Festplatte zu voll

Krav

New member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
3
Hi,

habe ein W510 mit ner 320 GB Festplatte.

Meine C-Partition hat 287 GB, aber es wird mir angezeigt, dass nur 86GB frei sind, obwohl ich laut eigenschaften der dateien auf C: nur 118GB Daten drauf habe.
In der Thinkvatage Toolbox zeigt mir der Laufwerkplatz Manager an, dass ich 73,5GB belegt habe, auf die aufgrund von zugriffsbestimmungen nicht zugegeriffen werden kann.
Habe schon Rescue & Recovery und Windows Wiederherstellungpunkte geprüft. Ist beides ausgeschaltet und es gibt auch angeblich keine gespeicherten Backups.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte, was mir da so viel Speicherplatz klaut?

Danke,

Hendrik
 
Wirf mal ein Blick in C:Windows/Temp.
Habe da mal ganze 57Gb Datenmüll löschen müssen.
 
57 GB 8|? Hast du irgendwann mal an den Benutzerkonten rumgespielt? Das ist mir unter XP einmal passiert, da durfte ich dann auf riesige Nutzerordner nicht zugreifen, weshalb die so groß geworden waren, weiss ich nicht. Die muss man sich dann erst zu eigen machen- hab vergessen wie, Google hat aber einiges ausgespuckt.
 
Mach doch mal Datenträgerbereinigung unter Zubehör - oder nim das Tool CCleaner und lass mal laufen.... dann siehst Du ob irgendwo welche Daten sich verstecken.
 
hi,
die üblichen verdächtigen hast du ja schon genannt bis auf die volumenschatten kopien
je nach BS sind die nicht da.
was nutzt du denn xp vist win7
ansonsten ein tool nehmen das dir die belegungen anzeigt:
windirstat
TreeSize Free 2.4 bei heise kurzbeschreibung und download
 
Backups mit Rescue & Recovery gemacht ? Kuck mal da rein ob welche da sind die du nicht brauchst.
 
@Le_Nerd

Nichts der gleichen, normale Nutzung. waren 75, nicht 57, habe mich verschreiben. :rolleyes:
Habe keine Ahnung was Win 7 da alles "lagert". Leider wird dieser Ordner nicht von der Datenträgerbereiningung erfasst.
Musste selbst mal suchen wo das "Datenleck" auf meiner Festplatte sitzt.
 
ich würd auch auf Schattenkopien, Vorgängerversionen und Systemwiederherstellungspunkte wetten...
bei "Datenträger bereinigen" gibts nen 2 Reiter, da mal draufklicken udn was löschen lassen (sofern nich benötigt undso). wobei die eigentlich über son schiebereglner nur 5% oder so des plattenplatzes einnehmen sollten?!

(das mit windows/temp passiert anscheinend durch antivirus (windows defender?) und fehlerhafte beendete http streams)

-aranax
 
Hast Du Rescue and Recovery installiert?

Wenn ja, starte das Programm und lasse Dir die R&R-Sicherungen anzeigen. Nach Löschen dieser hast Du wieder jede Menge Platz.
 
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Das Problem ist gelöst :)
Weiß leider gar nicht, ob es jetzt die Datenträgerbereinigung mit dem 2ten Reiter oder CCleaner war. Hab beides ausgeführt und dann erst gesehen, dass es geklappt hat :)
Danke nochmals
 
hi,
schreib doch bitte ein gelöst oder erledigt in den titel.
danke

greeTz, lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben