L410 und Umts aktivieren

6driver

New member
Registriert
25 Feb. 2006
Beiträge
7
Hallo Forum,

ich habe hier einen L410 und bekomme keine UMTS-Verbindung hin. Wenn ich ds richtig sehe müßte das über WiMax gehen,
aber die Option Wimax ist ausgegraut.
Würde mich freuen wenn mir jmenad sagen kann wie ich vorgehen muß, bzw, was alles isntalliert sein muß.
Die Systemumgebung: Lenovo L410 mit Windows XP
- Im Bios ist alles aktiviert
- Datenkarte ist im Slot drin
- ThinkVantage Access Connections V5.62

Viele Grüße
Andreas
 
Ney, Wimax ist ferkehrt. Das ne ganz andere Funktechnik. Ein Knopf weiter ist das was du suchst.

Grüz
Hibbelharry
 
ok...aber "Mobile Broadband ist auch ausgegraut und bei "others connections" geht s zur Modemkonfiguration und ein Gerät was ich nicht identifizieren kann. Dort will er ein LAN-Kabel haben.

Muß für UMTS noch eine zus. Sw installiert werden?

Viele Grüße
Andreas
 
Sorry, erst jetzt wieder gelesen. Mobile Broadband ist genau richtig. Ist der Treiber für die Karte installiert ? System Interface Driver aus dem Hotkey Treiberpaket ? Kann man die WWAN Karte mit Fn+F5 ein und ausschalten ?

Grüz
Hibbel
 
Gesucht ist WWAN. Mobile Boradband hab ich beispielsweise nicht installiert. Das ist nur ein Separates Verbindungsprogramm von Vodafone.
 
Hallo,
ist das Problem mittlerweile gelöst worden? Ich habe nämlich so wie ich das sehe das gleiche problem, allerdings an einem L412.
Die beiden optionen Mobiles Breitband und WiMAX sind bei den access connections nicht anwählbar, auch bei den optionen (fn+f5) gibt es nur wlan und bluetooth zum (de-)aktivieren.
In der Systemsteuerung gibt es noch bei der Lenovo Internet verbindung noch die möglichkeit "mobiles breitband aktivieren", wenn ich es allerdings versuche kommt die Fehlermeldung, dass ich "mobile broadband connect" installieren soll. Bei den Lenovo Updates wird es mir aber nicht angeboten, auch mit manueller installation von der Lenovo homepage hab ich es bisher noch nicht geschafft die Fehlermeldung weg zu bekommen, (hab zwar schon die passendsten probiert) aber wenn mir jemand sagen könnt welcher definitv passen soll(te) werd ich das nochmal probieren.
Im Bios ist es aktiviert, aber schon im gerätemanager kann ich nichts finden was ich mit umts in verbindung bringen würde, kann mir jemand sagen wie der entsprechende Eintrag heißt?
Als Betriebssystem habe ich Windows 7 professional 64bit.

viele Grüße
maad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben