undervolting

Stefan Knaak

New member
Registriert
9 Juni 2010
Beiträge
13
hallo Gemeinde,
mit meinem R52 klappt das undervolting nicht. CPU Celeron M. Habe versch. Versionen probiert von RMClock (2.05; 2.30; 2.35) und NHC 2.0pr6. Tutorials zum einstellen habe ich. In allen Programmen lassen sich keine Spannungen einstellen. Die entsprechenden Kontrollkästen bleiben ausgegraut. NHC zeigt nicht einmal die Standard- Spannung an, RMClock schon.
Wer kann helfen? Und bitte eher für Laien wie mich verständlich, bin neu hier.
Grüßle
ich
 
Ich glaube die Celerons lassen sich nicht undervolten, bin mir aber nicht ganz sicher.

PS: Willkommen im Forum, aber du hast leider dein Präfix falsch gewählt.
 
Das leigt wohl auch daran, das die Celerons keinen Speed Step unterstützen. Wenn du etwas handwerklich begabt bist, tausche einfach deinen Celeron gegen einen Pentium M (Dothan). Da hast du dann noch mehr Power und undervolten kannst den dann auch. Preislich kostet sowas vielleicht 10Euro, schau mal hier KLICK oder aber hier ist noch was am auslaufen sogar mit Wärmeleitpaste KLICK. Das tolle an dieser CPU (Pentium M 735), diese hat einen FSB von 400 MHz du kannst die CPU mit dem "Pin-Mod" noch auf 2,26 GHz übertrakten :D

Zum Thema Pinmod findest du hier was, KLICK
 
Undervolting Tausch Celeron -> Pentuim M Sockel Pentium M Dothan

KLICK[/url] oder aber hier ist noch was am auslaufen sogar mit Wärmeleitpaste KLICK. Das tolle an dieser CPU (Pentium M 735), diese hat einen FSB von 400 MHz du kannst die CPU mit dem "Pin-Mod" noch auf 2,26 GHz übertrakten :D

Zum Thema Pinmod findest du hier was, KLICK
Herzlichen Dank für die links, noch 3 kleine Frage:
Pentium M 735 Dothan
SL7EP gibt es mit 2 Sockeln 478 und 479 (bei ebay geschaut), ist da
segal? Pentium M 750 Dothan SL7S9 passt da genauso?
Hab in meiner hardware geschaut (s.Anhang), da finde ich bei prozessor keinen hinweis auf den Sockel.
Schonmal Danke für die Hilfe,
Grüßle
ich
 
Du brauchst nen Dothan mit ner "5" am Ende. Also M750 geht nicht, M755 geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben