z61p pfeift

chefweb

New member
Registriert
1 Aug. 2006
Beiträge
390
Im Akkubetrieb und keiner Rechlast, pfeift das Notebook auf der linken Seite... sobald die CPU anfängt zu arbeiten, ist es weg.. was kann das sein?
 
"Eilif Muller: On my R52 the high-pitched noises go away if I load XMMS, play something then pause it."

genau so behebe ich das Problem auch.. kann aber keine dauerhafte Lösung sein.. ob ich den support mal einschalte?
 
Hallo,

wenn ich Google Earth starte ist das Pfeifen auch weg... bis ich den Rechner dann runterfahren möchte, quasi Start -> Beenden -> dann fängt das Pfeifen wieder an und geht aus wenn der Rechner sagen wir mal zu 50% runtergefahren ist.

Ach ja, pfeifen tuts auch nur im Akkubetrieb...

Gruß
Matze
 
jo selbes Problem hab ich hier mit meinem Z61m, 9450-3HG, habs mal im Thinkwiki eingetragen
 
also nochmal was zu dem alten thema

Also bei mir pfeift das Z61p
in Windows XP Pro überhaupt nicht

aber dafür pfeift es unter Ubunut 6.10


ich vermute es hängt mit den treibern von ubuntu zusammen denn unter live CDs von ubunut und gentoo ist nichts zu höhren.


ich werd jetzt mal die tage andere Disbrutitionen ausprobieren

mfg

FireWizard
 
wenn es unter Ubuntu pfeift, dann auch unter Windows :) .. im Batteriebetrieb!
 
macht es eben nicht

unter windows piept es absolut gar nicht

hab ja andere das gezeigt und die haben nur unter ubuntu was gehöhrt nd unter windows war nichts zuhören ;)
 
Das Pfeifen kriegst du unter Umständen weg wenn du die Option "Computer kann Gerät ausschalten" bei den USB-Geräten im Gerätemanager deaktivierst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben