Quickstart, automatische WLAN-Verbindung möglich?

Cnecky

New member
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
32
Grüß euch!

Dank KalvinKlein Tipps aus diesem Thread läuft Quickstart jetzt vernünftig und auch mit WLAN.
Nur leider muss ich die WLAN-Verbindung nach jedem Start von Quickstart immer wieder neu manuell herstellen (einen von meinen drei Access Points auswählen und auf verbinden klicken).
Das ist natürlich lästig. In der Zeit wäre auch Win7 schon längst hochgefahren und automatisch per WLAN verbunden.
Ist das normal oder kann man das ändern?

Vielen Dank, Gruss Cnecky
 
Hallo

das selbe problem habe ich auch. Es wäre wirklich schön wenn es möglich wäre eine automatische Wlan Verbindung herstellen würde.

Habe glaube jede einstellmöglichkeit schon versucht.

Vielleicht hat jemand hier doch einen Tipp
 
Ich habe alles ausprobiert, mit statischer IP, mit DHCP, WPA2, WEP und unverschlüsselt. Anscheinend gibt es bei Quickstart keinen Autostart, wie bei Windows. Das Verbindungsprogramm "schläft" nach Aufruf von QS. Sämtliche Verbindungen sind getrennt.

Nun ja, ehrlich gesagt, ist das völlig unwichtig. Mein S10-2 startet auch Windows 7 sehr schnell. Je nach Voreinstellung bin ich per WLAN oder UMTS ruckzuck automatisch im Internet. Interessant wäre es, diesen ersten störenden Bildschirm mit Lenovo, Intel und Energystar zu eleminieren, oder zumindestens die Anzeigedauer zu verkürzen. Darüber finde ich auch im BOIS nichts.

Gruss Rainer
 
Das ist ja der BIOS-Screen da muss man bei allen Geräten durch ... :)
 
Kurze Frage, gibt es was neues, wie man endlich die automatische Wlan Verbindung bekommen kann? Der neue QuickStart ist ja ansonsten wirklich super.



Wünsche euch noch ein schönes Wochenende noch
 
Kurze info für euch (schreibe leider von meinem Handy aus)

die Wlan verbindung klappt jetzt ohne probleme mit meinem S10e.

Habe 1. aufs aktuelle Bios geupdatet

und 2. die neue Version des Quickstart instaliert.

Wünsche euch noch ein schönen Tag und grüsse aus Denver
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben