitze kommen nach oben.
Das war wieder die Mehrheitsmeinung.

akku an der seite, lüfter nach oben. Wobei da kann man streiten, lüfter nach unten und laufwerk schützen ist auch diskutabel, oder? er saugt ja nix an...
Nochmal die Mehrheitsmeinung.

Habe ja einen ThinkPad Rucksack und mein T410s kommt immernoch in ein Sleeve und danach in das gepolsterte Fach des Rucksacks. Displaydeckel zeigt immer vom Rücken weg
Noch jemand mit "Display vom Rücken weg". Wieso denn?

Der TP-Rucksack hat den Vorteil, dass er am Boden des Faches einen großen Puffer-Gummiblock als "Runterfallschutz" eingebaut hat. Also verkraftet das TP auch mal ein etwas stärkeres abstellen des Rucksackes.
Der Puffer ist auch beim normalen Reinstecken gut, ist ja viel Fallhöhe ;)

Hat jemand einen Grund für das "Display vom Rücken weg"? Dan würde mich am meisten interessieren.
 
Exakt, würde mich da ingope anschließen. Und die Lüftungsschlitze kommen bei mir nach unten (wenn Akku nach unten nicht geht), weil auf der anderen Seite der HDD-Einschub ist und ich die Schwerkraft immer auf den HDD-Anschluss "drücken" lassen möchte, anstatt das die HDD quasi "frei" hängt und rausrutschen könnte. :D
 
R61, seit über 3 Jahren IMMER mit dem Akku nach oben in der Tasche da es sonst keine gerade Aufliegefläche hat. Bis jetzt ist noch alles ganz.
 
Dass Displays deutlich druckempfindlicher sind als der Boden des Laptops, denke ich auch. Wobei ich es aus genau dem Grund andersherum gemacht habe, also den Laptop mit Display zum Rücken hin im Rucksack getragen. Weil der Rücken (des Menschens) eine recht wenig gekrümmte Fläche ist (jedenfalls der Abschnitt, an dem ein Rucksack hängt) und der Rucksackrücken außen dick gepolstert ist und ggf. noch Papier im Dokumentenfach (die ist im Original-Rucksack zwischen Rücken und Laptop) den Druck verteilt, während der Inhalt des Rucksacks auf der dem Rücken entgegengesetzten Seite (im Hauptfach) im Prinzip viel stärker gekrümmte Dinge enthalten kann und auf der Seite kein dickes Polster zum Laptopfach ist.
 
Ich habe ein L420.
Wenn ich es mit einem 6er Akku verwende kommt dieser in der Tasche nach unten, mit dem 9er Akku kommt dieser nach oben.
 
Das X60s fliegt ohne Hülle in diversen Akkukombinationen in beliebiger Lage in die Tasche/Rucksack.
Das ist ein Thinkpad, das muss das aushalten.
Tut es auch und sieht gut dabei aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben