Mit welcher Seite Front oder Rückseite nach unten tragt Ihr euer TP in der Tasche ?

Wie rum?

  • Akku nach unten

    Stimmen: 30 63,8%
  • Akku nach oben

    Stimmen: 16 34,0%
  • Akku nur bei Tablets nach unten

    Stimmen: 1 2,1%
  • Akku nur bei Non-Tablets nach unten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=879368#post879368]Also ich würd mich nicht auf das R400 stellen...

zumindest nicht auf meins

Aber nett das du grade deins für einen test zur Verfügung gestellt hast [/quote]

ey das ist mir schon passiert. auf der Uni das book kurz auf den boden gestellt weil zu wennig platzt ist gleich ein typ mit ca.120 KG drauf gelatscht und hat es nicht mal bemerkt X( . Aber nix ist passiert. Keine einzige Schrame. Hat bloß bisschen geknackst.

Bin dann am selben Tag zum Lenovo Shop meines vertrauens gegangen und hab es da mal checken lassen. Alles in einem Tadellosen zustand. :thumbsup:



und was lernt man aus dieser Geschichte `?
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=879381#post879381]120kg sind aber nicht gleich 160 kg [/quote]

ha echt ? :rolleyes:



Also wie gesagt mach dir da keine gedanken. Einfach rein mit dem Ding (Also dein Laptop :D ) und fertig.
 
ja, leider, aber im Abwärtstrend inbegriffen (so langsam kann ich keinen Salat mehr sehen ...)

Naja, was solls, ich werde es einfach mit dem DVD laufwerk nach unten tun und dann sollte das schon passen.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=879302#post879302]

Das Frühstücksbrot sollte woanders deponiert werden ;)

Ich transportiere meine Denkbretter immer mit Akku unten.[/quote]

+1 :thumbup:
 
Das original Thinkpad Business Case in 15"
Was ich aber gegen ein 14" Modell tauschen woltle (falls es diese in 14" gibt).

Im übrigen suche ich immernoch nen Sleeve fürs R400 mit 6c Akku...
 
Auch wenn ich den Theard ein wenig albern finde.... :huh:

Ich transportiere meistens in meinem Rucksack, also auf der Seite (welche ist hier egal) => Origi Lenovo Rucksack
Wenn ich meine Umhängetasche nehm, dann kommt immer der Akku nach unten... => No Name(?) PC Spezialist Tasche

MFG ;)
 
Was ist daran albern ?

ich habe halt nicht vor den Laptop auf dem Akku zu transportieren der hinten zwar raussteht, sich aber nicht über die gesamte Fläche nach hinten verteilt.
 
naja, einen leicht albernen touch finde ich auch an dem thread :)

Ich trage das Teil irgendwie, habe mir noch nie einen gedanken darüber gemacht welche seite ich wann wo rein schiebe... mal halt ichs am akku, mal liegts lose im rucksack, geschadet hats bisher nicht, sieht fast aus wie neu und funktioniert einwandfrei...

mach dir einfach nicht so viele gedanken, es ist nen laptop und keine freundin :)
 
[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=880462#post880462]mach dir einfach nicht so viele gedanken, es ist nen laptop und keine freundin :)[/quote]+1 :thumbsup:

Und selbst die hätte einfach nur froh zu sein, dass sie nicht selbst laufen muss. ;)
 
Grundsatzfrage: Wie rum kommt das TP in die Tasche?

So Leute, ich möchte mal Meinungen hören:

Wie rum kommt Euer TP in eine Notebooktasche? Akku nach unten oder Akku nach oben? Ändert sich Eure Entscheidung bei einem X-Serie Tablet?


Hintergrund der Frage: bei ~300 Transporten im Jahr (jeden Tag hin und zurück von der Arbeit/Schule/Uni) und viel Gerüttel beim laufen, Fahrrad fahren usw., bekommt die Seite, auf der das TP "steht", Einiges ab. Gerade bei nicht besonders stark gepolsterten Bags kriegt das Gerät beim Abstellen der Tasche öfters mal ein Bisschen mehr ab...

Daher:

Lieber auf den (überstehenden) Akku stellen und damit bei härteren Stößen die Akkunasen und vlt. sogar die Kontakte belasten?

Oder lieber auf die Vorderseite - Displayhaken, Scharniere (bei Clamshell liegt das Gewicht größtenteils aufm Displaydeckel, der ja dann hoch drückt) und der Displayrahmen werden stärker belastet. Wenn dann noch ein 9-Zeller hinten drin ist, wird bei Stößen ganz schön gedrückt. Bei nem Tablet ist's noch schlimmer - der Displayhaken wird noch stärker belastet, weil er ja auch von Seite zu Seite gedrückt werden kann, und das einzelne drehbare Displayscharnier wird auch weniger aushalten als zwei Normale.


Ich hab's bis jetzt so gehandhabt, dass ich einfach die schwerere Seite nach unten gepackt hab, sprich Akku. Bei nem Rucksack erübrigt sich die Frage wohl :)... Klar, besser wäre's, einfach ein möglichst dickes Sleeve zu verwenden, und das Gerät dann samt Sleeve in eine möglichst dick gepolsterte Tasche zu packen, aber es muss ja auch noch was außer Polstern in die Tasche passen ;)


Und ja, ich mache mir über so unnützen Kram Gedanken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaaah, danke Crazyd, dann les ich mir den jetzt erst mal durch :D

Die Umfrage kann ja trotzdem mal laufen :)
 
Da wird nichts zu den Tablets zu finden sein, daher noch meine Info wie ich mein Tablet transportiere:
Mit der Seite nach unten, denn andersrum passts nicht in meinen Rucksack.
 
Transportiere meine Notebooks nach Möglichkeit immer mit dem Akku nach unten, einfach weil der Akku irgendwann vlt mal getauscht wird, das Gehäuse aber nicht. Trotz allem ensteht bei mir keine Belastung, da die Geräte immer gepolstert sind und ich die Taschen dann eher behutsam abstelle. Wenn ich es seitlich abstelle, dann tendenziell auf die "fester" wirkende Seite, also am ehesten die Seite auf der kein HDD-Schacht ist.
 
Hier auch Rucksack...

Mit dem Lüftungsschlitz nach oben und Sleeve an der kurzen Seite offengelassen, nachdem mir mein X200 mal im geschlossenen Neoprenanzug in der Extratasche im Crumpler-Rucksack angegangen ist... Ich hätte 'ne Wurst drauf braten können, aber passiert ist nix... :eek:

Seither lass ich das Sleeve immer offen und die Lüftungsschlitze kommen nach oben.

Schönes Wochenende,
Matt
 
wenn ich hochkant im rucksack transportiere(meine15") kommt die seite mit dem laufwerk nach unten, in der tasche(mein14") die frontseite nach unten
hab meine thinkpads aber als zusätzlichlicher schutz noch in notebooksleeves und da sind dann die reisverschlüsse oben

genutzte taschen und rucksäcke:

http://www.amazon.de/42-Degrees-Not...S8AC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315576999&sr=8-3

http://www.thomann.de/de/ortofon_digibag.htm

http://www.m-audio.de/products/de_de/TorqXponentGigBag.html

und noch einen alten HP-rucksack

zusätzlich diese sleeves:
http://www.amazon.de/Belkin-Neopren...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1315577206&sr=1-5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben