HDMI an T410

[quote='thixo',index.php?page=Thread&postID=881412#post881412]auch wenn du dich vllt. verarscht fühlst, aber hast schonmal auf "Erkennen" geklickt? ;)[/quote]Ja *g*, dass führte zu dem Screenshot im letzten Post von mir :)
 
Hm, merkwürdig. Aber bei mir gings mit dem DeLock Adapter auch nicht. Hatte dann den anderen Adapter bestellt und schon gings auf anhieb ohne Probleme. Der DeLock scheint bei vielen Probleme zu machen.
 
[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=881470#post881470]Hm, merkwürdig. Aber bei mir gings mit dem DeLock Adapter auch nicht. Hatte dann den anderen Adapter bestellt und schon gings auf anhieb ohne Probleme. Der DeLock scheint bei vielen Probleme zu machen.[/quote]Hast du auch ein T410 mit dedizierter Grafikkarte? Wenn ja, werde ich mir mal den besagten anderen Adapter bestellen.
 
dass der delock adapter bei vielen probleme macht, hab ich auch gelesen. bei meinem t410 mit nvidia graka und orion 42" plasma tv funktioniert er aber einwandfrei...
das einfachste is wohl wirklich, mal nen anderen zu adapter zu testen. wenn der auch nicht geht, kannste den ja in den ersten 14 tagen immernoch zurückschicken ;)
 
Ja, hab auch die dedizierte Grafikkarte von NVIDIA, und dazu wie gesagt den Jou Jye Adapter. Läuft super.
 
Hallo zusammen,
ich habe bei ebay ein Kabel von PureLink Display Port- HDMI 1.3 fur 19,99€ geschossen.
Im Läppi ist die nVidia 3100 und habs an einen Yamaha Reciver angeschlossen. Funktioniert super mit Ton und 1920x1080 Auflösung.
@ Happyman: Dem Screenshot nach sieht es so aus als funktioniert der Handshake nicht ganz, weil das was dran ist wird ja erkannt.
Vielleicht mal ein anderes Kabel /Adapter probieren und zum gegenchecken andere Displays.
 
Sobald ich wieder an meinem Hauptwohnsitz bin, wo mein 37 Zoll Sony ( :love: ) steht, werde ich deine Tipps mal ausprobieren. Habe zwar kein zweites Display mit HDMI aber einen Receiver der HDMI Anschlüsse hat.

Habe mir auch den Jou Jye Adapter gekauft. Den werde ich auch mal ausprobieren.

Ich melde mich zurück, sobald ich alles testen konnte!

Danke für die bisherigen Tipps! :thumbup:
 
gibt es eigentlich keine anderen höherwertigen adapter die auch ton übertragen?
irgendwie sehe ich nur die 2 bewertungssterne bei amazon zu dem jj adapter und bin recht unentschlossen.
 
Der Jou Jye Adapter ist eingetroffen. Angesteckt und siehe da: Ton + Bild werden an den TV übertragen!

Der DeLock Adapter scheint wirklich inkompatibel zu sein!

Danke für eure Hilfe! :)

Gruß
Happy
 
Ich habe mir bei Amazon folgenden geholt *klick*

Bei e-bay scheint es aber der gleiche zu sein.

Gruß
Happy

EDIT: Der Adapter macht qualitativ einen guten Eindruck. Eine Bewertung auf Amazon sagt, dass der Adapter evtl. nach einem halben Jahr anfangen kann Macken zu machen. Das kann ich noch nicht beurteilen. Meine bisherige Bewertung auf Amazon wären 5 Sterne.
 
Das ewige Thema...
Und ich bin grade zu blöd den passenden thread zu finden!
Frage:
Hat jemand mal einen Adapter erfolgreich (mit Ton!) an einem W510 betrieben?
Ich habe einen (OEM von HP), und es ist mir noch nicht gelungen den Ton mit zu übertragen.
Bild ist super - Aber sehr tonlos...

Danke,
Jan
 
hab gerade einen Displayport 2 HDMI Adapter von Fujitsu bekommen.
Ans T410 angesteckt und per HDMI - "Billigkabel" mit LG Full HD TV verbunden.
Das T410 hat den TV sofort zu Minitorauswahl angeboten. Es hat drei wälbare Monitore zu Auswahl gestellt. (Eigenes NB.Display, externen Monitor und den LG TV. Funzt wunderbar, Audio wird sowieso extern ausgegeben.

Fujitsu
Displayport to HDMI adapterable
Prod. no S26391-F6055-L210

weitere Info
 
Hallo Leute,

bin jetzt seit einigen Monaten auch stolzer Besitzer eines T410 und sehr zufrieden.
Würde jetzt gerne zum einen meinen Monitor über DVI anschließen, sowohl auch gerne eine Möglichkeit haben, meinen Fernseher über HDMI anzusteuern. Das mache ich dann vermutlich am besten über einen HDMI Adapter am Displayport, oder? Ich hab noch ein HDMI zu DVI Kabel welches ich für den Montior benutzen könnte.
Welchen Adapter könntet Ihr denn empfehlen?

Danke und beste Grüße
 
Und der passt auch ohne Probleme an ein T410?
Noch eine Frage: Gibts auch einen Adapter direkt auf DVI, der nicht so teuer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft.

Ich habe den Lenovo-GK-Treiber deinstalliert und den neuesten Intel-GK-Treiber
installiert - sowohl GK-Treiber als auch den integrierten Audio-Treiber.
Fernseher ist über den Jou Jye HDMI/DisplayPort-Adapter ans TP angeschlossen.
Unter Windows Fn+F7 das Bild klonen oder erweitern. Daraufhin erscheint unter
Systemsteuerung/Sound auch erst der Fernseher als Wiedergabegerät.
Diesen als Standard setzen. Mediaplayer starten, sehen und hören :)
Anhang anzeigen 30771

Viel Spaß, Max

So hat es bei mir auch geklappt. Ich habe ein T410s mit Intel GK. Und mit dem entsprechenden Lenovo-Treiber dazu statt dem Win-Treiber. Dann wird der TV als Audioausgabe angezeigt und alles klappt. Danke für Eure Hilfe!!!
 
Also prinzipiell klappt das mit Ton via DP an HDMI. Habe meinen T410 bzw. nun den T420 in der Dockingsation. Von dort geht das DP -> HDMI-Kabel zu meinem HP-Monitor, wo dann auch der Ton rauskommt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben