Erfahrungen mit dem LENOVO ThinkPad Z61p Modell 9453-256

FiReWiZaRd

New member
Registriert
18 Okt. 2006
Beiträge
113
Ich bin im moment am überlegen ob ich mir das notebook anschaffen soll deswegen wäre ich dankbar wenn ihr mir ein paar erfahrungswerte mitteilenen würdet.

Hält der akku wirklich ca. 6h??
 
Ich hab das Z61p seit ca. 4 Monaten (hab eines der ersten bekommen :) ).
Es ist mir bisher nichts aufgefallen worüber ich mich beschweren kann.

Der Akku kann sogar 6h30min halten wenn mal alles auf minimalen betrieb einstellt und w-lan ausschaltet.

Bei normal betrieb mit W-lan und Helligkeitsstufe 5 hällt der Akku bis zu 5h stunden (5 stunden am stück arbeiten!!!).

Konkrete Fragen versuch ich dir gern zu beantworten.
 
ich dachte halt nur es gäbe evtl. öfters probleme mit der Lautsärke des Z61p weil ich jetzt doch den einen post(Z61p)

dachte ich das es wohl ein problem des Z61p generelle ist, aber nach deiner aussage Nikolaus ist das wohl doch dann eher einzelfälle? Weil ich hab ja keine lust knapp 1750? auszugeben für ein Notebook das pfeift oder hat das pfeifen doch noch mehr leute beim Z61p?????
 
Ich kann ja nur für mein TP sprechen, und es funktioniert einwandfrei.
Kein pfeifen piepen oder ähnliches.

Und bisher ist ja auch nur einer der sich über ein piepen beschwert, also scheint es auch nicht die Regel zu sein. Der zweite User hat ja ein Z60m.
Diese beide reihen unterscheiden sich ziehmlich stark, von daher geh ich auch davon aus das es zufall ist das grad zwei z-reihe user das problem haben.

bist du student?wenn ja kann ich dir nofost empfehlen.
Super schnell, nett und hilfsbereit bei fragen, zuverlässig.
 
und zum thema lautstärke allgemein:

Ich hab mein z61 noch nie gehört.

selbst die Festplatte im UltraBay laufwerk ist kaum zu hören. Lüfter und interne Platte sowieso nicht.

Ich hatte schon einige Notebooks in der Hand (TP,Dell,Toshiba,Compaq,HP) aber so ein leises Teil hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich hab den Lüfter nur einmal gehört: Als ich das TP ins bett gelegt habe und nicht drauf geachtet habe das die Luft nirgends entweichen kann. Da hab ich den Lüfter zum ersten mal gehört.
 
Dann bin ich ja beruhigt.

Und ja ich bin student und wollte auch bei nofost.de bestellen.

ich hab dir mal eine email geschrieben @ Nikolaus.

mfg

FiReW.
 
Bin auch seit knapp 2 Wochen Besitzer eines Z61p. Spitzen Gerät, bisher keine Probleme. Es war ein wenig trickreich, ein sauberes Windows neu zu installieren, aber dank dieses Forum habe ich das nun auch hinter mir.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit.

MfG!

P.S.: Habe ebenfalls bei Nofost bestellt.
 
wie laut ist denn dieses pfeifen ????

und vorallem warum pfeift dann Nikolaus sein z61p nicht ? xD ?
 
das Pfeifen hab ich auch nur unter Linux... unter windows hab ich es noch nicht gehört( da bin ich aber selten ;-) )

das pfeifen hört man nur, wenn alles um dich herum still ist
 
naja muss mal schauen wann das neue z61p mit core2duo endlich beim händler ist ^^ will den preis wissen :D. dann wird sich das z61p bestellt und das pfeife ist nur wichtig wegen während einer vorlesung sollte das pfeife nicht zu laut sein, muss ich wohl da windows nutzen ^^.
komisch ist nur das ich bis jetzt nur hier in der forum von 2 person das pfeifen gehört habe und du bist mit eingerechnet chefweb :)

mfg FiRe
 
noch ne anmerkung :D ich hoffe das pfeifen echt nur eine ausnahme ist bei euch beiden, weil hab mal gegoogelt in keinem test oder forum wurde das sonst noch erwähnt ^^

mfg
FiReW.
 
ich hab das Z61p seit ungefähr einem monat und kann es dir eigentlich fast ohne einschränkung empfehlen.
der akku hält wirklich erstaunlich lange durch wenn du das richtige profil im energiemanager auswählst oder dir selbst erstellst. bei maximaler leistung höre ich jedoch den lüfter und die festplatte wenn ich schlafen gehe und sonst alles völlig ruhig ist.
wenn der cpu takt niedriger ist dann höre ich nur noch die festplatte ganz leise, ist eben eine 7.000rpm, sind eben doch lauter als die 5400er
meins hat noch keinen pfeifton von sich gegeben, kann die anderen meldungen also nicht nachvollziehen.

das WUXGA display ist genial, wenns auch nicht das hellste ist - es reicht.

also ich bin sehr zufrieden damit, leider ist es nicht gerade leicht wie ich finde, aber das nehme ich gerne auf mich für so ein tolles und leistungsstarkes gerät.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben