Kaufberatung gebr. Handy Win Mobile o.ä.

dudelpudel

New member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
183
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Handy und mir absolut unschlüssig wa es werden soll.

Folgendes sollte möglich sein.

Dokumente ( office ) auf dem Gerät mit sich führen

Termine verwalten

sehr gerne Wlan ( um zuhause Daten aus dem Netzwerk zu holen und mal ins Internet zu kommen )

Outlook Sync sollte möglich sein

Mails verwalten ( vorwiegend googlemail )

Headset sollte möglich sein. ob per Kabel oder Blauzahn ist eigentlich egal.

Daher hätte ich gerne ein Gerät mit Win Mobile. Es darf ruhig PDA Größe haben und schon älter sein. Denn das wird mein Arbeitshandy und dafür möchte ich keinesfalls die 100€ Grenze überschreiten. Ich bin handwerklich unterwegs und da kann es schon mal pasieren da dieses Gerät nen plötzlichen Unfall erleiden kann. Von daher möglichst günstig.
Telefonieren ist mehr oder weniger Nebensache, muß aber gehen.

Ne Kamera wäre evtl noch brauchbar aber keine Bedingung. Dann könnte ich das ein oder andere Bildchen zu meiner Arbeit direkt knipsen.


und von vorn herein. Nein kein Iphone, niemals ein iphone. Ich brauche kein Schickimicki und möchte nicht !!! Vom Preis her fällt es sowieso völlig heraus.

Sonderlich verwöhnt bin ich derzeit auch nicht. Mein derzeitiger Begleiter ist das gute alte Nokia 6630. So lange hat bei mir noch kein Handy überlebt^^

Bis denn vom Sven
 
Ein Nokia E71 würde eigentlich alle deine Anfordernisse erfüllen. Ist zwar (zum Glück! ;) ) kein Win Mobile, kann aber auch Office Dokumente öffnen/bearbeiten (mittels Quickoffice, welches dabei ist) und Outlook Sync. Außerdem ist es ziemlich stabil - meines ist mir schon öfters hinuntergefallen, funktioniert aber immer noch einwandfrei. Ein paar kleiner Kratzer hat es halt...
Einzig vom Preis her weiß ich nicht, ob sich die € 100,- bei einem guten Gebrauchten ausgehen.
 
Hier im Forum wurde vor kurzem mal ein Samsung Omnia i900 angeboten. Ich glaube für 150€. Was wäre denn deine Preisvorstellung?



EDIT: Zu schnell gelesen.
 
hm.. ich würde das 5800 xm empfehlen, leider auch über deinem buget. ( neu für 210). aber hätte auch alles und meins hat auch schon viel durchgemacht und hält immernoch :-D. email sync mit google funzt perfekt, office weiß ich jetzt leider nicht, habe ich noch nicht gebraucht. wlan und 3 mp kamera auch vorhanden für paar bilder, navi falls man braucht ist ja auch drin... also einfach nen perfekter allrounder für relativ wenig geld... aber leider zuviel für dich...
 
Hmmm, wozu es wohl die Rubrik Kaufberatung Internet + Mobiltelefone gibt...? 8|

Verschoben.

Ansonsten würde ich raten, nach einem gebrauchten HTC zu gucken. Da haben einige WLAN etc. mit an Bord. Und mittlerweile müsste es die auch schon für `nen Hunni geben. Ich nutze selber ein Touch Guide und bin sehr zufrieden, trotz Win Mobile.

hajowito
 
Ich bin mit meinem HTC Touch HD sehr zufrieden, und es bietet alles, was du dir wünschst.
Es kann aber sein, daß es preislich noch etwas über den 100 Euro liegt.

Aber vielleicht kommen ja andere Geräte aus der Familie in Frage:
Das HTC Touch Diamond hat fast dieselben Eckdaten, nur ein etwas kleineres Display.
Das HTC Touch Pro würde ich nicht empfehlen, da ist das Display zu klein. Die echte Tastatur wäre aber ein Plus.
HTC Touch HD2, Diamond2 und pro2 wären auch interessant, aber wohl zu teuer.


Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen bei der Suche.
 
Ich bin mit meinem HTC Touch Diamond völlig zufrieden. Der einzige Makel, den ich dem Gerät anlasten könnte ist die kurze Akkulaufzeit.

Ansonsten würde ich einen HTC TYTN empfehlen - hat eine ausschiebbare Tastatur.

Oder den HTC Trinity - keine Tastatur, aber nicht so dick.

Die beiden letztgenannten haben den Vorteil, dass man nicht immer mit dem Finger auf dem Display 'rumtoucht. Die Dinger haben noch einen Haufen Knöpfe zu Bedienung.

An einem WindowsMobile Gerät wirst du meiner Meinung nach nicht vorbeikommen, wenn die Synchronisierung mit Outlook im Anforderungskatalog steht.

Die krampfhaften Versuche mit diversen Nokias und Motorolas meiner Arbeitskollegen waren alle nicht von Erfolg gekrönt (keine Kategorien, Vor- und Zuname wird zu Name, blabla ...).

Hoffe gedient zu haben.
 
Könnte ein Samsung I900 in sehr gutem Zustand anbieten. Hat auch glaube ich noch 2 Monate Restgarantie. 100€ inklusive Versand.

Gruß
 
[quote='scrutinizer',index.php?page=Thread&postID=868890#post868890]An einem WindowsMobile Gerät wirst du meiner Meinung nach nicht vorbeikommen, wenn die Synchronisierung mit Outlook im Anforderungskatalog steht.[/quote]
Stimmt nicht ganz. Alle (neueren?) Nokia E-Series Handys sollten Outlook Sync können/dabei haben (ansonsten gratis bei Nokia herunterladbar für E-Series Besitzer). Bei den anderen Nokias (Nicht-E-Series) weiß ich nicht, ob da Outlook Sync auch geht...
 

Ich würde auf Windows Phone 7 Series in Verbindung mit einer Art Neuauflage des HTC HD2 warten.
 
[quote='kallekenkel',index.php?page=Thread&postID=870412#post870412]HTC HD2[/quote]Das liegt beim derzeitigem Preis 229 mit Vertrag völlig daneben.

Aber ich denke im HTC Regal werde ich wohl am ehesten gucken müssen.DAnke schon mal für die Tips.
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal ansehen was die so können. So hoch ind ja meine anforderungen nicht.

bis denn vom Sven
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben