Welche Karte besser MC8755 oder MC8775?

Harper

Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
304
Ich hab beide rumliegen. Mit der MC8755 erreich ich keine höheren Geschwindigkeiten als 45kbyte/s trotz HSDPA Abdeckung. Weiß jmd warum?
 
Also das kann indeed sein. E-Plus hat ja den HSDPA Standart noch nicht voll ausgebaut. Ich glaub die haben teilweise sogar nur die "DSL-Light"Geschwindigkeit von 300irgendwas kbps.
Ich hab die 8775 mit dem Firmwareupgrade auf 7,2 MBit und das geht im D1 Netz super, und auch im O2 Netz wuppt das wirklich gut. Da kann die 8755 eigentlich nicht mithalten. Ich glaub die geht ja auch "nur" bis 1,8 MBit
 
ok, mit dem Firmwareupgrade hab ich auch die 8755 entsperrt. Die 8775 ist nämlich noch gelockt, geht das bei der dann genauso einfach? Brauch ich für HSDPA 2 Antennen? Ich wohn in Österreich und bekomm mit nem Stick HSDPA Empfang sprich ca 220kbyte/s , aber mit Karte eben nur lahme 45kbyte/s Netzprovider ist "yesss!"
 
Also unlockern kannst Du die Karte vielleicht hier: http://www.dc-unlocker.com/
Ob das mit dem Firmwareupgrade dann auch einfach weg ist ... hmmm ... weiss nicht ... denke aber eher nicht.

Also man braucht nicht unbedingt zwei Antennen. Das Antennediversity is natürlich etwas besser bei schwieriger Empfangslage aber ich glaub das es sogar 8775 gibt die nur einen Antennenanschluß haben.

Was die Geschwindigkeitswerte angeht ... also mit 45 kbyte/s ... das is ja nicht mal halbe DSL Geschwindigkeit ... selbst die 220 sind ja "nur" auf dem Niveau einer 2 MBit DSL Leitung ... klingt schon strange.

Welche Netztechnik verwendet denn yesss?
 
Also hatte bis vor kurzem eine MC8755 und die hat max. 384 Kbit geschaft. Dies ist viel zu wenig vor allem wenn man einen Provider benutzt der wie O2 bis 7,2 Mbit anbietet.

Wusste dies am Anfang auch nicht und musste nachdem ich die Karte gekauft hatte mir eines besseren belehren lassen. Es gibt wohl Karten die schaffen die 1,8 Mbit, aber sicher ist dies nicht. Die MC8775 soll wohl mit Firmwareupdate die 7,2 Mbit schaffen. Also wenn du beide zur Auswahl hast nimm immer die MC8775.

Was mir auch aufgefalle ist das die MC8755 eine nicht so gute Empfangsleistung hat, mit meiner jetzigen Ericcson ist dies viel viel besser.
 
ok dann schau ich mal ob die 8755 nach dem Firmwareupdate noch gelockt ist, wenn ja dann nehm ich die. Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben