Frage

elfi

New member
Registriert
22 Juni 2010
Beiträge
1
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']hallo,liebe forummitglieder,ich bin pc-neuling.weiblich,62 jahre alt.kann mir jemand erklären,ob und warum man breitband braucht?? was bewirkt das breitband?denkt bitte nicht,ich bin blöde,aber ,wie bereits erwähnt neuling.danke für eventuelle antworten.elfi[/font]
 
Breitband sind schnelle Datenverbindungen (Internetverbindungen) wie DSL, UMTS etc.
Da du hier im Forum schreibst, nutzt du es vermutlich.
 
über das Breitband kommt Dein Internet. Je breiter das Band desto schneller das Internet ;)

***edit***

verzeihung, das war gemein.
Moronoxyd sagt es treffend. Wenn Du gerne lernst und liest: hier
 
Tag...

Eine lesbare Formatierung des Textes wäre schon mal ein netter Einstieg, um themenbezogene Antworten zu bekommen.

In welche Richtung zielt bei dir der Begriff Breitband?
 
Hallo und willkommen im Forum

ich zitiere mal aus der Wikipedia
Ein Breitband-Internetzugang (auch Breitbandzugang, Breitbandanschluss) ist ein Zugang zum Internet mit verhältnismäßig hoher Datenübertragungsrate von einem Vielfachen der Geschwindigkeit älterer Zugangstechniken wie der Telefonmodem- oder ISDN-Einwahl, die im Unterschied als Schmalbandtechniken bezeichnet werden.

ob du Breitband brauchst, hängt davon ab, wie du aktuell ins Internet kommst und ob dir die aktuelle Geschwindigkeit ausreicht
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben