Welches Touch-Handy wie iPhone?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.669
Hallo miteinander,

gibts auf dem Markt ein Touch-Handy, das sich ähnlich (oder besser: mindestens genau so) intuitiv und "knackig" steuern/nutzen lässt wie das iPhone?
Das Konzept des iPhones finde ich nämlich insgesamt echt nett, aber ich kann mich einfach weder dazu durchringen, sowas von Apple zu kaufen (sorry, das ist nur mein ganz persönlicher, subjektiver Standpunkt, keine Diskussion darüber erwünscht), noch möchte ich mich mit einer so kurzen Akkulaufzeit (dazu ohne Wechselmöglichkeit) rumschlagen müssen, iTunes verwenden müssen oder fast so viel ausgeben wie für ein X200s...

Also nicht falsch verstehen: Das iPhone ist ein klasse Gerät - für alle, die mit Obigem leben wollen/können. Ich will nur nicht. ;)
Die Frage ist: Wie siehts mit Alternativen aus?

Danke und Gruß,
Jonny
 
Nach allem was man so liest läuft alles auf das Desire heraus...
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=874957#post874957]noch möchte ich mich mit einer so kurzen Akkulaufzeit (dazu ohne Wechselmöglichkeit) rumschlagen müssen[/quote]

Kurz ist die Akkulaufzeit nicht. Den Nutzern kommt dies nur so vor, weil sie das Gerät exzessiv nutzen. Das neue iPhone hat 7 h 3G-Sprechzeit. Ich kenne kein Smartphone, welches ähnliche Werte erreicht.

Zur Fragestellung: Da bleibt im Grunde nur ein Android-Gerät. Du solltest aber ein HTC kaufen, zwecks schnellen Firmwareupdates. Auf keinen Fall ein Gerät mit Branding.
 
Also ich kann dir das Desire nur ans Herz legen. Ich besitze selber eins und meine Freundin hat sich auch eins gekauft. Ich behaupte mal dass unter all den vielen OS die es momentan gibt, Android eindeutig die Zukunft sein wird, mit natürlich noch dem ein oder anderen. Aber alle können nicht bestehen bleiben.

Jedenfalls das Desire ist allererste Sahne, das Display ist um einiges besser als das des Iphone. Und es läuft immer alles flüssig. Kenne nichts was bis jetzt das Gerät aus der Ruhe gebracht hat. Surfen und Sms schreiben geht genau so locker wie beim Iphone. Ich liebe dieses Gerät einfach und auch von Android bin ich echt überzeugt.
 
[quote='the_zipper',index.php?page=Thread&postID=874994#post874994]Jedenfalls das Desire ist allererste Sahne, das Display ist um einiges besser als das des Iphone.[/quote]

Ja noch genau 8 Tage ;)
 
Kannst dir auch mal das Samsung S8500 Wave ansehen. Meins kommt morgen zu mir. Das Display ist das Beste was es auf dem Markt momentan gibt. Allerdings lässt sich noch nicht sagen wie sich das OS schlagen wird. Immerhin ist es leider ne Eigenentwicklung von Samsung, aber mit offenem Standart.
 
Ja wer hat denn nun den längsten das beste Display?
Scheint ja wie immer so zu sein das jeder Hersteller das Beste hat :D
 
Ich würde auch nur ein Android-Handy kaufen, aber noch etwas warten, es tut sich derzeit richtig etwas, beobachte den Markt schon eine Weile.
Bald kommt das Samsung Galaxy S und Motorola stellt am 23.6. den Droid X vor. Google einfach mal danach, ich bin schon sehr gespannt...

Grüsse,
Cunni
 
Ich finde die Frage des Threaterstellers schon sehr interessant, nach einer wirklichen! Altenative zum iPhone.

Ich schwanke ja auch noch ?( :D
 
afaik kommt lediglich das HTC HD2 ans Gefühl des iPhone ran.
Das HD2 kommt mit Windows mobile 6.5.3, das bedeutet aber einen gewissen Widerspruch mit dem kapazitiven Touch.
Nicht alle Apps unterstützen z.B. beim HD2 multi touch aber sonst durch und durch ein gelungenes Smartphone.

Persönlich habe ich mich gerade für das Xperia X10, wegen Android, entschieden und kämpfe mit den Kinderkrankheiten.
Akkulaufzeit optimieren
Warten auf neue Frimware um div. Bugs zu fixen
Warten auf update zu Android 2.1 im Q4 2010 X(

Trotzdem kann ich das X10 gedankenlos empfehlen
Der 1GHz SnapDragon ist sehr flink und reaktionsfreudig, auch das HD2 besitzt den SnapDragon.
Das X10 hat massig Speicher und man wird verwöhnt vom Android Market

Im Vergleich zum iPhone und HD2 besteht das X10 nur aus Plastik, wirkt aber nicht billig.
Es ist gut verarbeitet, keine Spaltmaße und es knarzt nichts.

Ich kenne alle drei Smartphones, meine Entscheidung zum X10 habe ich bis jetzt nicht bereut.
Ich wollte unbedingt'n Android! Jetzt hab ich'n Android 1.6 :D
Naja, ende 3 Quartal soll ja das Update auf 2.1 kommen. Das ist bereits ein Versprechen von SE.

Also für mich war die Entscheidung echt schwierig, ich hab mir da echt'n Kopf gemacht.
Viel Spaß :p :D

Grüße
Audrey

Ps. Das Sony Display ist übrigens der Hammer 10/10 Punkte!
 
Hu das X10 war mir viel zu groß. Sowas die ganze Zeit mit sich rumschleppen?

Das gleiche gilt für's HD2 und das Desire.

Habe mir das Samsung S8500 geholt. Mal gucken ob das eine gute Entscheidung war.
 
Ohne erweiterbares OS? Kann ich Dir jetzt schon verraten dass das keine gute Entscheidung war ;)
 
Och... abwarten.

Und die Funktionen, die ich brauche, hat es ja schon drauf ;) Brauche keine Millionen Apps :D

Bei dem Preis konnte ich aber nicht nein sagen.
 
[quote='the_zipper',index.php?page=Thread&postID=874994#post874994]Jedenfalls das Desire ist allererste Sahne, das Display ist um einiges besser als das des Iphone. Und es läuft immer alles flüssig. Kenne nichts was bis jetzt das Gerät aus der Ruhe gebracht hat. Surfen und Sms schreiben geht genau so locker wie beim Iphone. Ich liebe dieses Gerät einfach und auch von Android bin ich echt überzeugt. [/quote]Hab das Desire jetzt ca. 6 Wochen. Einfach nur genial, Hatte vorher ein Iphone zum testen. Bin froh das ich es nicht genommen habe. Jetzt ist die Welt offen, Ich lese was ich will, sehe die *echten' Bilder zu Artikeln und nutze alles ohne Apples Bevormundung.

Kanns nur weiterempfehlen. Aber bitte nur ohne jegliches Providerbranding. Holt euch freie Geräte. Habe einen o2 inklusive 100 (100min, + 100SMS für 10€/mtl) abgeschlossen und für das Desire 268€ bezahlt.

greetz
UFD
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=875047#post875047]Ja wer hat denn nun den längsten das beste Display?
Scheint ja wie immer so zu sein das jeder Hersteller das Beste hat :D[/quote]
46.jpg
 
Ja AMOLED ist zwar hell, soll aber im Freien kaum ablesbar sein.

IPS-Panels (iPhone 4) sind dagegen für ihre gute Ablesbarkeit bekannt.
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=875112#post875112]afaik kommt lediglich das HTC HD2 ans Gefühl des iPhone ran.
Das HD2 kommt mit Windows mobile 6.5.3, das bedeutet aber einen gewissen Widerspruch mit dem kapazitiven Touch.
Nicht alle Apps unterstützen z.B. beim HD2 multi touch aber sonst durch und durch ein gelungenes Smartphone. [/quote]
Ich hoffe diese Woche kommt mein HTC HD2 noch bei mir an. Habe als Vergleich das Iphone 3GS - kann ja mal gerne berichten und auch Bilder nebeneinander machen inkl. Display.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben