Fan Error beim R52 - wo kann ich CMOS-Batterie und Lüfter kaufen?

lonesomewalker

New member
Registriert
6 Dez. 2009
Beiträge
6
Die Überschrift sagt eigentlich ja schon alles, habe hier einen Fan Error direkt nach dem Hochfahren.
Habe gelesen, entweder CMOS-Batterie oder direkt Lüfter verstaubt/kaputt.

Naja, Kiste ist schon etwas älter, daher tausche ich lieber gleich beides.

Wer weiß, wo? :)

Ebenfalls habe ich festgestellt, daß ich die Festplatte nicht rauskriege.
War mit 1 Schraube gesichert, aber das Ding weigert sich hartnäckig, einfach seitlich rausgezogen zu werden.
Da ich das Ding ohnehin komplett aufschrauben muß...


Danke
 
Kurze Antwort: Sticky für Ersatzteilbeschaffung


Ausführlichere Antwort:
CMOS-Batterie am besten bei Ebay, alles andere ist im Vergleich teuer.
Lüfter entweder auch auf eBay, bei PChub.com oder (wenn es neu sein soll und Preis nicht zu entscheidend ist) bei TomTech.



Wegen Festplatte:
Mit Schraubenzieher o.ä. zwischen HDD-Abdeckung und Gehäuse fahren und vorsichtig auseinander drücken.
Nach den ersten paar Millimetern geht es ganz einfach.
Wichtig ist, nichts zu verkanten.
 
[quote='lonesomewalker',index.php?page=Thread&postID=873163#post873163]Ebenfalls habe ich festgestellt, daß ich die Festplatte nicht rauskriege.
War mit 1 Schraube gesichert, aber das Ding weigert sich hartnäckig, einfach seitlich rausgezogen zu werden.[/quote]Das hilft Dir vielleicht nur unwesentlich: Der Sitz des Käfigs im Gehäuse ist relativ fest. Kann es sein, dass sich das Gehäuse verformt hat? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass der Käfig sich verkantet.
 
gefunden :)

Ich habe mal aus dem Sticky Servion gewählt.
Geld spielt zwar eine Rolle, aber bin kein Fan von ebay :)
 
Kurzer Erfahrungsbericht:

Batterie da, CPU-Lüfter falsch geliefert. :(

Normalerweise mache ich es so, daß ich die Kiste erst dann aufschraube, wenn das Ersatzteil da ist, da ich es so noch im Gedächtnis habe, wie es wieder zusammenmontiert werden muß.
In dem Falle wäre es viel besser gewesen, SELBST das Teil zu suchen, bsp. bei TomTech.
(dort ist es zwar auch nicht vorrätig, aber immerhin ist der Artikel schon mal bekannt :p )
 
So einen R52 Lüfter habe ich sogar in OVP da rumliegen. Nie benutzt.
Es steht drauf FRU P/N 13N6182

Für den Gegenwert von ein paar Bier für das WM Finale kannste ihn haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben