[600x] Welches Betriebssystem?

Meriadoc

New member
Registriert
27 Feb. 2010
Beiträge
50
Hab jetzt Win2000prof auf meinem 600x ... ist das gut oder ist das Teil mit XP schneller ... gefälliger?
8)
 
Na das kannst ja nur du beantworten! Was machst du mit dem 600er? Nur surfen oder auch bisschen office?

Ich denke mal das 2000 flüssiger läuft als XP!

Ich werd sobald mein 600 ankommt, Win95 oder 98 draufhauen zwecks DOS Spiele!

Wie läuft denn Win2000 bei dir?
 
98se unter APM(siehe 98se howto bei IBM) mit den Updates von creopard.de ist imnsvho ebenso "sicher" wie 2k o xp
und schneller als beide, Einschränkung ist kein ntfs wenn denn nötig,
ausserdem muss das 600x unter 2k/xp wg acppi nur inss Standby um ne 2. Fetplatte zu wechseln.

Ich installiere meist beides uva, zuerst Dos/98se dann xp/2k, linux etc, bei recovery ists etwas frickelig:
xp recovern, 98se/dos hinterher, fixboot, F11 restore, ggf plop o.ä. nachreichen.
 
Also richtig Fun macht das 600X im Dualboot Windows 3.11/DOS 6.22 mit Windows NT 4.0 ;)
 
OS/2 Warp3 connect + Warp 4 + Warp 4 Server laufen quasi "out of the box" auf den 600 "ohne" und 600x. Bei den 600e ist der Soundkartentreiber manuell nachzuinstallieren, dann tut's 600e auch tuten.

Mit den letzten verfügbaren Treibern von Lenovo läuft allerdings alles noch ein bisschen besser :thumbup:

.
 
[quote='Meriadoc',index.php?page=Thread&postID=871953#post871953]Hab jetzt Win2000prof auf meinem 600x ... ist das gut oder ist das Teil mit XP schneller ... gefälliger?
8)[/quote]also ich hab seit der Steinzeit auf meinem 570E win2000prof laufen, aber Internet macht da wirklich keinen Spaß mehr. auf einem 600E habe ich frisch win xp installiert und war erstaunt wie gut das läuft, allerdings gehe ich mit der ollen Kiste nich mehr surfen (könnte ja Wasser ins board laufen): Iss nur noch für Office zuständig und dafür voll okay :thumbup:
 
Auf meinem 600X (500MHz, 512MB) läuft Win2k SP4 und für die Standardanwendungen wie Office, Internet usw. ist er immer noch mehr als gut. Allerdings nicht zu vergleichen mit dem R400 unter Win7 - aber irgendwo muß es ja den (Zeit-)Unterschied geben ...
Gruß Alfred
 
@u.mac:
Frage: Wie sieht es denn unter OS/2 Warp 3 und 4 mit der USB-Unterstützung aus? ;( Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium. Ansonsten würde ich auf jeden Fall Warp 4 vorziehen. Die Maschine ist stark genug dafür und mit dem entsprechenden ServicePack kann man auch die SmartSuite laufen lassen, womit mehr Interoperabilität zu neueren Office-Paketen gegeben ist.

Gruß
enrico65
 
Also mit Warp3 connect und dem "blauen" Warp 4 gibt's null Probleme mit dem 600x und alle Treiber sollten bereits auf den CDs sein bzw. bei Lenovo 'runterladbar sein. Wie's mit dem nackten 3er bzw. "rotem" 4er aussieht, weiß ich nicht. Bis 2001 konnte man flüssig mit dem 600x "warpen". Sollte es Probleme mit der Treiberbeschaffung geben, kann ich evtl. 'mal schauen, was ich noch so hab' - hab' damals ein "Backup" von den IBM-Seiten gezogen 8)

Btw. von der eCom-Station gibt's (gab's?) eine Demo-Version, wo ebenfalls die Treiber inkludiert sein müssten :whistling:

Stell' Dich aber auf'n bisschen Streß ein, was Treiber/2 für LAN/WLAN/USB-Geräte und viele PCMCIA-Karten angeht. Selbst die Hersteller mit Treiberunterstützung/2 haben den alten Kram oft inzwischen von den Seiten genommen.
.
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=882886#post882886]Also mit Warp3 connect und dem "blauen" Warp 4 gibt's null Probleme mit dem 600x .[/quote]Wo kriege ich das Warp her ... ich hatte vor sehr vielen Jahren Warp4 auf meinem PC ... ist aber weg!
 
@Meriadoc:
Warp 3 habe ich hier inkl. CD BonusPak und Fixpack-CD von IBM Global Services noch da. Bei Interesse bitte ich um kurze Mail.

Gruß
enrico65
 
Mit Addonics-Adapter, Transcend 300x-Compact-Flash-Karte (die mit 8 GB, siehe x41-SSD-Thread) und ein paar System-Tweaks läuft bei mir auch Ubuntu Lucid LTS recht flott - schneller, wie WinXP von meiner alten HDD die vorher drin war (Hitachi mit 4200 U/min). Arbeitsspeicher sind 448 MB. Wenn man noch auf schnelles Arbeiten am 600x und ein aktuelles Betriebssystem aus sein sollte, wirklich zu empfehlen :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben