Opera versus Firefox...... wieso Opare so rechenintensiv

In allen Browserns, die ich nutze installiere ich Werbeblocker (Adblock Plus beim FF, angepasste inis sowei AdSweep bei Opera) und Flashblocker.
Für Seiten, die ich unterstützen möchte, deaktiviere ich diese dann gezielt.


Wenn du das bei deinem Opera auch machst dürfte sich dein Problem erledigen, weil dieses Flash was Probleme macht ja anscheinend Werbung ist, oder? (Ich hab die Seiten nicht aufgerufen.)


Was dein "das passiert nur bei Opera" angeht: Auch wenn der Effekt nur bei Opera auftritt, kann die Ursache doch woanders liegen, wie z.B. bei Flash und der Tatsache, daß das einfach ein Ressourcenfresser ist.
 
Will mal keinen neuen Thread aufmachen.
---

Nach langem Probieren bin ich nun doch von Opera auf Firefox umgestiegen - habe mich bisschen mit den AddOns beschäftigt und bemerkt, dass ich den Browser ja genau so anpassen kann, wie ich es will. Jetzt habe ich einen für mich optimal optisch und technisch eingerichteten Browser. Gefällt mir.

Eine Frage habe ich an die Firefox User. Wenn ich mich hier auf der Webseite Anmelde und die Option "immer angemeldet" auswähle - dann musste ich mich beim Opera nicht trotzdem jeden Tag wieder anmelden - beim Firefox muss ich mich trotz Häkchen immer wieder neu anmelden. Muss ich da was in den Einstellungen (zu dieser Seite) verändern? Danke.
 
Ich muss mich mit Firefox nicht immer neu anmelden.


Wie sind deine Einstellungen für Cookies?
Wenn du die löschen lässt kann das Forum nicht wissen, daß du ein User bist, der immer angemeldet bleiben will.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=876818#post876818]Ich muss mich mit Firefox nicht immer neu anmelden.


Wie sind deine Einstellungen für Cookies?
Wenn du die löschen lässt kann das Forum nicht wissen, daß du ein User bist, der immer angemeldet bleiben will.[/quote]Dachte ich mir fast - aber wo zum Henker sind die Einstellungen für Cookies beim Firefox?
habe niergends das Wort / Menü Cookies gefunden ... :D
 
Wer sucht, der findet: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz


Schau auch mal die Add-Ons durch, die du installiert hast. Vielleicht ist da eines bei, das meint, deine Daten schützen zu müssen, indem es die Cookies für dich löscht.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=876829#post876829]Wer sucht, der findet: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz


Schau auch mal die Add-Ons durch, die du installiert hast. Vielleicht ist da eines bei, das meint, deine Daten schützen zu müssen, indem es die Cookies für dich löscht.[/quote]Argh! Chronik! Ich dachte die Chronik sei der Verlauf. Aber hinter Chronik sind auch die Cookies versteckt.
Danke - gefunden.
 
Ist ja nicht so, als ob das Wort "Cookie" auf der Seite dreimal auftauchen würde... :whistling:
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=876913#post876913]Ist ja nicht so, als ob das Wort "Cookie" auf der Seite dreimal auftauchen würde... :whistling:[/quote]Wenn Du bei Einstellungen / Datenschutz nur bei Chroniken --> anlegen drinn hast im DropDown Menü taucht das Wort Cookie gar nicht auf ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben