X60 Bios-Batterie leer, austauschen?

ICYRO

New member
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
19
Hallo,

bei meinem X60 tritt in letzter Zeit folgendes Problem auf.

Während des Systemsstarts fordert er mich auf im Bios das Systemdatum neu einzustellen. Bei meinem Desktop PC war das immer das Signal das die Bios-Batterie leer ist. Ein Laptop müsste sowas ja auch haben, gibt es irgendwo ne Anleitung wie man bei einem X60 die Batterie wechseln kann und welche Art von Batterie muss ich da rein tun?



ICYRO
 
[quote='ICYRO',index.php?page=Thread&postID=872448#post872448]gibt es irgendwo ne Anleitung[/quote]Anleitung? Die nimmt man raus, macht die neue rein und gut ist(Jedenfalls wenn man keine Passwörter gesetzt hat). Befindet sich beim Ram.

Gruß
 
Danke, da werde ich wohl ein wenig basteln müssen ;) .
So wie ich das sehe, hängt an der Batterie ein Verbindungskabel dran, kann ich die alte Batterie aus diesem "Pack" ausbauen und ne passenden neue einsetzen? Oder muss ich mir eine neue Batterie mit diesem Kabel dran besorgen?
Grüßen
 
Hallo[quote='ICYRO',index.php?page=Thread&postID=873239#post873239]So wie ich das sehe, hängt an der Batterie ein Verbindungskabel dran, kann ich die alte Batterie aus diesem "Pack" ausbauen und ne passenden neue einsetzen?[/quote]Das wäre eine Möglichkeit.[quote='ICYRO',index.php?page=Thread&postID=873239#post873239]Oder muss ich mir eine neue Batterie mit diesem Kabel dran besorgen?[/quote]Das Kabel selbst dran löten ist sicher die kostengünstigere Variante. Beim Kauf ist auf Spannung (3V), Höhe/ Dicke und das Vorhandensein von Lötfahnen zu achten. Beim Einbau die Polung beachten. Vielleicht kennt jemand eine gute und günstige Bezugsquelle?

Gruß
 
[quote='largi',index.php?page=Thread&postID=872485#post872485]Anleitung? Die nimmt man raus, macht die neue rein und gut ist(Jedenfalls wenn man keine Passwörter gesetzt hat).
[/quote]Und was muss man beachten, wenn ein HDD/BIOS Passwort gesetzt wurde?
 
Die Bios-Batterie hat überraschender Weise drei Kabel dran, schwarz, weiß, rot. Warum das so ist wird man sicher herausfinden, wenn man den Schrumpfschlauch aufschneidet. Aber ob sichs lohnt? Die FRU lautet 92P1210, steht zumindest bei mir auf der Batterie.
 
[quote='diablo666',index.php?page=Thread&postID=873311#post873311]Das sah man vor 4 Jahren anders: klick :huh:[/quote]Aber wenn ich das Supervisor Password kenne, habe ich ja keine Probleme - oder?
Dann setzte ich eben das HDD Passwort nach dem Bat.-Tausch neu.
Right?

Kann man ca. sagen nach wieviel Jahren die Bat. gewechselt werden muss?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben