Bankdaten verraten....? Verkauf ins Ausland.

I

Impcaligula

Guest
Salve!

Wie der Eine oder andere vllt. weiß, biete ich mein edit by hajowito: Nichts! zum Verkauf an. Unter Anderem auch bei sperrmuell.de - hier
hat sich eine Dame aus Italien gemeldet. Ja ich kenne die Maschen der Abzocker mit Western Union Bank und Schecks,
die nachher nicht eingelöst werden.

Die Dame hat nach meinem Preis gefragt und ich habe den Preis genannt. Dann wollte sie noch (alles per Mail) die
Versandkosten wissen. Was mich stutzig macht, dass sie sonst keine Fragen zum Gerät hatte und alles - Preis und
Versondkosten sofort akzeptiert hat. Da schrillen einem die Alarmglocken.

Was aber "komisch" ist - sie hat mir ihre Adresse in Italien genannt, wo ich das Notebook hin senden soll. Ok - das kann
ja eine falsche Adresse sein. Sie will aber weder per Scheck, noch per Western Union zahlen oder sonst was. Sie hätte
gerne meine Kontodaten - Bankleitzahl, Kontonummer, IBAN und BIC.

Sie würd erst überweisen und dann kann ich ja senden.

Trotzdem schrillen bei mir die Alarmglocken. Andererseits - es ist ein Giro Konto. Was will sie mit den Daten machen?
Bei einer Lastschrift, kann ich jederzeit innerhalb 6 Wochen das Geld stornieren - und da ich mein Konto jeden bzw.
jeden zweiten Tag spätestens checke - sehe ich da weniger Probleme. Wo könnten da sonst noch Gefahren lauern?
 
[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=876986#post876986]Wie der Eine oder andere vllt. weiß, biete ich mein XXX zum Verkauf an. Unter Anderem auch bei sperrmuell.de[/quote]

Na, danke für die Info, denn damit bietest Du es hier nicht mehr an! Regeln lesen. Und eine PN von mir gibt es jetzt ausdrücklich nicht dazu. :thumbdown:

hajowito
 
Nunja, man kann gefälscht Überweisungen einwerfen bei der Bank - aber da sehe ich eher eine geringe Gefahr.

Ansonsten eig. nicht. Jedenfalls solange sie nicht per Check etcpp. bezhalt und das Geld überweist, kann sie da nichts zurückbuchen meines wissens - sollte also machbar & okay sein!
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=876989#post876989][quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=876986#post876986]Wie der Eine oder andere vllt. weiß, biete ich mein XXX zum Verkauf an. Unter Anderem auch bei sperrmuell.de[/quote]

Na, danke für die Info, denn damit bietest Du es hier nicht mehr an! Regeln lesen. Und eine PN von mir gibt es jetzt ausdrücklich nicht dazu. :thumbdown:

hajowito[/quote]Oh, das ist an mir vorbei gegangen. Darf ich es hier wieder rein stellen, wenn die Sperrmüll Anzeige weg ist? ;)

---

Hm. Dann mal auf Verdacht die Bankdaten her geben? Irgendwie habe ich noch immer "Alarm" im Bauch :)
 
[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=876997#post876997]Oh, das ist an mir vorbei gegangen. Darf ich es hier wieder rein stellen, wenn die Sperrmüll Anzeige weg ist? ;)[/quote]

Ausdrücklich: Nein! Verkauf es man an die Italienerin. Unsere Regeln gelten für alle. Wenn ihr unbedingt andere Marktplätze nutzen wollt, dann tut das auch. Aber dann bitte nur die. Wie bekannt ist, sind wir gar nicht so scharf darauf, möglichst viele Angebote hier zu bündeln.

hajowito
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben