Tastatur Probleme SL510

sonnensteiner' schrieb:
Hallo,

auch ich habe das leidige SL510 Tastaturproblem. Meine Frage: Funktioniert die neue, von Service ausgewechselte Tastatur denn eigentlich fehlerfrei?

Beste Grüße Sonnensteiner

Bei mir funktioniert die neue Tastatur einwandfrei.
 
Ich hab das gleiche Problem mit der Tastatur und wollte mal fragen, welche Kosten für den Austausch auftreten würden.
Sicher der Versand zu Servion (5,90€ als Paket), aber stellen die dann einem auch die Rücksendung in Rechnung?
 
Hallo,

ich habe auch das Poblem mit der schlecht reagierenden Tastatur.

Das lockern der Schraube hat bei mir nichts gebracht.

Ich frage mich, ob die Kontakte schlecht sind oder einfach etwas mit dem Abstand nicht stimmt. Ich vermute mal letzteres. Mal schaun, morgen werde ich Werkzeug zur Hand haben - vielleicht lässt sich etwas "hinbiegen". Was vermutlich auf jeden Fall funktionieren würde, wenn man die besonders schlimmen Tasten (bei mir z.B. das R *draufhämmer*) einzeln löst und irgendwie etwas gut haltendes Klebeband von hinten anklebt (als Notlösung). Aber auf solche pfuschigen Bastellösungen habe ich eigentlich keine Lust bei einem neuen Gerät.

Bin jetzt aber leider auf mein Notebook angewiesen und kann keine Woche darauf verzichten. Könnten vielleicht diejenigen, die Tastaturen einfach so zugesendet bekamen, möglichst viele Infos peis geben? An welche E-Mail Adresse schreiben? Wurde eine besondere Garantie zugekauft oder sich igendwo registriert / zu etwas angemeldet?

Danke, MfG
 
Ich hab das gleiche Problem mit der Tastatur und wollte mal fragen, welche Kosten für den Austausch auftreten würden.
Sicher der Versand zu Servion (5,90€ als Paket), aber stellen die dann einem auch die Rücksendung in Rechnung?
Was hälst du von der Idee dir den Thread durchzulesen und nicht Fragen zu stellen die hier schon mehrfach von Happy beantwortet wurden.
Irgendwann haben wir hier 10 Seiten voll und in jedem zweiten Post wird die gleiche Frage gestellt!
 
Will nächste Woche mein SL510 an Servion senden damit die Tastatur getauscht wird.

Ich wäre dankbar für ein paar (mehr) Rückmeldungen von Mitgliedern, die bei einem SL510 die Tastatur bereits haben tauschen lassen.

Ist die neue Tastatur tatsächlich besser ?

Danke
nops
 
:S
Wäre wirklich dankbar für Eure Rückmeldungen auf meine Frage, ob
die neue Tastatur tatsächlich besser ist ?


Gene auch per PN :rolleyes:
Gruß
nops
 
@Happyman0815:
.... bin froh, dass die Mehrheit hier im Forum doch immer noch hilfreiche Antworten gibt und nicht nur noch auf Schreibfehler (w)achtet.

nops
 
Och, so pingelig ist man hier doch gar nicht. :) Ich lasse mit den Antworten hier nur nach, weil sich das meiste (wie schon von Grobie bemerkt) nun schon wiederholt.

Ich weiß nicht, wie viele inzwischen das Notebook zu Servion geschickt haben. Ich denke nicht viele, daher sind die Antworten wohl auch etwas mager. In meinem Einzelfall war die Tastatur nach der Reparatur in einem normalen Zustand und alles funktionierte wieder wie es soll.

=> Schick es einfach ein. ;)


Gruß
Happy
 
Hat vielleicht jemand eine E-Mail Adresse für mich, an die ich bei Lenovo schreiben kann mit dem Problem?

Also so, dass ich darum bitten kann eine Tastatur geschickt zu bekommen zum selbst tauschen.

Ich möchte das Formular auf der Webseite nicht benutzen, die fragen einen viel zu sehr aus mit den 20 Eingabefeldern und einschicken geht schon gar nicht.

Bei Mail an die allgemeine Adresse kam nur eine pauschale Antwort ich soll mich an den Service wenden.
 
Neue Tastatur völlig problemfrei

[align=justify]Das SL510 meiner Frau hatte enormen Schwierigkeiten mit der Tastatur. Auf das Z, U, J, K und L mußte man regelrecht hämmern, damit die Buchstaben erschienen. Auf mein Anraten setzte sie sich mit Servion in Verbindung. Der Herr mit dem starken schwäbischen Akzent war am Telefon wohl sehr freundlich und kompetent, jedenfalls äußerte sich meine Frau sehr begeistert und auch beruhigt. Sie hatte ein wenig Angst, daß sie nun monatelang auf ihr Laptop warten müsse, wie ihr dies bei ihrem ehemaligen HP passiert ist.

Der Austausch der Tastatur ging völlig unbürokratisch und schnell von statten. Binnen vier Tagen hatte sie ihren Klapprechner wieder. Beim ersten Tippen jedoch gab es Probleme mit dem J. Das lag allerdings daran, daß die Schraube unter dem J auf der Gehäuseunterseite ein klein wenig stramm gangezogen war. Ich habe sie gelockert, und jetzt ist die Tastatur genau so, wie sie sein sollte.

Servion bietet wirklich einen klasse Service. Empfehlenswert. :thumbup:[/align]
 
Heute habe ich auch desewegen die Tastatur wechseln lassen, und zwar bei mir in der nähe beim MR-Datentechnik (sie bieten laut Lenovo ebenfalls Thinkpad-Service an).
Ich hatte die Tastatur vorgestern dort bestellt, Gestern war sie schon da. Nach 5 Minuten Wartezeit war das Ding schon fertig! Erstaunlich, wie gut die neue Tastatur funktioniert! Genauso gut wie bei meinem T60 - wenn nicht besser... :D
Ich kann ein Tastaturwechsel nur empfehlen (besonders wenn die Garantie bald abläuft)!
 
Also ich habe mein Notebook auch zu Servion geschickt und muss sagen, die bieten wirklich einen super Service an.
Die neue Tatstatur ist um längen besser als die alte und ich habe die 1 Woche des Wartens nicht bereut.
Wer also Probleme mit seiner Tastatur hat, dem kann ich nur raten den Service von Servion in Anspruch zu nehmen.
 
Sagt mal, sind bei eurem SL510 die Buchstaben auch aufgeklebt auf der Tastatur? Muss das so sein? Von oben betrachtet ist mir das noch gar nicht aufgefallen, aber bei künstlichem Licht als ich von unten draufgeschaut habe ist mir das sofort aufgefallen weil es ein wenig reflektiert hat.
 
Du mußt sehr gute Augen haben!

Wenn man sich die Buchstaben mit einer Lupe anschaut, sieht es so aus, als wäre ein glatter Rand um die Schriftzeichen herum. Könnten also durchaus aufgeklebt sein.
 
Hallo Trinny

Bei meinem R500 sieht das ebenfalls so aus, als seien die Buchstaben aufgeklebt. Es handelt sich jedoch um einen Aufdruck. Da läßt sich nix abknibbeln. :)
 
Also ich bin mir ganz sicher dass es aufgeklebt ist. Leider ist meine Kamera nicht gut genug damit ich näher ranzoomen kann, aber bei Lichteinfall sehe ich das ganz deutlich, auch an der Reflexion. Wenn ich das Ding neu und in der Originalverpackung bekomme, dann kann das ja kein repariertes Gerät sein wo bspw. die Tastatur ausgewechselt worden ist?
 
Auch bei mir gibt es diesen ganz kleinen Rand um die Bustaben herum.
Dieser sieht allerdings nicht anders aus als bei meiner Logitech Tastatur vom Desktop und auch der Toshiba von der Tochter hat genau den gleichen Rand.
Hierbei handelt es sich auf keinenfall um nachträglich aufgeklebte Buchstaben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben