Tastatur Probleme SL510

mar.go

New member
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
13
Nachdem ich dieses Forum entdeckt habe, möchte ich gleich einmal eine Frage loswerden.

Gibt es neben mir auch andere User, die auch Probleme mit ihrer Tasatur haben?
Bei meinem SL510 muss ich enorm fest die Tasten drücken, damit sie erkannt werden. Im Vergleich zu anderen Laptoptastaturen, wie HP oder dem W510, werden neben diesem Effekt oft doppelte Tastendrücke nicht erkannt.

Außerdem möchte ich wissen, wie es mit der Kulanz in solchen Fällen bei Lenovo in diesem Notebookpreissegment aussieht.
 
War bei mir auch so, ist schon etwas komisch. Hat sich zwar gebessert, aber ist immer noch nicht einwandfrei wie es sein muss.
 
Kann ich leider auch bestätigen.

Ob hier bereits jemand Erfahrungen mit dem Austausch gemacht hat würde mich auch interessieren.

Gruß
 
ack.
Die keyboard schrauben an der unterseite um 90° - 360° zurückdrehen half bei mir.
 
keybordschrauben? Welche Unterseite?

Laut Service Manual wird das Keybord nur mit 2 schrauben gehalten. Und die von oben unter der Abdeckung Touchpad usw.
 
Danke für den Tipp!

Bis jetzt funktioniert die Tastatur einwandfrei.
 
Welche Keybordschrauben?
Kannst du dass mal bitte genauer beschreiben bzw. das eine oder andere Bild hinzufügen, danke.
 
Da bin ich ja mal gespant. Es nervt, ständig fehlen irgendwelche Buchstaben im Text.
 
Danke, dann werde ich mich mal in den Keller aufmachen und den Schraubendreher holen.


Edit:
Also laut SM gibt es nur eine Schraube an der Unterseite und zwei
weitere von oben unter der Bezel.
Welche Schrauben sind denn nun
gemeint?
 
Tut mir leid für die Verwirrung: eine Schraube. Die -für das Keyboard- an der Unterseite des Laptops. Mir ist aufgefallen, dass insbesondere U I O schlecht gingen und dass die Halterungsschraube für's Keyboard direkt darunter liegt.
 
Hi.

Bei meinem SL bringt das nichts.
Ich habe die Schraube (an der Unterseite) mal gelockert bzw. ganz rausgenommen, aber speziell die R-Taste ist weiterhin recht zickig.

Schade :(
 
Ich hab jetzt beim Service angerufen und bekomme in den nächsten Tagen eine neue Tastatur. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass das Problem nicht mehr auftritt.
 
So, hab nun die Tastatur bekommen. Stimmt es, dass man vor dem Entfernen der Tastatur noch
For access, remove these FRUs in order:
v “1010 Battery pack” on page 80
v “1030 Optical drive or travel cover” on page 83
v “1110 Palm rest assembly with cables” on page 97
diese Schritte durchführen muss? S. 114: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/60y3635.pdf

Hab mich noch nie damit beschäftigt, deshalb brauch ich Hilfe von euch :)
 
Hatte ich auch. Hab das Notebook nach Servion gesendet mit der Beschreibung, dass man so nicht arbeiten kann. Mir wurde auf Garantie eine neue Tastatur eingebaut (hat alles insgesamt ca. 1 Woche gedauert).

Seitdem keine Probleme mehr.
 
Ich hab meine nun erfolgreich ausgetauscht und es funktioniert alles so wie es sein sollte, tolles Gefühl :)
Wenn man gerade keine zwei linke Hände hat, klappt das schon. Dabei muss man jedoch sehr vorsichtig vorgehen.
 
Hi,
hört sich gut an. Die Tastatur nervt gewaltig. Ich kann kaum einen Satz ohne fehlende Buchstaben tippen.

Kann ich Servion für eine Austauschtastatur anrufen oder muß ich mich an Lenovo wenden?

Ist mein erstes (Thinkpad) Notebook mit Garantie :) .

Gruß
 
Ich habe einfach das Reparaturformular ausgefüllt und das Notebook dann mit einer Kopie der Rechnung zu Servion gesendet. Eine Woche später kam das Notebook mit neuer Tastatur zurück.


Gruß
Happy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben