Apple Update 10.6.4

Viewty-Fan

New member
Registriert
23 März 2009
Beiträge
46
Hallo,
heute hat Apple das 10.6.4 Update zum download freigegeben. Das Update "enthält Safari 5 sowie allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs, einschließlich Fehlerbehebungen für: Ein Problem, das verursacht, dass die Tastatur oder das Trackpad nicht mehr reagiert. Ein Problem, das einige Adobe Creative Suite 3-Programme möglicherweise am Öffnen hindert. Probleme beim Kopieren, Umbenennen und Löschen von Dateien auf SMB-Dateiservern. Verbesserte Zuverlässigkeit von VPN-Verbindungen. Ein Problem bei der Wiedergabe mit dem DVD Player, wenn Good Quality Deinterlacing verwendet wird. Probleme beim Bearbeiten von Fotos in iPhoto oder Aperture im Vollbildmodus. Verbesserte Kompatibilität mit einigen Braille-Bildschirmen."
[font='Verdana, Geneva, Arial, sans-serif']
[/font]
[font='Verdana, Geneva, Arial, sans-serif']Die Installation auf dem Hackintosh läuft problemlos. Man sollte jedoch die SleepEnabler.kext löschen bevor man das OSX aktualisiert, da es sonst Kernelpanic gibt. Die Standart .kext die verändert worden, z.b IO80211Family, müssen gesichert werden und später wieder installiert werden.[/font]
[font='Verdana, Geneva, Arial, sans-serif']
[/font]
[font='Verdana, Geneva, Arial, sans-serif']Viel Spaß beim Update[/font]
[font='Verdana, Geneva, Arial, sans-serif']Viewty-Fan[/font]
[font='Verdana, Geneva, Arial, sans-serif']
[/font]
[font='Verdana, Geneva, Arial, sans-serif']P.S. Der SleepEnabler scheint gar nicht mehr zu funktionieren. Beim Reboot (nach erneuter Installation der .kext) bekam ich Kernelpanic :thumbdown: [/font]
 
Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Programmierer Meklort ein Update-Paket hinterherschiebt, da er vor 2 Tagen aktiv war. Daher mein blöder Kommentar. Hat er aber nicht. :whistling:

Also nimmt man entweder SleepEnabler 10.6.x und fügt in die com.apple.Boot.plist pmVersion=20 bei den Kernel Flags ein (oder beim ersten Neustart per Hand). Parameter pmVersion=0 deaktiviert den Kext.

Oder aber man nimmt diesen SleepEnabler für 10.6.4, der geht wie gewohnt ohne Parameter. :)
 
IO802family.kext hab ich von der 10.6.3 genommen, und pfix hat dann auch wieder alles repariert.

Dein Sleepenabler teste ich gleich mal :)


Edit: Örks, das Update hat Sound und Mic abgeschossen :( Wo liegt denn jetzt dieses kext wieder ...
 
Es gab mal wieder ein AppleHDA-Update.
Code:
sudo mv /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext{,.10.6.4}
oder so.. und pfix sollte helfen.
 
Hey Leute, ich bin schon des längern auf der Suche nach einer Lösung.
Nachdem am Mittowch mein Hackintosh 3 Updates gemacht hat, zudem auch das 10.6.4 Update,
bekam ich nach nem Reebot einen Terminal crash.
Wie ich in diesem Forum gelesen hab, müsste ich vorher die SleepEnabler.kext löschen.(Iss nun zu spät)
Nun hab ich folgendes Problem.
ich kann inwzischen auf meine Mac Festplatte zugreifen unter Windows(hfsexplorer) und Linux, jedoch kann ich sie nicht beschrieben, geschweige denn die Kext datei verändern oder löschen.
Hab lange im Internet nach einigen kostenlosen alternativen zu MacDrive oder anderen kostenpflichtigen Varianten gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Könnt ihr mit weiterhelfen? ;( :D
Ist es vielleicht ein anderer Grund, warum ich plötzlich nen Crash bekomme? ?(
 
Steht im Crash irgendwas von nicht unpassender Version vom SleepEnabler? Kann gut sein, dass es daran liegt. Du kannst versuchen pmVersion=0 bei Chameleon einzutippen, wie schon beschrieben. Ansonsten müsste man schon Schreibzugriff haben. Unter Linux funktioniert das in der Regel nur, wenn das HFS-Journal deaktiviert wurde.

Irgendwie hast du OSX auf die Platte draufbekommen, ich würde den umgekehrten Weg vorschlagen. Also Platte raus und an einen Mac anschließen oder vom Installationsmedium booten und per Terminal den Kext löschen.
 
Bin echt am verzweifeln,
Ich bekomm dieses HFS-journal einfach nicht deaktiviert.
zur Methode 1. Bei Chameleon pmVerison=0 einzutippen, (hab kein plan wies laufen soll)
Hab da son I-Hack als bootloader (not sure)

Methode 2. Komm ich auch nicht weiter. Mir fehlt der Befehl um das zu deaktivieren.
Hab es mit dem versucht: sudo mount -thfsplus -orw,force dev/sdxx media/xxx
Methode 3. Wie genau komm ich da in den terminal rein und was muss ich eingeben um die Kext zu löschen


Fragen über Fragen.... würde mich über eine Erklärung echt freuen :rolleyes:
 
Zu 1: Wenn du ein Bootmenü hast, kannst du das da normalerweise einfach eintippen und haust danach auf die Enter-Taste zum Booten.

Zu 2: Das geht unter OSX mit diskutil. Also per diskutil disableJournal /dev/diskXsY. Danach kannst du das von Linux schreibbar mounten. Der Befehl den ich irgendwo abgekupfert hatte war der: sudo mount -t hfsplus -o force,rw,nosuid,nodev,uid=1000 /dev/sdaX /mnt/osx/. Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr, da kann man schnell das Dateisystem schrotten, wenn man die Partition nicht sauber unmounted oder so.

Von Linux aus kannst du das Journal glaube ich nicht entfernen.

Zu 3: Entweder sudo rm -rf /System/Library/Extensions/SleepEnabler.kext oder sudo rm -rf /Extra/Extensions/SleepEnabler.kext, kommt drauf an wo der hininstalliert wurde. Wenn du von der Installations-CD bootest dann ohne sudo. Danach musst du evtl. per -f oder -x booten (wie bei pmVersion).
 
Wenn du noch keine Lösung hast könntest du dir ein virtuelles OSX herunterladen und so auf deine Hackintosh Platte zugreifen. Wie tcone schon beschrieben hat, am besten wäre es die Platte als externe Festplatte an einen Mac zu hängen. Dann kannst du ganz normal auf Dateien und Ordner zugreifen, ohne dich mit dem Termial herumschlagen zu müssen. Diese Methode würde auch mit dem virtuellen OSX funktionieren.
 
[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=880909#post880909]Zu 1: Wenn du ein Bootmenü hast, kannst du das da normalerweise einfach eintippen und haust danach auf die Enter-Taste zum Booten.
[/quote]

Woa, vielen vielen Dank :)

Es ist alles wieder wie beim alten ;)
Daaaanke :D :whistling: ^^
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben