Datenbankverwaltung?

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo!

Ich habe eine Frage! Uns zwar brauche ich eine Datenbankverwaltung von Kunden im großen Stil!

Man muss alles auflisten können zu Personen vom Alter,Wohnort,Hobbys,Sprache,Nationalität usw....Es muss wirklich umfangreich sein! Aus diesem Programm sollte man dann auch drücken können usw....

Was gibt es da?
 
Was meinst du genau? Also eine Datenbank die auf einem Rechner/Server liegt, mit der CRM betrieben werden soll?

Also da gibt es Lösungen wie Sand am Meer. Manche nehmen für sowas sogar Excel.

Ich verwende gerne MS Access. Sicher gibt es auch OpenSource Lösungen. Kenne aber keine aus dem Kopf.
 
Genau! Die Datenbank soll auf meinem Rechner sein wo nur ich dran komme an den Kundeninformationen und kein anderer!

Soll auch gar nicht von draußen zugeriffen werden können!8Möglichkeit sollte aber bestehen)

Ich brauche nämlich 2 Datenbanken, einmal extern wo die Kunden zugreifen können und Informationen abholen können und einmal intern für die Mitarbeiter!

Man sollte auch in der Datenbank eigene Felder hinzufügen können, das wäre wichtig!

Ich hoffe es gibt sowas! Sollte schon n Programm sein, kein Excel!
 
also du kannst auf dem server ne mySQL datenbank laufen lassen auf die externe zugreifen.
lokal kannst du z.B. MS Access verwenden.

Ich verwende Access nur lokal - geht aber auch übers netz und mit mySQL.
Für meine webseite verwende ich mySQL das auf dem server läuft.

Edit: meinte natürlich mySQL :rolleyes:
 
Wenn ein Kunde dafür zahlt, das ganze im professionellen Umfeld eingesetzt werden soll, dann schau dir für eine Kontaktverwaltung mal den Combit Address Manager an.
Den habe ich mal in V8 oder 9 bei einem ehem. Brötchengeber im Einsatz gehabt und der integrierte sich (auf Wunsch) wunderbar in bestehende Anwendungen (Outlook, etc.)

Gruß
Frank
 
[quote='FrankN',index.php?page=Thread&postID=876004#post876004]Combit [/quote]

Danke! Genau sowas hab ich gesucht! Werd mal die Testversion runterladen! THX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben