Trojaner-Alarm in der Lenovo Edge Treibermatrix!

Aus dem Lenovo-Forum von Mark_Lenovo:

The site has been confirmed cleared of Malware, and Google has rescanned and cleared the ban / warnings.

You should be able to access the site with confidence now. If you accessed the download section between late 6/18/2010 and 6/21/2010, I would recommend that you run an antivirus scan on your system. I would also suggest ensuring that the AV that you are using is up to date.

Additional updates to follow.

Die Webseite wurde auf das Löschen der Malware überprüft, Google hat sie gescannt und die Warnungen / Bans entfernt.

Sie sollten in der Lage sein, auf die Site mit Vertrauen zugreifen. Wenn Sie auf den Download-Bereich zwischen 18.06.2010 und 21.06.2010 zugegriffen haben, empfehle ich, dass Sie mit einem Antivirenprogramm Ihr System zu scannen. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Antivirenscanner auf dem aktuellen Stand ist.

Weitere Updates zum Thema folgen.
 
Letztes Update:

Details zum Trojaner und der im iFrame verlinkten chinesischen Website:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?p=1698250

Die Forendiskussion im Lenovo-Forum ist soweit abgeschlossen. Ich habe Mark_Lenovo vorgeschlagen, dass Lenovo sich Gedanken um einen Alarmplan außerhalb der regulären Arbeitszeiten machen soll, damit in derartigen Fällen nicht erst nach drei Tagen reagiert wird. - Mal sehen, ob was da rauskommt.
 
:thumbup: Besser wärs..oder noch besser es kommt gar nicht erst dazu... ich sag mal stellvertretend ein riesengrosses Danke :)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=881399#post881399]Ich habe Mark_Lenovo vorgeschlagen, dass Lenovo sich Gedanken um einen Alarmplan außerhalb der regulären Arbeitszeiten machen soll, damit in derartigen Fällen nicht erst nach drei Tagen reagiert wird. - Mal sehen, ob was da rauskommt.[/quote]Ich sags mal etwas härter: wenn man ein internationaler Konzern sein möchte, dann hat man 24x7 die IT-Sicherheit in Rufbereitschaft zu haben. Ansonsten ist man nur eine Bastelbude aus der Provinz. Ich finde die Umstände des Vorfalls jedenfalls sehr bedenklich. :rolleyes:
 
aloha,
@ Mornsgrans danke für den link zum anderen forum, da weiss ja einer richtig bescheid.
insbesondere die im thread verlinkt URL zu analyse ist gut zu haben.

@ linrunner das stimmt natürlich
insbesondere die update server bei lenovo übers wochenende sehr oft nicht gehen, hätte ja jemand nur den powerknopf drücken müssen ,währe ja auf selbe hinausgelaufen,
wie wenn die server nicht erreichbar sind, nur viel sicherer für die kunden.

merci lyvi
 
@lyvi: nicht erreichbar so wie gerade jetzt meinst Du? Ich sag's doch, "Bastelbude". ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben