Autoren Textverarbeitungsprogramm / Software gesucht...

Word 2007 kenne ich sehr gut und Office 2010 lade ich nun herunter, um OneNote kennenzulernen. Wurde als gute Kombi beschrieben.
 
Hi.

Nachdem es Ideamason nicht mehr gibt, ist PageFour in meinen Augen die beste Wahl für Windows. Der Programmierer ist auch in Ordnung: Antwortet auf Anfragen sehr schnell und setzt Vorschläge (meist) um.

OneNote nehm ich seit einem Jahr als Webclipping-Programm unter Windows her. Da gibt es ein kostenloses Add-In von Microsoft, das den Dienst "Clip to OneNote" in Windows einfügt und außerdem OneNote als "Drucker" einrichtet. Da musst Du nur eine Webseite "drucken", damit sie in OneNote landet. Und zwar mitsamt allen Formatierungen. Vorher hab ich Infoselect als Free-Text-Datenbank genutzt, aber das hat die gespeicherten Webseiten oft komplett zerwürfelt.

Ich steh ja nicht so auf Microsoft-Produkte, aber OneNote 2007 ist richtig gut. OneNote 2010 hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich einige kritische Kommentare dazu gelesen hab. Aber das werd ich mir auf meinem X61 Tablet demnächst mal anschauen.

Ob und wie man das zum Storyboarding nutzen kann, weiß ich nicht.

Servus, Hoshi
 
Hi Enrico.

Schon klar. Shakespeare, Goethe und Schiller hat eine Feder, Tinte und Papier gereicht, Hemingway seine Schreibmaschine und es gibt immer noch Schriftsteller, die heute ganze Romane erst mal mit dem Füllfederhalter schreiben.

Nicht das Werkzeug macht's aus. Aber es kann helfen.

Servus, Hoshi
 
Danke nochmal, Office 2010 ist installiert (Addon auch) und wird jetzt getestet.
 
Kleiner "Tipp" - wer Office 2010 als testversion sich herunter lädt und dem die 30 tage zu knapp werden - man
kann die Testversion auch 180 Tage testen: http://www.chip.de/downloads/Office-2010-Trial-Extender_42960235.html

Nein nich6t illegal. Es gibt weiter unten einen Link von Microsoft, wie man das auch "von Hand" machen kann. Dass
die Trial Version 180 Tage getestet werden darf - ist von MS selbst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben